Ich bin eine schlechte Mutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinder wurden früher von mehreren Familienmitgliedern erzogen, jede Mutter, die allein mit dem Kind ist, kommt an und über ihre Grenzen, das ist normal.
Du überlegst, reflektierst, und mit Deinem Nein lernt Deine Tochter die Grenzen anderer, genauso wie mit ihrem Nein ihre eigenen. Ich kann da nichts von einer schlechten Mutter sehen.
Grenzen werden hier gerade laufend getestet o_O
Danke dafür :love:
 
Werbung:
Aber DU brauchst Jemanden, der dir mal sagt, dass du eine gute Mutter bist.
Mein Mann macht das regelmäßig. Auch wenn ich ihn und die Kröte belausche, sagt er oft "Bitte mach die Mama nicht kaputt. Die brauchen wir sonst geht hier alles den Bach runter. Ich kann ihren Job nicht machen, ich bin ein Weichei."

Er gibt wirklich sein bestes, mich zu bestärken.
 
Mein Mann macht das regelmäßig. Auch wenn ich ihn und die Kröte belausche, sagt er oft "Bitte mach die Mama nicht kaputt. Die brauchen wir sonst geht hier alles den Bach runter. Ich kann ihren Job nicht machen, ich bin ein Weichei."

Er gibt wirklich sein bestes, mich zu bestärken.
Das klingt ja schon fast ironisch… Fühlt er sich als Weichei?

Aber er könnte mal die Kinder übernehmen, für einen Samstag oder so und dich mit deinen Freundinnen nen Kaffee trinken lassen? Einfach nur mal, um zu atmen.

Ich mache das regelmäßig. Entweder mal für ein Stündchen mit der Freundin spazieren oder laufen gehen. Das sind dann so „Inseln“, weißt du? Und du bist dann besser gelaunt.
 
Das klingt ja schon fast ironisch… Fühlt er sich als Weichei?

Aber er könnte mal die Kinder übernehmen, für einen Samstag oder so und dich mit deinen Freundinnen nen Kaffee trinken lassen? Einfach nur mal, um zu atmen.

Ich mache das regelmäßig. Entweder mal für ein Stündchen mit der Freundin spazieren oder laufen gehen. Das sind dann so „Inseln“, weißt du? Und du bist dann besser gelaunt.
Das macht er. Er nimmt die Kleine regelmäßig und ich geh aus. Ich mach jetzt auch wieder meine Sanitätsdienst im 24-Stunden-Dienst.

Er fühlt sich teilweise so, weil er die Bedürfnisses der Kröte nicht so schnell erkennt wie ich. Aber wie soll er auch. Immerhin bin ich ja den ganzen Tag mit ihr zusammen und er nur, wenn er von der Arbeit kommt. Deswegen ist es ihm auch wichtig, dass ich weg gehe. Er will die Zeit mit ihr um die Bindung zu stärken und sie besser kennen zu lernen.
Er meint aber auch, dass er es bewundert, wie ich das mache. Er ist nach ein paar Stunden fertig, weil die Kröte echt fordernd ist. Und sie ist wirklich fordern, der kleine Wirbelwind.
 
Mein Mann macht das regelmäßig. Auch wenn ich ihn und die Kröte belausche, sagt er oft "Bitte mach die Mama nicht kaputt. Die brauchen wir sonst geht hier alles den Bach runter. Ich kann ihren Job nicht machen, ich bin ein Weichei."

Er gibt wirklich sein bestes, mich zu bestärken.
Ich musste gerade die Luft anhalten. 1. Kröte ist bei uns ein Schimpfwort, aber das kann ja bei euch liebevoll sein, 2. Klingt das schon so, als würde sie das mutwillig machen. Man muss aufpassen, daß man den Kindern keine Schuldgefühle vermittelt. Sie wollen in diesem Alter nichts Böses sondern entdecken den eigenen Willen.
 
Werbung:
Also eines muss ich echt anmerken, mein Mann ist ein guter Papa und achtet wirklich darauf, dass er mir die Kröte so oft wie möglich "abnimmt" damit ich "Freizeit" habe. Mich zu beschweren, er würde mich nicht unterstützen, wäre wirklich auf ganzer Linie ungerecht und gelogen.

Es geht mir heute auch schon wieder besser und die Zweifel sind verflogen. Manchmal hat man halt Tage, da wird einem wirklich alles zu viel, rastet aus und bereut dann.

Ihr seid aber - wie ich es immer gewohnt war - eine große Stütze :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben