Ich sehe mich auch als Mensch und meine damit, dass ich kaum lebender Muskelhaufen bin, sondern eine denkende Seele in einem Körperhaus. Diese Seele schaut gleich aus wie mein Körper, ist aber eine Gestalt, die aus lauter feinsten Lichtteilchen besteht.
Weil Licht etwas Strahlendes ist, so richtet sich die erste Kraft dieser Seele-Lichtteilchen darauf, sich zu verstrahlen und so ihren Verband aufzulösen. Äußerlich kann man das an dem bemerken, dass man sich oft verliert, die Wünsche und Vorstellungen irgendwohin gehen.
Der Körper hält dies alles nicht nur zusammen, sondern bereichert und erhöht die Anzahl Seelenteilchen, damit sie einstens im Jenseits fest und kompakt bleibt. Das beste Hilfsmittel dazu bildet hier auf Erden ein gutes Menschsein und ein liebevoller, tief gläubiger Bezug zu Gott.
Bei Gott gibt es ja die unterschiedlichsten Vorstellungen, aber ich glaube fest daran, dass Jesus Christus eben Gott ist - oder besser gesagt, das neue, milde, erbarmende, kraftvolle und leuchtende menschliche Zentrum des unendlichen Gottesseins.
Und deswegen bin ich Christ.