raiy
Wissen ist etwas anderes als Normalität. Vielleicht fällt bei fehlender Erfahrung die Nachvollziehbarkeit der intrapersönlichen Perspektive schwer. Dann ersetzen Sie Normalität durch Fluß der Dinge um wenigstens sowas wie eine Ahnung mental abbilden zu können.
Zusammenhänge zu verstehen ist Wissen , um zu beginnen das Ganze zu erkunden und eine einheitliche und ganzheitliche Perspektive in das Erleben einfliessen zu lassen.
Man lernt nicht Magie, es ist die Magie, die lehrt, indem man Magie umsetzt
und das Umsetzen von Magie ist der Weg vom Wissen der Zusammenhänge .
Doch bei aller Disziplin zu lernen und Zusammenhänge zu verstehen , bleibt der Weg doch sehr häufig versperrt durch Ignoranz und Selbstverherrlichung , wobei eine geschwollene Ausdrucksweise , die einzig zum sich selbst aufzublähen dient ebenso hinderlich ist .
inflame
@meinschatz
Verarbeitung und Handeln ist doch ein Schlüssel zur nächsten Tür..wo auch immer dich diese hinführt.
Sich Gedanken machen über die Möglichkeiten eine Situation zu verändern -in welcher Richtung auch immer- ist ein wichtiger Prozess um mit Dingen ins Reine zu kommen.
Und ehrlich wo wären wir wenn alle alles hinnehmen und nichts tun ?
Mit Dingen ins Reine zu kommen ist auch nichts anderes als sie anzunehmen .
Was nicht heisst "alles" soll hingenommen werden .
inflame
Ich befürworte auf keinen Fall Gewalt oder Zwänge u.s.w. - in diese Richtung möcht ich auch nicht gehen. Aber es kann auch mit positiven Hilfen nicht verkehrt sein Situationen zu verbessern.
Sollte es in der Tat nicht sein -dann (wiederholung) wird es auch nicht funktionieren.
Aber mit Sicherheit kann man dann für sich sagen- ich habe für mich alle möglichen Wege beschritten. Auch das kann ein Teil zu Herstellung der inneren Ruhe sein. Sich sagen zu können-ich habe für mich (und was ich für vertretbar halte)alles versucht - es war positiv und somit gut weil ich habe es aus eigener Kraft nicht geschafft oder ..es funktioniert nicht aber dann kann ich mir sagen- ich habe alles versucht und es hat nicht sollen sein.
Wer sich seiner eigenen Kraft bewusst ist , wird sich wohl nicht aus der Ruhe bringen lassen . Der weiß auch , wie langweilig Wiederholungen sind und wird sein Wissen dafür einsetzen Situationen zu verbessern und sich gegebenenfalls aufgedrängten Wiederholungen entziehen , wenn ein Verbessern der Situation anders nicht zu erreichen ist .
inflame
Sich mit einer situation "abzufinden" heißt doch eigentlich keinerlei Verarbeitung mit der Situation und sich zu leisten und kann unter Umständen auch zu mentalen Problemen mit sich führen.
Wenn der Arm erst mal ab ist , ist er ab und damit kann sich abgefunden werden oder eben nicht .
Eine Situation ist Verarbeitet , wenn sie angenommen wird und stellt so auch kein Problem mehr da .