Ich bin narzistisch schizoider paranoider Borderliner

vielleicht wird denen dann mal klar was sie machen - oder worums geht
glaubst du dass das möglich ist? Es gibt sicher Einzelfälle, da zieht jemand seine Behördenuniform aus und verlässt das Gebäude, für immer. Das hast du getan. unfreiwillig. Vielleicht bist du auch mal ganz nah dabei wenn wer aussteigt. Vielleicht steht grad dein nächster Richter/Behördenmensch auf, sagt: 'Herr daway, ich kann das nicht mehr, ich desertiere.' Und das ist dann bestimmt ein besonderes Erlebnis. Aber ich denke mal, es ist nicht sehr wahrscheinlich dass das öfter (oder auch nur einmal) passiert. Also ich würd nicht grad meine Hoffnungen und nächsten Schritte darauf aufbauen.

dann fragen sie auch noch blöd warum (ist fakt!)
glaub ich dir.
sie verstehens wirklich nicht. weder dich, noch die Sache an sich. Es ist ihnen nicht klar was sie tun. Und du unterschätzt das vielleicht: Ein echtes nicht-Verstehen ist beinahe genetisch. (das ist ein bisschen übertrieben ausgedrückt. aber es macht die Sachlage klar.)

das mit der schule hab ich mir auch schonmal gedacht ...
das war in der Schule!? nicht beim Militär. Oh gott, ich dachte......
das ist ja furchtbar!! daway, du darfst diese Dinge nicht herunterspielen. vollkommen egal was andere sagen.

Werbung:
ausbildung gibts bei uns nicht - wobeis in amerika schon richtige berufsausbildungen diesbezüglich gibt (zb in oakland)

ist bei mir selbststudium (ich hab mich 10 jahre damit auseinandergesetzt - natürlich auch praktisch sowie ein jahr intensiv mit verschiedenen sorteneigenheiten usw. - nach einem halben jahr äusserst unbefriedigenden medikamenteneinstellungsversuch der schulmedizin nahm ich mein schicksal selbst in die hand - las mich in die materie ein und begann zu züchten - so fings bei mir an - die schulmedizin hat mich praktisch abgeschrieben gehabt)
pharmazie glaub ich bringt da wenig weil es im prinzip nur wenige hauptwirkstoffe (THC, CBN, CBD, cbc, ...)gibt - die aber im detail wiederum in die hunderte gehen - die aber auch noch nicht erforscht sind (ist auch nicht im interesse der pharmazie weil deren interesse nur an den analogen bzw. den künstlichen THC liegt weil es patentierbar ist - eine medikation mit künstlichen THC ist aber weniger verträglich, hat auch nebenwirkungen und ist sauteuer sodass selbst THC-patienten wieder zum natürlichen illegalen mittel greifen) - jedoch ergeben verschiedene werte in pflanzen deutlich verschiedene wirkungen
(soweit ist bei uns die medizin noch gar nicht bei uns - bringt daher auch nichts medizin studieren - ausserdem bist ja dann wieder an die medizin und deren vorschriften gebunden als arzt)

es ist im prinzip ein kräuterexperte der sich auf auf eine pflanze (oder besser gesagt drei (cannabis indica, ruderialis und sativa) spezialisiert
(die wenigsten heilkräuterkundler haben ein pharmaziestudium oder dergleichen absolviert sag ich jetzt mal)

hauptaugenmerk bei der sache ist die schadstoffreie herstellung - die garantie dass es keine pestizide oder streckmittel enthält - was am schwarzmarkt völlig fehlt und auch dementsprechende konsequenzen nach sich zieht (ist eben der nachteil wenn ein staat etwas verbietet und gleichzeitig ironischerweise vorgibt die bevölkerung schützen zu wollen- im endeffekt entsteht so mehr schaden weil weder einfluss auf qualität noch auf konsum genommen werden kann)

der verkauf so wie es in den videos zu sehen setz eine umfangreiche sortenkenntnis vorraus um den leuten das richtige zu verkaufen - was ja die ärzte nicht tun - auch dort nicht
weil dafür auch persönliche eigenschaften, dosierung, konsumart und zeitpunkt ausschlaggebend sein können
(leider findet man fachkompetenz hier auch nicht immer bei growshops die samen verkaufen - bin ehrlich gesagt schockiert dass hier erwartet wird dass man sich selbst mit der materie auseinandersetzt und im prinzip jeder legal samen verkaufen kann ohne sich damit auszukennen - wobei bei der wahl entschieden werden kann ob es hilfreich ist oder nicht)

wobei die wirkungen von verschiedenen sorten unterschiedlich bis gegensätzlich sind
während man bei uns nur von einer pflanze spricht
so kann zb eine "wissenschaftliche" studie über cannabis von der wahl der sorte so beeinflusst werden mit dem ziel was man eben haben möchte (gegensätzlich wie gesagt)

grüßlis

Jetzt mal ehrlich Daway - es geht halt nicht sich als Kräuterexperte nur auf eine Art von Kräutlein zu spezialisieren.
Das ist wie wenn einer sagt, ich will Maler werden, aber ich will nur mit roter Farbe malen.
Wenn du sowas machen willst, dann musst du dir halt schon auch Dinge aneignen, die für dich weniger angenehm sind.

Oder aber, wenn du so überzeugt bist, dass hier so eine Art Experte gebraucht wird, na dann mach es halt. Mach dich selbständig und probier es einfach, tu es. Was anderes als dass es nicht funktioniert kann dir nicht passieren.
Du kannst nicht drauf warten, dass dir irgendjemand deinen Weg aufbereitet. Deine Ideen musst du schon selbst umsetzen, das wird keiner für dich tun.

:o
Frl.Zizipe

glaubst du dass das möglich ist? Es gibt sicher Einzelfälle, da zieht jemand seine Behördenuniform aus und verlässt das Gebäude, für immer. Das hast du getan. unfreiwillig. Vielleicht bist du auch mal ganz nah dabei wenn wer aussteigt. Vielleicht steht grad dein nächster Richter/Behördenmensch auf, sagt: 'Herr daway, ich kann das nicht mehr, ich desertiere.' Und das ist dann bestimmt ein besonderes Erlebnis. Aber ich denke mal, es ist nicht sehr wahrscheinlich dass das öfter (oder auch nur einmal) passiert. Also ich würd nicht grad meine Hoffnungen und nächsten Schritte darauf aufbauen.

glaub ich dir.
sie verstehens wirklich nicht. weder dich, noch die Sache an sich. Es ist ihnen nicht klar was sie tun. Und du unterschätzt das vielleicht: Ein echtes nicht-Verstehen ist beinahe genetisch. (das ist ein bisschen übertrieben ausgedrückt. aber es macht die Sachlage klar.)

das war in der Schule!? nicht beim Militär. Oh gott, ich dachte......
das ist ja furchtbar!! daway, du darfst diese Dinge nicht herunterspielen. vollkommen egal was andere sagen.

naja dabei geb ich mir ja eh mühe ... vielleicht ja auch ein potenzial von mir
hab die ganze miserie ja auch schonmal illustrativ als bildgeschichte dargestellt - dass es sogar ein 8 jähriger schnallt

das leute aus ihren jobs aussteigen halte ich schon für möglich ... die ams chefin zb mit der ich in konflikt geraden bin wo ich verjagdt wurde ... ist nicht mehr ams chefin ... hat glaub ich ein jahr danach aufgehört
auch in einer anderen sache war ich schonmal der auslöser dass jemand aus dem betrüger-geschäft ausstiegt (hab 2 jahre dafür gekämpf)
im prinzip hab ich schon auch erfolge zu verzeichnen - ist nicht so dass ich immer nur draufzahle oder dass mein bestreben immer verpafft und umsonst ist - auch private fälle hab ich schonmal geschickt gelöst fällt mir grad ein ...

naja millitärische energie war sozusagen im gebäude - die schule war eine alte kaserne ... da gabs mehr autoritäten die diesen umgangston pflegten auch wirklich krankhaft grundlos cholerisch - hab da in so einem fall auch mal gekontert im gleichen ton - aber dann ist ihm die kinnlade runtergehangen - war ein schockerlebnis für den ehem. offizier der seinen heerescharakter in der schule auslebt - das ging damals auch nur weil ich mir hundert% sicher war und ich den direktor auf meiner seite hatte bei einem schulprojekt nur diese eine lehrkraft protestierte

(gibt zufälligerweise auch posts über diese schule in diesem forum ... soll mittlerweile ziemlich verschrien sein wegen schulabbruch, nervl. belastungen, sowie natürlich auch suizidfälle)

:rolleyes:

Jetzt mal ehrlich Daway - es geht halt nicht sich als Kräuterexperte nur auf eine Art von Kräutlein zu spezialisieren.
Das ist wie wenn einer sagt, ich will Maler werden, aber ich will nur mit roter Farbe malen.
Wenn du sowas machen willst, dann musst du dir halt schon auch Dinge aneignen, die für dich weniger angenehm sind.

Oder aber, wenn du so überzeugt bist, dass hier so eine Art Experte gebraucht wird, na dann mach es halt. Mach dich selbständig und probier es einfach, tu es. Was anderes als dass es nicht funktioniert kann dir nicht passieren.
Du kannst nicht drauf warten, dass dir irgendjemand deinen Weg aufbereitet. Deine Ideen musst du schon selbst umsetzen, das wird keiner für dich tun.

:o
Frl.Zizipe

och das geht und gibts doch ... maler mit nur einer farbe - nitsch zb - der malt nur rot ;)

naja eins nach dem anderen - das geht ja nicht von heute auf morgen
vielleicht in 10 jahren mal sehen

als erstes muss es überhaupt möglich sein dass menschen mit der nat. substanz behandelt werden können bzw. dürfen (ohne jegliche politische verfolgung wie ichs nenne - und das ist leider auch in den amerikanischen staaten wos die dispensaries gibt auch nicht wirklich 100%ig weils nur eine staatenlösung ist und nich ganz amerika betrifft und fda da noch mitmischt und ab und zu solche läden aushebt obwohl sie von den staaten genehmigt sind)
- die entwicklung geht auch bei uns dahin (eine (tochter)firma die von stuergeldern finanziert ist - also staatlich - kultiviert schon seit einigen jahren unterirdisch medizinalhanf - jedoch auch nur um den wirkstoff wasserlöslich zu machen damit man sich dann hasch-spritzen kann und eben verfahren patentieren eh klar) - aber eben zäh und zwei schritte vorwärts und einen zurück bei dem thema
dann ist der weitere schritt ob vereine mit patienten legal das kräutli als verein produzieren und anwenden dürfen (so ein projekt ist gerade in wien im aufbau - nach spanischen vorbild)
und erst danach kähme ein therapeutsiches berufsbild wie es in californien der fall ist - wo man eben vom arzt sich eine anwendungserlaubnis bzw. weiters eine kultivierungsgenehmigung sowie die erwerbsgenehmigung dass man es legal kaufen darf damit holt

ich weiß nicht ob ichs schonmal wo geschrieben hab
aber wenn ich die muse wieder mal finde mich damit zu beschäftigen
dass ich wieder mal ein größeres buch in angriff nehme könnts eh darum gehen - hab mir aber gesagt ich mach das nur wenn ich es selbst auch praktisch haben darf ... dann geh ich weiter in diese richtung - ähm oder vielleicht doch mal ins ausland - wer weiß

grüßlis

ach nizuz

ich versteh schon was du meinst
aber warum sollte ich mein erleben verleugnen?
warum muss ich es verleugnen wenn menschen menschen unrecht tun?
findest du das etwa ok?

ach daway

nein, du sollst nichts verleugnen und daß dir ne Menge Scheiße passiert ist, glaub ich dir doch.
Aber nicht alle, die in solchen Behörden sitzen, sind Arschgeigen und nicht alle Psychologen Idioten.
Mir deucht, du kämpfst deinen *Kampf* sehr alleine (ich hoffe, du hast wenigstens nen guten Anwalt) und könntest ein wenig Unterstützung in deinem RL brauchen.

was das kräutli angeht ist es jedoch ein allheilmittel
(informier dich mal für welche krankheiten es eingesetz wurde wird und abhilfe bietet da kommst du mit deinen fingern und zehen nicht aus)
das hat nichts mit verallgemeinerung zu tun

doch hat es.
Cannabis ist nicht das einzige Kräutlein, dessen Heilanzeigen im Verlauf der Jahrhunderte so anwuchsen, daß es so aussieht, als wäre es bei (fast) allem das Mittel der Wahl.

Es gibt kein Allheilmittel...nicht hier und nicht irgendwo anders auf der Welt.
Und ich wage zu bezweifeln, daß du praktische Erfahrungen für alle diese Heilanzeigen hast.

Es hat dir gut geholfen, aber das läßt sich eben nicht verallgemeinern. Und da wirds dann unter Umständen auch gefährlich für andere (vor allem, wenn du es Hinz und Kunz oder weitere Kenntnisse der Sachlage empfiehlst).

Es braucht ein wenig mehr als nur ein Kräutlein gut zu kennen.

Aber das heißt ja nicht, daß du nicht weiter forschen kannst und sollst.
Nur im stillen Kämmerlein und allein kommste halt auf Dauer wohl nicht weit(er).

Ich wünsch dir, daß du nen Weg aus deiner Isolation/Abhängigkeit findest.

:)

naja ich hoffe ja dass ich mal auf einen NICHT-idioten treffe ;)
ab und zu gibts die ja dass weiß ich auch
aber die können auch im nu zum idioten mutiern wenn das die anweisung von einem anderen idioten ist

jo danke für den wunsch

naja nennen wirs mehrheilmittel :lachen:

nö tut mir leid so krank bin ich nicht dass ich grüner star krebs, und 30 andere sachen alle gehabt hab
doch ich hab gute erfahrunge bei allen möglichen kleinigkeiten von ohrenweh, mzahnschmerzen, migräne, gelenksschmerzen, bis eben schwer krank depressiv
laut gutachten hab ich mich ja von der depression damit geheilt
wo ich davor jedoch als unheilbar völlig abgeschrieben wurde
weder mit einer hilfreichen medikation noch mit sonst irgend einer chance

da es sich um eine psychische angelegenheit handelt glaub ich dennoch dass ich über die wirkung und anwendung gerade eben was die psychoaktive wirkung betrifft einen großen erfahrungsschatz diesbezüglich habe denn meistens wird bei solchen sachen abgeraten - weil eben vorsicht, selbstkenntnis usw. vorraussetzt - habs glaub ich eh schon wo geschrieben dass es keine instant-heilmittel ist
ich hab mich dem auch sehr behutsam genähert weil es für mich die letze chance in meinem leben war die ich sah und für realisierbar hielt

naja gäbe sicher noch viele dinge zu forschen die mich auch interessieren würden - vorallem steckt meiner erfahrung nach eine menge potenzial wenn man die psychoaktivität nutzt für spontanheilungen
doch da wird die sache eher noch illegaler bei der angelegenheit

im grunde sollten erstmal erfahrungen gesammelt werden bei versch. beschwerden ... die cannabis arbeitsgruppe macht das eh
ach da fällt mir grad ein es existieren sogar schon richtige sortenlisten mittlerweile die optimale sorten für verschiedenste diagnosen empfehlen
usw. langsam aber doch ( die ist letztes jahr glaub ich raus gekommen)
ist also keine individulle sache wie dus mir unterstellst - nur am anderen kontinent sinds diesbezüglich schon viel weiter an der praxis als hier
auch wissenschaftlich

es geht nicht darum werbung zu machen - oder es hinz und kunz anzudrehen bei dieser art des berufes wie ich mir vorstelle
die empfehlung ansich übernimmt der arzt - siehe kalifornisches modell
jedoch macht sich ja bei uns ein arzt schon strafbar wenn er sagt hanf könnte dir helfen - und wenn du ihm sagst dass es dir hilft - kannst du von glück reden wenn er die behörde nicht informiert - weil ja keine anwendung rechtlich exisitert von der natürlichen substanz und alles rechtlich bürokratisch als missbrauch deklariert wird (egal obs dir hilft oder ob du tatsächlich drogenkrank bist und eh hilfe brauchst- hab eh schon wo meine definituon von anwendung und missbrauch beschrieben)

und das legale synthetische thc will ich nach erfahrungsberichten ehrlich gesagt auch nicht einmal probieren ... hab ja keine lust auf nebenwirkungen die ich nicht mag ;)

mein persönliches hauptanliegen wäre ja dass es eine legale option gibt die bei unverträglichkeit in frage kommt sowie auch eine möglichkeit angeboten wird wenn dich die schulmedizin abschreibt - wies bei mir der fall war

(ich war sogar schon soweit dass ich am computer mal eine brochüre erstellte wie ich sie mir damals gewünscht hätte nach einem halbjährigen krankenhausaufenthalt wo man eben dann zu einem cannabistherapeuten verwiesen wird vom arzt oder krankenhaus)

da bist dann auf dich allein gestellt
und wenn du selbstverantwortung praktizierst ... dir hilfst dich zu heilen
bist kriminell und hast dir dein leben versaut musst mit behördlicher diskriminierung usw. rechnen wies eben mir derzeit der fall ist

in entwickle praktisch die lösung für mein erlebtes problem

naja dabei geb ich mir ja eh mühe ... vielleicht ja auch ein potenzial von mir
hab die ganze miserie ja auch schonmal illustrativ als bildgeschichte dargestellt - dass es sogar ein 8 jähriger schnallt

das leute aus ihren jobs aussteigen halte ich schon für möglich ... die ams chefin zb mit der ich in konflikt geraden bin wo ich verjagdt wurde ... ist nicht mehr ams chefin ... hat glaub ich ein jahr danach aufgehört
auch in einer anderen sache war ich schonmal der auslöser dass jemand aus dem betrüger-geschäft ausstiegt (hab 2 jahre dafür gekämpf)
im prinzip hab ich schon auch erfolge zu verzeichnen - ist nicht so dass ich immer nur draufzahle oder dass mein bestreben immer verpafft und umsonst ist - auch private fälle hab ich schonmal geschickt gelöst fällt mir grad ein ...
:->) also ich schätze deine Schiebe- und Umackerquälitäten. Ich hätt den Nerv nicht.
Glaubst die Menschheit hat noch eine Chance?

naja millitärische energie war sozusagen im gebäude - die schule war eine alte kaserne ... da gabs mehr autoritäten die diesen umgangston pflegten auch wirklich krankhaft grundlos cholerisch - hab da in so einem fall auch mal gekontert im gleichen ton - aber dann ist ihm die kinnlade runtergehangen - war ein schockerlebnis für den ehem. offizier der seinen heerescharakter in der schule auslebt - das ging damals auch nur weil ich mir hundert% sicher war und ich den direktor auf meiner seite hatte bei einem schulprojekt nur diese eine lehrkraft protestierte
ja wenn das dein Schicksal ist
dann hau der welt ein loch ein

Ah, eine Frage hab ich nochmal: wie würde dein Leben aussehen - wenn du einen Zauberstab hättest... ?

daway im Nadelstreif auf höchster Richterposition
mit Pferdewagen und Hund über die Pyrenäen
fünf Kinder, Haus, Garten, Volvo
Leben und Surfen am SantaMonicaBeach, Kalifornien, jeden Abend eine Party
...

Werbung:
ah sicher haben die menschen noch eine chance ...
sonst müsst ich eh aufpassen dass ich nicht wieder schwerst depressiv werde wenn alles chancenlos wäre

ich glaub ja der größte fehler ist maulhalten und aufgeben und sich der chancenlosigkeit ergeben - als fleissiger zinssklave sozusagen

ideales leben ...

da hätte ich wohl einen eigenen club - den DCCC (daway's cannabis connoseur's club) und neben an noch ein medical cannabis hospiz
sowas wie eine pension für sterbenskranke von der medizin aufgegebene und einen coffeeshop - sowie meine eigene zucht mit mind. 15 versch. sorten - erste güteklasse - hervorragende qualiät alles andere kommt auf den kompost
und idealer weise alle sorten selbst gezüchtet und vermehrt
und das ganze wäre dann wo wos ein bisserl wärmer wäre vom klima - also 200 - 500 km oder noch mehr südlich in etwa

ich hätte sicher eine frau - mit zwei kindern oder mehr - je nachdem wieviel zeit ich noch hab oder wieviel angestellte ;)

wenns gut läuft den coffeshop wohl saisonmäßig nur im winter offen damit ich noch bischen was anderes machen kann - künstler eben

wenn der zauberstab bischen mehr realistischer ausfällt
(obwohl das oben wäre schon ein traum - wenn ich nur ansatzweise in diese richtung gehen könnte wärs schon ein erfolg meines lebens sozusagen)
also dann bin ich künstler - hab eine frau mit 1-2 kindern - lebe praktisch auf einem kleinen bauernhof - in österreich hier irgendwo mit großen gemüsegarten - selbstversorungsmäßig irgendwo wo rundum ruhe oder wald (fluss oder see wäre auch toll) ist und ja lieblingskräutli würd ich auch anbauen klar und eben bischen praktische forschung diesbezüglich - also schon eine eigene züchtung und vermehrung sozusagen (also muss nicht unbeding was gewerbliches sein in der reichtung wie bei der ersten variante)

so in etwa

Zurück
Oben