Ich bin der Richter....

Werbung:
Auch die weitere Anhörung hat keine weiteren Gründe für eine Freulassung des Angeklagten ergeben.

Von daher ergeht folgendes Urteil in Übereinstimmung mit den Gesetzen des römischen Reiches und seiner göttlichen Majästät des Kaisers.

Der Angeklagte Jesus von Nazareth wird wegen Hochverrates schuldig gesprochen.
Er soll ans Kreuz geschlagen werden und Dort den natürlichen Tod erleiden.

Die Zeugen deren Aussages Sie des Hochverrates verdächtig machen sollen in Haft bleiben bis ein Gericht der Reiches über ihre Schuld befunden hat.

Im Namen des Kaisers.

sohn gottes meint einfach den grad einer einweihung und hat mit gotteslästerung nix zu tun ...er ist ein hoher eingeweihter...in die göttlichen mysterien...ähnlich wie professor oder doktor oder ..ja kaiser im weltlichen bereich

*Flüsterflüster:Psscht, mein Freund, leise! Das ist ja gerade das Problem. Ein Kaiser, König oder Richter kann doch gar keinen Eingeweihten neben sich dulden. Es sei denn er schafft ihm den Grad der Einweihung selbst, gegen Entgelt. Und da war bei unserm Meister einfach nichts zu holen...! Schweigt also im Moment über diese Geheimnisse, Ihr tut diesem Verfahren nichts Gutes. Später, wenn alles vorbei ist, könnt Ihr nach Herzenslust davon berichten, denn es geht ja darum, das Eingeweihten-Wissen jedem zugänglich zu machen. Das hat der Sanhedrin gewittert, und die wollen es für sich behalten, um ihre Macht weiterhin auszuüben*

Auch die weitere Anhörung hat keine weiteren Gründe für eine Freulassung des Angeklagten ergeben.

Von daher ergeht folgendes Urteil in Übereinstimmung mit den Gesetzen des römischen Reiches und seiner göttlichen Majästät des Kaisers.

Der Angeklagte Jesus von Nazareth wird wegen Hochverrates schuldig gesprochen.
Er soll ans Kreuz geschlagen werden und Dort den natürlichen Tod erleiden.

Ja, von "natürlichem Tod" zu sprechen spricht im Besonderen für die außerordentliche "Erkenntnisfähigkeit" des Richters. ;)

Wie gesagt: Gleiche Handlung gleiches Karma. Nur aus Einsicht und Erkenntis erfolgt Auflösung und Transformation.

Ich habe nun für ganze 2 Stunden einmal eine Verhandlung um Jesus nachgespielt.

Mal davon abgesehen das man die hälfte der "Zeugen" wohl damals gleich mit dem Schwert verjagt hätte kann man feststellen das Jesus wenn Er solche Freunde hatte keine Feinde mehr brauchte um ans Kreuz zu kommen.

Armer Jesus.

Werbung:
Zurück
Oben