Ich bin eine Scannerpersönlichkeit

Hallo Wortdoktor - hallo an alle hier zusammen

ich erlebe meine Möglichkeiten zu "scannen" wie es hier genannt wird - eher über das
hören. Besonders über das Telefon. Da wird mir -z.B. bei möglichen Mitarbeitern und
telefonischer Bewerbung- schon in einer Art Gigasekunde schnell klar, wer da zu
uns passt.

Hallo Tolkien sei mir nicht böse,möchte nicht Wissen,wieviel du so manchem
die Chance dadurch sie zu bewehren genommen hast.
Der erste Eindruck kann auch täuschen.

liebe grüße

Werbung:
Hallo Tolkien sei mir nicht böse,möchte nicht Wissen,wieviel du so manchem
die Chance dadurch sie zu bewehren genommen hast.
Der erste Eindruck kann auch täuschen.
liebe grüße

Keinem Einzigen habe ich diesee Chance genommen, liebe Beckerle :), ich habe sie
danach auch alle persönlich kennengelernt und meine eigenen Telefon-Eindrücke im
persönlichen Gegenüber abgeglichen. Ich wollte mich immer selbst persönlich
von meinen eigenen gewonnen Vorab-Eindrücken überzeugen.
Es war ja meine eigener kleiner Betrieb - da war mir das schon auch wichtig.
Das Rundum-Paket.

Keinem Einzigen habe ich diesee Chance genommen, liebe Beckerle :), ich habe sie
danach auch alle persönlich kennengelernt und meine eigenen Telefon-Eindrücke im
persönlichen Gegenüber abgeglichen. Ich wollte mich immer selbst persönlich
von meinen eigenen gewonnen Vorab-Eindrücken überzeugen.
Es war ja meine eigener kleiner Betrieb - da war mir das schon auch wichtig.
Das Rundum-Paket.

dann hast du einfach Glück gehabt

Hallo zusammen!

Ich habe heuer festgestellt, eine sog. Scannerpersönlichkeit zu haben. Diese Scannerpersonen neigen häufig dazu, andere zu vermessen und zu bemessen. Zuminest nehme ich diesen Drang bei mir häufig wahr. Scannerpersonalities haben oft das Wesen, andere aufbauend zu unterstützen in ihrem Wesenskern. Bei mir habe ich die ausgeprägte Fähigkeit, den Wesenskern bei bedarf (wobei, bei mir geschehen diese Prozesse automatisch) zu erkundschaften und Informationen über die person zu beziehen.

Ich mach das alles sehr diskret, ich priüfe damit nur, ob jemand vertrauenswürdig ist oder nicht und nicht um andere auszuleuchten. Wenn ich am Scannen bin, dann erfasse ich meistens den Willen, das Bedürfnis und die Absicht. Damit kann ich den anderen besser einschätzen.

Dennoch muss ich dazu sagen, dass mir das automatische Informationen Beschaffen mich ablenkt von meinem eigenen Bedarf u. Meinen eigenen Zielen. Wie kann ich mich so automatisieren, dass diese Scannerpersönlichkeit sich in den Hintergrund orientiert und mich nicht mehr dominiert?

Gruss
Worti
Sorry , hab mich mit dem Thema auch mal kurz auseinandergesetzt vor ner Weile .....

Ne Scannerpersönlichkeit hat nix mit dem scannen anderer zu tun ....

Ne Scannerpersönlichkeit ist das:

https://open-mind-akademie.de/die-vielbegabte-scannerpersoenlichkeit-2/

Werbung:
Hallo Worti,

wenn Kirmes ein Lebenselexier für dich ist - kann es dann nicht sein, dass du
im Alltag völlig unterfordert bist - einfach generell mehr Aussenreize brauchst,
um deine pers. Energien zu verbrauchen ?

Zurück
Oben