Ich bin der Richter....

Werbung:
nein dieses schwert sollte symbol für die durchtrennung der stricke ans bisherige leben sein ..also ans leben des kaisers sozusagen ...damit man die hände frei hätte für das innere königreich...wem irgendwas wichtiger ist als ich ...der kann nach hause gehen:D

Ergo eine Aufforderung sich gegebn geltenes Recht zu wenden.
Hat der Angeklagte noch weitere Hetzreden geführt?

Der Zeuge möge seinen Antrag begründen.

Laut Lukas 23,23, ich zitiere:

"Aber sie lagen ihm an mit grossem Geschrei, und forderten, dass er gekreuziget würde. Und ihr und der Hohenpriester Geschrei nahm überhand. Pilatus aber urteilte, dass ihre Bitte geschähe; und liess den los, der um Aufruhrs und Mords Willen war ins Gefängnis geworfen, um welchen sie baten; aber Jesum übergab er ihrem Willen."

Euer Ehren werden gewiss, so wie ich, den Mangel an Indizien bemerken ;) Allein die akustische Übermacht der "Zeugen" führte zur Entscheidung.

Der Zeuge wird wegen Religionshetze zu 50 Tagen Kerker verurteilt.

Ich vierbiete mir weitere Hetzereien gegen Religionen Die in Reich annerkannt sind.

Euer Ehren, ich entschuldige mich für meine unqualifizierte Anschuldigung gegenüber der vorherrschenden anerkannten Religion.
Jesus von Nazareth ist mir bekannt, als ein Mensch, der viel Gutes bewirkt hat.
Er hat Kranke geheilt und den Frieden zwischen den Menschen gepredigt.
Entschuldigt auch meine einfache Ausdrucksweise, da ich nur ein ungebildetes Weib bin und unwürdig bin in dieser erlesenen Runde meine Meinung kund zu tun.

Werbung:
Laut Lukas 23,23, ich zitiere:

"Aber sie lagen ihm an mit grossem Geschrei, und forderten, dass er gekreuziget würde. Und ihr und der Hohenpriester Geschrei nahm überhand. Pilatus aber urteilte, dass ihre Bitte geschähe; und liess den los, der um Aufruhrs und Mords Willen war ins Gefängnis geworfen, um welchen sie baten; aber Jesum übergab er ihrem Willen."

Euer Ehren werden gewiss, so wie ich, den Mangel an Indizien bemerken ;) Allein die akustische Übermacht der "Zeugen" führte zur Entscheidung.

Hier geht es nicht um Übermächte, sondern um Inditzien und beweise.

Aussagen aus Büchern haben allerdings kaum Aussagekraft.

Zurück
Oben