Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin wegen PRF austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@meinschatz

Verarbeitung und Handeln ist doch ein Schlüssel zur nächsten Tür..wo auch immer dich diese hinführt.

Sich Gedanken machen über die Möglichkeiten eine Situation zu verändern -in welcher Richtung auch immer- ist ein wichtiger Prozess um mit Dingen ins Reine zu kommen.

Und ehrlich wo wären wir wenn alle alles hinnehmen und nichts tun ?

Ich befürworte auf keinen Fall Gewalt oder Zwänge u.s.w. - in diese Richtung möcht ich auch nicht gehen. Aber es kann auch mit positiven Hilfen nicht verkehrt sein Situationen zu verbessern.

Sollte es in der Tat nicht sein -dann (wiederholung) wird es auch nicht funktionieren.

Aber mit Sicherheit kann man dann für sich sagen- ich habe für mich alle möglichen Wege beschritten. Auch das kann ein Teil zu Herstellung der inneren Ruhe sein. Sich sagen zu können-ich habe für mich (und was ich für vertretbar halte)alles versucht - es war positiv und somit gut weil ich habe es aus eigener Kraft nicht geschafft oder ..es funktioniert nicht aber dann kann ich mir sagen- ich habe alles versucht und es hat nicht sollen sein.

Sich mit einer situation "abzufinden" heißt doch eigentlich keinerlei Verarbeitung mit der Situation und sich zu leisten und kann unter Umständen auch zu mentalen Problemen mit sich führen.

Warum soll man die gegebene Situation auch annehmen, wenn man nicht muss?
Praktische Magie bedeutet Löcher in das Netz der Normalität zu reißen.

Ihre Definition sogenannter schwarzer Magie ist Unsinn.

@raiy

finde ich sehr schön betrachtet.

Ich habe aber nicht den Begriff schwarze Magie definiert...lediglich bemerkt, dass die Begrifflichkeit an und für sich bereits negativ behaftet ist.

@raiy und karpo

ich bin mit den Anschauungen und Inhalten der schwarzen Magie bei weitem nicht so vertraut - ich hege da wohl eine kommerzielle Blockade gegen diese an und für sich.

Soweit ich mich mit diesem Thema befaßt habe und auch Erfahrungen mit der schwarzen Magie beobachten durfte - hatte es doch immer eine böse Achillesferse und um es ganz banal auszudrücken- hat es mir einfach Schiß eingejagt. Aus diesem Grund habe ich mich nicht weiter damit befaßt und möchte aus "zu wenig wissen" auch nicht urteilen.

Und ich sagte bereits. Man kann auch Gefühle haben und den Menschen nicht mögen. Nur weil man es selber nicht erlebt hat, kann man es nicht wissen. Menschen die sich selber lieben, wissen was ihnen gut tut und was nicht. Deswegen kommen soviele Menschen damit nicht klar, wenn der Partner nicht mehr will. Liebe ist keine Garantie für eine Beziehung. So oder so nicht.

@Caroline....

wenn der Mensch dich nicht mag - wiederum - funktioniert es nicht.

Und ja ich geh hierbei von einem persönlich gefestigten Menschen aus, der sich selbst Wertschätzt.

Sehen Sie es mit schwarzer Magie mal so, daß es aus Laiensicht bedeutet jemanden Schaden zuzufügen. In extremerer Form jedwede Beeinflussung, was häufig auf Verletzbarkeit derjenigen zurückzuführen ist, die dieses Vertreten.
Tatsächlich leben wir leider in einer Welt, in der sich Menschen die ganze Zeit selbst und gegenseitig Schaden zufügen; gegenseitig Beeinflussen sowieso.
Oft ist die Ursache für Kritik in diesem Bereich der Wunsch mit den eigenen Verletzungen nicht alleine zu sein. Entsprechend vehement wird dieser Standpunkt auch vertreten, wenn auch anders begründet. Was dabei übersehen wird ist, daß man anderen dadurch schadet, was dem eigenen Bild schwarzer Magie entspricht und sich gleichzeitig die eigene Sichtweise festigt, die in Wirklichkeit schräg zur Realität ist und daher nur bedingt funktioniert.
Der Zusammenhang zu PRF besteht einfach darin, dass man kaum so verletzt werden kann, als durch die, die einem Nahe sind.

