Ich bin nur noch gestört

Kann man sich denn sicher sein dass diese Salze helfen, hab auf deinen Rat hin ein wenig rumgeschaut und festgestellt dass irgendwie so ziemlich jedes Salz bei allem helfen soll und binmir nun etwas unsicher ob ich dann auch das richtige wählen würde. Hast du schon damit erfahrung gesammelt?
Momentan gehts mir echt miess, hab gestern den ganzen Tag geweint, eigentlich mich selbst bemitleidet, ich weiss nicht mehr weiter ich hab den eindruck, mit positivem denken nur meine ganzen gefühle zu verdrängen und blind für die realität zu werden.
 
Werbung:
Kann man sich denn sicher sein dass diese Salze helfen, hab auf deinen Rat hin ein wenig rumgeschaut und festgestellt dass irgendwie so ziemlich jedes Salz bei allem helfen soll und binmir nun etwas unsicher ob ich dann auch das richtige wählen würde. Hast du schon damit erfahrung gesammelt?
Momentan gehts mir echt miess, hab gestern den ganzen Tag geweint, eigentlich mich selbst bemitleidet, ich weiss nicht mehr weiter ich hab den eindruck, mit positivem denken nur meine ganzen gefühle zu verdrängen und blind für die realität zu werden.

Was im Leben ist sicher? :confused: Wenn du etwas suchst mit Garantieschein, dann wird es vielleicht schwierig werden.

Ich habe die Schüssler-Salze noch nicht selbst genommen bzw. eher unregelmässig, so dass ich nur schwer etwas sagen kann. Ich hatte mal einen Komplex aus mehreren Salzen als Pulver genommen und kann sagen, dass ich daraufhin weniger Appetit hatte.

Ich habe mir ein Buch bestellt, weil ich mich mit 5 kg weniger auch wohler fühlen würde. In dem Buch geht es um Abnehmen mit Schüssler-Salzen, werde es heute abholen.

Wie kommst du darauf, dass die Schüssler-Salze für alles gut sind? Wo steht das?

Mit dem positiven Denken sehe ich ähnlich wie du! Die Ursache wird dadurch nur überdeckt und irgendwann ist das nicht mehr möglich. Versuche eher der Sache auf den Grund zu gehen, weshalb du dies machst - auch wenn es weh tun könnte, wenn du an den Ursprung findest.

Wieviel müssen denn runter?
 
hallo merriane,

Du schreibst, daß Du ißt, aber nicht warum Du ißt. Warum ißt Du also? Mache Dir die Zusammenhänge klar. :liebe1:

:liebe1:
 
Ich weiss es nicht, es geschieht einfach.
Der Tag ist rum und ich muss nur noch alles mögliche in mich reinstopfen, zu mir hat mal jemand gesagt ich würde mich unterbewusst selbstbestrafen damit.
Ich weiss es nicht, jeden Tag nehme ich mir vor es nicht zu tun und jeden Tag versage ich dabei.
Momentan bin ich eh der meinung dass mien leben in dieser sackgasse endet und ich verloren hab, ich habe einfach verloren und es gibt keine wirkliche hilfe.
 
Hallo merriane,

so so, Du weisst also nicht was los ist. Und, es geschieht einfach so. Hmmm Du sitzt also da und Deine Arme bewegen sich automatisch, Deine Beine bringen Dich zum Kühlschrank, Deine Hände schieben alles in Dich rein. Aha - es geschieht einfach so!

Und, Du bist in einer Sackgasse und hast verloren und Hilfe gibt es auch keine. So so.

Anscheinend muss man mit Dir so schreiben, denn erstens gibt es keine Sackgassen im Leben, das macht uns der Kopf vor, zweitens verlieren gibt es auch nicht, das macht uns der Kopf vor und Hilfe, lese mal die ganzen Beiträge, dann sieht Du allein schon mal wieviel Menschen sich um Dich sorgen (auch die die nur lesen) sich Gedanken machen und Dir viele gute Energie und Gedanken senden. Jeden Morgen machst Du die Augen auf und lebst, Du spürst Deinen Atem und Dein Herz, Du hast keine Krankheit, die Dich an das Bett bindet - Du kannst frei Dich bewegen. Du bist ein Mensch, der vollkommen ist, auch wenn es jetzt eine Phase ist, in der Du Schutz brauchst und den legst Du Dir mit einem Panzer zu. Du hast keinen Grund mehr ihn aufrechtzuhalten. Wenn Du mit Deinem Thema nicht an die Öffentlichkeit gegangen wärest, dann wäre die Zeit nicht richtig etwas zu ändern - doch Dein Weg sieht jetzt eine Änderung vor. Eine Totaländerung für Dein Leben, freue Dich und stell Dich drauf ein. Die nächsten Tage, so bis 28.12. werden emotional noch heftig, nicht wegen Weihnachten, nein wegen dem Vollmond und dem Stillstand der Sonne. Dann ist Pause bis ca.7.1. und dann öffnet sich wieder ein Energietor, dieses bringt Power und Entscheidungen - also schwing Dich auf.

Du magst sicher fragen warum es keine Sackgassen gibt. Sie sind eine Erfindung des Menschen in seiner Beschränkheit, denn in der Natur gibt es nur ein stetes Wachsen und Vorwärtsgehen. Es gibt viele Worte, die wir Menschen uns gerne einverleiben und sie dann manifestieren und dann zu einer Ausrede werden lassen. Jeder Mensch ist immer auf seinem Weg, immer, nur der Belag verändert sich und wir müssen mehr auf den Belag unseres Weges achten und wie wir ihn gehen mehr nicht. Dein Belag scheint im Moment mehr die Form von ganz weichem Teer zu haben, nun aber auch der wird fest und dann kann man wieder richtig gehen.

Fragen?

Herzlichen Gruss
Anthego
 
Ich weiss es nicht, es geschieht einfach.
glaube ich nicht, ich glaube daß Du nur nicht drauf achtest, warum Du ißt. Wenn Du weißt, warum Du ißt, wirst Du entscheiden können, das Essen zu lassen. ich meine: Du hast ja den ganzen Tag Zeit, darüber nachzudenken, warum Du abends wieder essen wirst. Und auch beim Essen abends kannst Du dir sehr genau klarmachen, warum Du jedes einzelne Stück in den Mund steckst.

Wie sieht das denn dann abends aus, was lenkt Dich denn da so ab, daß Du nicht bemerkst, warum Du ißt? Der Fernseher? Mach ihn aus, ändere Deine Gewohnheiten, wie Du deinen Abend verbringst. Ist dir vielleicht einfach langweilig? Was macht denn Dein Blutzucker, hast Du Diabetiker in der Familie?

Der Tag ist rum und ich muss nur noch alles mögliche in mich reinstopfen, zu mir hat mal jemand gesagt ich würde mich unterbewusst selbstbestrafen damit.
Ich weiss es nicht, jeden Tag nehme ich mir vor es nicht zu tun und jeden Tag versage ich dabei.
ich würde mir das Essen lieber erlauben und achtsam essen, damit ich weiß, warum ich esse und daß ich esse. Wenn Du dich, statt Deine abendlichen Eßgelüste tagsüber erfolglos in Gedanken abzutreiben, darauf vorbereitest, den gesamten Vorgang des Essens ohne Ablenkung zu bemerken, dann kann sich wohl über kurz oder lang nur eine Verhaltensveränderung ergeben. Du wirst irgendwann aufstehen und sagen: es reicht.

Ißt Du tagsüber so, daß Du satt wirst und das Richtige?
Momentan bin ich eh der meinung dass mien leben in dieser sackgasse endet und ich verloren hab, ich habe einfach verloren und es gibt keine wirkliche hilfe.
nö, gibt es auch nicht. Du mußt Dir wie jeder Mensch selber helfen. Ansosten wirst Du ja abhängig von der Hilfe, statt vom Essen. Das wäre nicht Sinn der Sache, gell, Gesundheit funktioniert so nicht.

Eigentlich ist das aber eine gute Wahrheit, die Du da erkannt hast.

Guck mal wo das Verhalten hinführt: unter Deiner Haut bildet sich eine Fettschicht, Deine Organe verfetten, besonders die Leber. Du hast viel zuviele Eiweiße im Blut, weil Du viel zu viel Nahrungsmittel zu Dir nimmst (Überernährung). Jetzt versagt die Leber und Du bekommst Diabetes. Mittlerweile tut Dir des gesamte Rücken weh, weil der Körper nicht gemacht ist, um soviel Gewicht zu tragen. Die Diabetes verursacht dann, ruhend auf Deiner Fressgewohnheit, in hübsch langsamer Abfolge von Krankheiten den Tod. Und die Ursache ist einzig und allein, daß Du mit Deinem Verhalten täglich den Stoffwechsel durcheinander bringst. Mach Dir das klar!

Und sprich darüber bitte auch mit den Menschen, die Dich lieben!!!

Es klingt wirklich blöde, was ich jetzt sage, aber: versuche doch einmal, nicht so verbissen zu sein. Überlege, wohinein Du dich verbissen hast. Das könnte etwas sein, das Du tagsüber bewältigst und womit Du nicht klar kommst. Was raubt Dir soviel Energie, daß Dein Körper sich ohne den Geist um Erlaubnis zu fragen Nahrungs- und Genußmittel in sich hineinstopft? Diese Energie verschwindet ja irgendwohin, tagsüber. Welche Zusammenhänge in Deinem Leben sind so "krank", wer oder was hat sich ineinander verbissen?

:liebe1:
 
Liebe Merriane,
Hast Du schon mal daran gedacht, es bei den Weight Watchers zu versuchen? Ich selbst konnte mich dazu zwar noch nicht aufraffen:nudelwalk:nudelwalk, muss ich gestehen, aber man hört, dass das sehr hilfreich ist. Nämlich regelmäßige Treffen mit Gleichgesinnten und mit Menschen, die dieselben Probleme haben. Du solltest unbedingt etwas machen, damit Dein Leben wieder schön und lebenswert wird. :party02:
Alles Liebe von Uriella2:kuss1:
 
Ich wohne in einenm kleinem dorf an der Grenze zu tschechien in der Oberpfalz nähe Weiden. Jeder Grössere Ort wo man was erleben könnt ist eine halbe stunde Fahrzeit weg. Ich gehe 5 mal die Woche zur arbeit meist nicht unter 8bis 10 Stunden, wenn ich meine Stundenzahl reduzieren möcht kriege ich keine verlängerung für meinen Arbeitsvertrag, Arbeit zu haben ist in unserem Eck ein Glück. Übrigens sollen meine Arbeitszeiten auf Teilzeit beruhen, tun sie aber durchaus nicht. An freien Tagen versuch ich so viel wie möglich im Haushalt und mit meiner Tochter zu machen. Mein Mann ist eigentlich immer bei Irgendeiner Arbeit, er Arbeitet auch viel nebenher Ihr wisst schon ein kleines zubrot. So nun zu Weightwatcher oder irgeneinen anderen verein, ich schaffe es gerade mal an einem Tag der Woche für Yoga frei zu Haben, was ich aber totlangweilig finde, Aber das heisst für mich um 5 Uhr aufstehen Kind verrichten um halb 7 losfahren und bis 3 Uhr arbeiten an dr Kasse ohne Pause, Stopp ich darf ja wenn ich Glück habe 3 mal eine Rauchen gehen. So dann komm ich um halb 4 bis 4 Heim duschen Umziehen yoga, bin dann um 6 Uhr zuhause vom Yoga. Dann für Familie Abendessen richten Kind ins Bett. 8 Uhr feierabend. So das tue ich um Yoga machen zu können, mal ehrlich glaubt Ihr das diese Yoga noch spass macht? Übrigens wenn ich um drei von der Arbeit Heim darf hab ich glück, ich muss nämlich auch oft genug bis halb neun Arbeiten, bin dann um 9 daheim, wennn ich glück hab. Zum nachdenken hab ich dann früh zeit, oder für Haushalt hobbies......
so schauts momentan bei mir aus mit Zeit tu doch mal was neues sammle kräfte ich weiss nicht wo ich noch kraft hernehmen soll, wenn ich ins Internet gehe ist es meisten schnell früh vor der Arbeit oder solange mein Kind noch schläft.
Es war nicht immer so stressig mit meiner Arbeit aber ich hab auf andere höhren wollen und meinen arbeitsplatz geändert, Ihr wisst schon das Leben braucht veränderung, aber das war das blödeste neben den Fressattacken was ich jemals gemacht habe.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit es tu gut zu wissen da ist jemand der hat auch Ideen und macht sich gedanken um mich ich will ja wieder Frei sein , dann kann ich auch das mit meiner Arbeit besser meistern
Liebe Grüsse Merriane
 
Werbung:
Also ich finde das auf jeden Fall total sympathisch, daß Du das Problem angehst, Merriane. Ich finde das toll, auch daß Du dich zum Yoga quälst. Das ist ja schade, daß Dir das keinen Spaß macht. Ich kann mir auch denken, daß das in der Hetze nicht das Gelbe vom Ei ist. Ist ja eigentlich schade, daß man dafür auch noch Geld verbraucht.

Jetzt überlege ich natürlich: was ist denn dann, wenn die Kinder im Bett sind? Da beginnt ja erst Deine Zeit.

Du sprachst doch vom "Zubrot". Wie wäre es denn, wenn Du dir für diese Zeit nach 20:00 Uhr etwas suchst, das Du gerne machst und mit dem Du Geld verdienst? Ein Freund von mir hat eine zeitlang klitzekleine Halbedelsteine auf Fädchen gezogen und hat Armbänder und Ketten verkauft. Der hatte immer welche davon an, irgendwer sah die dann und wollte auch eins haben. Vielleicht findest Du ja auch so etwas.

hihi, ich erinnere mich gerade: früher haben wir bei uns abends gestrickt. Handarbeiten gemacht. Da erinnere ich mich total gerne dran, das war urgemütlich. Klapperklapperticktick, die Nadeln...

:liebe1:

Frohe Weihnachten trotz alledem, Merriane! Laß den Kopf nicht hängen.

lg,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben