Ich bin Christ was bist du?

Ja, die letzte Inkarnation wird erreicht, wenn die Seele die sogenannte 'Menschenvollkommenheit' erreicht. Alle Untugenden, die man als Mensch abstreifen kann, sind weg und die von Jesus geforderte Nächstenliebe ist gebührend gepflegt.

Die Seele entwickelt sich dann erst noch weier in den obersten Aufstiegsstufen, und wird anschliessend den Platz wieder einnehmen dürfen, den sie beim Engelsturz hat verlassen müssen.

Der Kreis ist geschlossen.

lg
Syrius
wie auch immer, der Kreis ist schon geschlossen
wann auch immer
und
wenn der Kreis geschlossen ist, dann ist er geschlossen
für jeden

da hat nicht jeder seinen eigenen Kreis

zusammen, getrennt bewegen wir uns nicht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
[...]
Du regst Dich über Dinge auf, die Du zwar meinst, zu verstehen, aber die in Wirklichkeit meilenweit von Deinem inneren entfernt sind.
ach komm, Du tust so, als würdest Du mich kennen,was noch viel schwachsinniger ist, als deine ansprache davor

Du sprichst vom inneren
^^

das gefällt mir :)

Zuletzt bearbeitet:
ach komm, Du tust so, als würdest Du mich kennen,was noch viel schwachsinniger ist, als deine ansprache davor
Ja, komisch, ne, wenn dich jemand nicht respektiert, ist das anscheinend dann doch nicht so in Ordnung. Wenn mich aber jemand zum Christ deklariert, ist das natürlich klasse, bloß weil DU definiert hast, dass Christ sein was ganz Tolles ist, und es deswegen was unheimlich tiefgreifendes, Positives aussage, wenn jemand behauptet, ich sei sowas.
Sehr witzig.

Du sprichst vom inneren
^^

das gefällt mir :)
Nein, ich kenne Dich natürlich nicht und möchte Dich auch nicht kennenlernen. Und was meine "Ansprache" anbelangt; wenn sie nicht gefällt dann einfach melden, macht man doch so heutzutage, melden, wenn...

Einen schönen Abend noch,
JiK

Lieber Judas, etwas als Schwachsinn bezeichnen kann jeder - aber ob Du auch was zu bieten hast, lässt Du völlig offen!

Schade

lg
Syrius
schade ....schadet nur
wie auch immer habe ich eine leichte erinnerung dessen im Kopf, wie irgendwas als "Unsinn" deklariert wurde
weißt Du nochmal wie das genau war?
ich möchte mal wissen, wenn man die überbleibsel von jemanden Namens Joshua Ben Joseph aufbehalten hätte können
ob Du da nicht auch schon hingepilgert wärst^^

*g
Sehr richtig!

Aber bevor ich näher darauf zu sprechen komme, möchte ich gerne darüber ins Gespräch kommen, wieso die Anschauung, dass jeder ein Christ sei, Blödsinn sein soll.
*räusper

weil wir da evt von außen als verschiedene Zweige erkenntliche Glaubensgemeinschaften vorfinden, und das Christentum ja scheinbar erst vor nicht allzulanger Zeit entstanden sein soll.
Sag das mal einer Muslima, sie sei Christin...manche könnten evt mitgehen, aber ich würde mal annehmen, ca 80%Prozent wären mit dieser Aussage mindestens nicht zufrieden.

Sag das mal einer Muslima, sie sei Christin...manche könnten evt mitgehen, aber ich würde mal annehmen, ca 80%Prozent wären mit dieser Aussage mindestens nicht zufrieden.
Warum so zurückhaltend? Eine jede bekennende Muslima wäre doch mit meiner Aussage sicherlich unzufrieden und doch sicher eher empört als bloß unzufrieden, oder?

Warum so zurückhaltend? Eine jede bekennende Muslima wäre doch mit meiner Aussage sicherlich unzufrieden und doch sicher eher empört als bloß unzufrieden, oder?
Du...das kann ich wahrlich nicht wirklich konkret so pauschalisieren, denn ich habe schon konkrete andere Erfahrungen gemacht.
ich würde jetzt nicht pauschal alle bezeichnen, eingehend tiefere Gespräche haben mir schon offenbart, das sie sehr wohl zusammenhänge sehen können.

Du...das kann ich wahrlich nicht wirklich konkret so pauschalisieren, denn ich habe schon konkrete andere Erfahrungen gemacht.
ich würde jetzt nicht pauschal alle bezeichnen, eingehend tiefere Gespräche haben mir schon offenbart, das sie sehr wohl zusammenhänge sehen können.
Gut, mag so sein, aber darauf kommt es mir mit meiner Aussage, jeder sei ein Christ, auch nicht an.

Werbung:
Zurück
Oben