Wird für einen Magier absehbar, daß ihn jemand Schaden wollen wird wird er allein diesem Versuch mitleidslos zuvorkommen. Das ergibt sich schon aus dem Selbstverständnis des Magiers Einengungen nicht zuzulassen und Prävention ist immer effektiver als sich in Geplänkel zu verlieren. Kommt es zu Zweiterem hat man im Vorfeld bereits versagt.
Es eignen sich prinzipiell viele Techniken, die sich auch für anderes eignen. Es handelt sich bei schwarzer Magie also keinesfalls um eine Sammlung bestimmter Techniken.
Selbstverteidigung ist absolut legitim und aus Freude wird man so einfach schon aus dem Grunde niemanden angreifen, weil es zu aufwendig ist.

Mit wachsender Reife antiquiert die Begrifflichkeit der schwarzen Magie zunehmend.

raiy
Wissen ist etwas anderes als Normalität. Vielleicht fällt bei fehlender Erfahrung die Nachvollziehbarkeit der intrapersönlichen Perspektive schwer. Dann ersetzen Sie Normalität durch Fluß der Dinge um wenigstens sowas wie eine Ahnung mental abbilden zu können.
Zusammenhänge zu verstehen ist Wissen , um zu beginnen das Ganze zu erkunden und eine einheitliche und ganzheitliche Perspektive in das Erleben einfliessen zu lassen.
Man lernt nicht Magie, es ist die Magie, die lehrt, indem man Magie umsetzt
und das Umsetzen von Magie ist der Weg vom Wissen der Zusammenhänge .

Doch bei aller Disziplin zu lernen und Zusammenhänge zu verstehen , bleibt der Weg doch sehr häufig versperrt durch Ignoranz und Selbstverherrlichung , wobei eine geschwollene Ausdrucksweise , die einzig zum sich selbst aufzublähen dient ebenso hinderlich ist .
inflame
@meinschatz

Verarbeitung und Handeln ist doch ein Schlüssel zur nächsten Tür..wo auch immer dich diese hinführt.

Sich Gedanken machen über die Möglichkeiten eine Situation zu verändern -in welcher Richtung auch immer- ist ein wichtiger Prozess um mit Dingen ins Reine zu kommen.

Und ehrlich wo wären wir wenn alle alles hinnehmen und nichts tun ?
Mit Dingen ins Reine zu kommen ist auch nichts anderes als sie anzunehmen .
Was nicht heisst "alles" soll hingenommen werden .
inflame
Ich befürworte auf keinen Fall Gewalt oder Zwänge u.s.w. - in diese Richtung möcht ich auch nicht gehen. Aber es kann auch mit positiven Hilfen nicht verkehrt sein Situationen zu verbessern.

Sollte es in der Tat nicht sein -dann (wiederholung) wird es auch nicht funktionieren.

Aber mit Sicherheit kann man dann für sich sagen- ich habe für mich alle möglichen Wege beschritten. Auch das kann ein Teil zu Herstellung der inneren Ruhe sein. Sich sagen zu können-ich habe für mich (und was ich für vertretbar halte)alles versucht - es war positiv und somit gut weil ich habe es aus eigener Kraft nicht geschafft oder ..es funktioniert nicht aber dann kann ich mir sagen- ich habe alles versucht und es hat nicht sollen sein.
Wer sich seiner eigenen Kraft bewusst ist , wird sich wohl nicht aus der Ruhe bringen lassen . Der weiß auch , wie langweilig Wiederholungen sind und wird sein Wissen dafür einsetzen Situationen zu verbessern und sich gegebenenfalls aufgedrängten Wiederholungen entziehen , wenn ein Verbessern der Situation anders nicht zu erreichen ist .
inflame
Sich mit einer situation "abzufinden" heißt doch eigentlich keinerlei Verarbeitung mit der Situation und sich zu leisten und kann unter Umständen auch zu mentalen Problemen mit sich führen.
Wenn der Arm erst mal ab ist , ist er ab und damit kann sich abgefunden werden oder eben nicht .
Eine Situation ist Verarbeitet , wenn sie angenommen wird und stellt so auch kein Problem mehr da .

Werbung:
Im Grunde ist PRF und PZF nichts anderes als Humbug, denn wer kann schon echte oder wahre Liebe mittels Geld kaufen?
Deshalb ist es nur ein verkaufen einer Illusion wenn jemand sowas *kaufen* möchte.
Verkaufen von Magie ist verkaufen einer Illusion, denn schlussendlich ist jeder für die Dinge seines Lebens selbst verantwortlich und kann nichts kaufen, wie Glück, Liebe oder Zufriedenheit oder dergleichen, sondern muss es sich selbst erarbeiten oder in sein Leben holen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben