Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin wegen PRF austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Caroline....

wenn der Mensch dich nicht mag - wiederum - funktioniert es nicht.

Und ja ich geh hierbei von einem persönlich gefestigten Menschen aus, der sich selbst Wertschätzt.

Das hat auch nichts mögen zu tun. Man kann einen Menschen mögen/lieben und anderseits hassen, weil man mit einer Beziehung nicht klarkommt. Eben, weil man mit bestimmten SAchen net klarkommt, die einer Beziehung nicht gut gehen. Und wenn einmal Gefühle da sind, kannst man sehr wohl beeinflussen. Weil schon Kleinigkeiten dafür sorgen. zb. man hört einen Song, den man gemeinsam gehört hat. Schon erinnert man sich an die schönen Zeiten und vergisst für einen Moment, dass sie einen eigentlich nicht gut tut.

Gefesstig sind die Menschen in dem Punkt nur sehr wenige und das macht die Sache sehr kompliziert. Es kann natürlich auch zu einer zweiten Chance kommen, aber dazu braucht eben der andere Part Zeit damit klar zu kommen.

Sagen wir einmal, Schuld ist der Part, der den Zauber machen möchte. Statt zu zaubern, sollte er in sich gehen und schauen, was er falsch gemacht hat. Tut er aber meistens nicht und dann fangen die Probleme wieder von Anfang an.

Werbung:
Im Grunde ist PRF und PZF nichts anderes als Humbug .....
:thumbup: rischdisch!!!!!

Aber die PRF-/PZF-Willigen zeigen ihren wahren Charakter ... und das ist gut so.
Es gibt so viele Menschen die über Leichen gehen (würden) nur um das zu bekommen, was sie unbedingt haben wollen. Das ist gelebte Esoterik!:D

R.

@raiy ...Danke für die anschauliche Erläuterung zur schwarzen Magie...

@mein Schatz
"Mit Dingen ins Reine zu kommen ist auch nichts anderes als sie anzunehmen."

Ja du hast Recht -du nimmst Dinge als gegeben an -aber durch einen Prozess der dich selbst als Handlenden aktiv benötigt. Du legts nicht die Hände in den Schoß und beugst dich den Dingen sondern setzt dich aktiv mit den Möglichkeiten der Veränderung auseinander. Damit hast du die eigentlcih Situation dann realisiert und "hingenommen" aber bist schon wieder auf dem Weg (welcher immer das nun sein mag) weiter.

"Wenn der Arm erst mal ab ist , ist er ab und damit kann sich abgefunden werden oder eben nicht."

Klar aber es ist ein Unterschied ob ich mich hinsetze und mich selbst bedaure und meinem Arm hinterherweine oder mich auf die Suche nach einer Lösung zu machen ohne diesen Arm weiterzuleben bzw. mich informiere wo ich die beste Prothese herbekomme.

"Eine Situation ist Verarbeitet , wenn sie angenommen wird und stellt so auch kein Problem mehr da . Eine Situation ist Verarbeitet , wenn sie angenommen wird und stellt so auch kein Problem mehr da"

Und genau da unterscheiden sich unsere Meinungen, da eine Situation mit der Annahme alleine noch lange nicht verarbeitet ist.

Nehmen wir wieder deinen Arm. der ist ab. Das ist nun so und da kannst du partout auch nichts dran ändern und das hat dein Über-Ich und Unter-Ich und was weiß ich auch alles verstanden und hingenommen. Das Gefühl, daß dir etwas fehlt , daß du nicht mehr selbstständig in gewohnter Form sein kannst zermürbt dich aber weiter. Und diesen Umstand zu Verarbeiten ist dann eine ganz andere Schiene.

@Caroline

Ich gebe dir absolut Recht, dass wenn sich Menschen trennen -wer von wem und warum auch immer - sich Gedanken darüber machen sollten warum es soweit gekommen ist. Leider ist das -auch bei gefestigten Perosnlichkeiten nicht immer der Fall.

Und nochmals wenn wir -wie ich- von positver Energieübertragung reden- kann es nur funktionieren wenn ein positives Gefühl dem anderen Gegeneüber und der grundsätzliche Wille sich wieder dem anderen zu öffnen - vorhanden sind. Ansonsten funktioniert mal rein gar nichts.

Und ich denke aus diesem Grunde wirkt es auch bei vielen nicht - weil einfach nichts diesen Menschen mehr mit dem Wünschenden berührt.

Allerdings gibt es auch oftmals die Situation wo sich Menschen, die Gefühle füreinander hegen - es aber nicht schaffen durch vorhande Blockaden sich dem anderen zu öffnen -und eher aus der Beziehung fliehen als sich mit der Beziehung auseinandersetzen -hilfreich positive Energien einzusetzen.

@Caroline

Ich gebe dir absolut Recht, dass wenn sich Menschen trennen -wer von wem und warum auch immer - sich Gedanken darüber machen sollten warum es soweit gekommen ist. Leider ist das -auch bei gefestigten Perosnlichkeiten nicht immer der Fall.

Und nochmals wenn wir -wie ich- von positver Energieübertragung reden- kann es nur funktionieren wenn ein positives Gefühl dem anderen Gegeneüber und der grundsätzliche Wille sich wieder dem anderen zu öffnen - vorhanden sind. Ansonsten funktioniert mal rein gar nichts.

Und ich denke aus diesem Grunde wirkt es auch bei vielen nicht - weil einfach nichts diesen Menschen mehr mit dem Wünschenden berührt.

Allerdings gibt es auch oftmals die Situation wo sich Menschen, die Gefühle füreinander hegen - es aber nicht schaffen durch vorhande Blockaden sich dem anderen zu öffnen -und eher aus der Beziehung fliehen als sich mit der Beziehung auseinandersetzen -hilfreich positive Energien einzusetzen.

Q inflame

du bist seit dem 22.5 hier und hast dich bis jetzt nur für diesen theard interessiert hat es einen grund? :rolleyes: bist du jetzt suzie geworden :banane:

Sehen Sie es mit schwarzer Magie mal so, daß es aus Laiensicht bedeutet jemanden Schaden zuzufügen. In extremerer Form jedwede Beeinflussung, was häufig auf Verletzbarkeit derjenigen zurückzuführen ist, die dieses Vertreten.
Tatsächlich leben wir leider in einer Welt, in der sich Menschen die ganze Zeit selbst und gegenseitig Schaden zufügen; gegenseitig Beeinflussen sowieso.
Oft ist die Ursache für Kritik in diesem Bereich der Wunsch mit den eigenen Verletzungen nicht alleine zu sein. Entsprechend vehement wird dieser Standpunkt auch vertreten, wenn auch anders begründet. Was dabei übersehen wird ist, daß man anderen dadurch schadet, was dem eigenen Bild schwarzer Magie entspricht und sich gleichzeitig die eigene Sichtweise festigt, die in Wirklichkeit schräg zur Realität ist und daher nur bedingt funktioniert.
Der Zusammenhang zu PRF besteht einfach darin, dass man kaum so verletzt werden kann, als durch die, die einem Nahe sind.

Wird für einen Magier absehbar, daß ihn jemand Schaden wollen wird wird er allein diesem Versuch mitleidslos zuvorkommen. Das ergibt sich schon aus dem Selbstverständnis des Magiers Einengungen nicht zuzulassen und Prävention ist immer effektiver als sich in Geplänkel zu verlieren. Kommt es zu Zweiterem hat man im Vorfeld bereits versagt.
Es eignen sich prinzipiell viele Techniken, die sich auch für anderes eignen. Es handelt sich bei schwarzer Magie also keinesfalls um eine Sammlung bestimmter Techniken.
Selbstverteidigung ist absolut legitim und aus Freude wird man so einfach schon aus dem Grunde niemanden angreifen, weil es zu aufwendig ist.

Mit wachsender Reife antiquiert die Begrifflichkeit der schwarzen Magie zunehmend.

Sehe ich auch so. Sehr schön formuliert.

:thumbup: rischdisch!!!!!

Aber die PRF-/PZF-Willigen zeigen ihren wahren Charakter ... und das ist gut so.
Es gibt so viele Menschen die über Leichen gehen (würden) nur um das zu bekommen, was sie unbedingt haben wollen. Das ist gelebte Esoterik!:D

R.

Jeder der für MAGIE auch nur einen fünfer ausgibt ist selbst schuld und dabei denkt, dass andere Menschen grundlegende Dinge im Leben von Anderen einfach so mit ein wenig ritualisieren lösen können, dh. wer für Magie zahlt ist wirklich selbst schuld !!! Das ist schlussendlich nichts anderes als ein verkaufen einer Illusion, so lange die Leute daran glauben, kann man sie auch abschröpfen, ... . Aber wer auf Naivität oder Unwissenheit anderer aufbaut, muss sich nicht wundern, wenn es irgendwann mal eine Retourkutsche gibt, falls jemand mal klüger wird, ... .

@jenn... ich habe mich in dem Forum angemeldet WEIL ich mich für diese Thema zur Zeit sehr interessiere und mehr zu erfahren versuche und austauschen möchte. So ja... ich bin hauptsächlich hier... ich habe mir auch schon ander Threads angeschaut und durchgelesen aber wenn ich nichts konstruktives dazu zu sagen habe ...lass ich es.

Oh my oh my ..net schon wieder die Suzie Verschwörungstheorie bitte ...

Ich habe keine PRF erfolgreich hinter mir... ich habe überhaupt noch keine PRF gemacht ...aber ich finde es ein äußerst interessantes Thema.

*It´s Love, it´s love that makes the world go round* -ANON

Werbung:
Ach ja ....ich führe auch keine PRF aus ... also bitte keine PN an mich *LOL*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben