Ich bin Christ was bist du?

Werbung:
Ich sehe mich auch als Mensch und meine damit, dass ich kaum lebender Muskelhaufen bin, sondern eine denkende Seele in einem Körperhaus. Diese Seele schaut gleich aus wie mein Körper, ist aber eine Gestalt, die aus lauter feinsten Lichtteilchen besteht.

Weil Licht etwas Strahlendes ist, so richtet sich die erste Kraft dieser Seele-Lichtteilchen darauf, sich zu verstrahlen und so ihren Verband aufzulösen. Äußerlich kann man das an dem bemerken, dass man sich oft verliert, die Wünsche und Vorstellungen irgendwohin gehen.

Der Körper hält dies alles nicht nur zusammen, sondern bereichert und erhöht die Anzahl Seelenteilchen, damit sie einstens im Jenseits fest und kompakt bleibt. Das beste Hilfsmittel dazu bildet hier auf Erden ein gutes Menschsein und ein liebevoller, tief gläubiger Bezug zu Gott.

Bei Gott gibt es ja die unterschiedlichsten Vorstellungen, aber ich glaube fest daran, dass Jesus Christus eben Gott ist - oder besser gesagt, das neue, milde, erbarmende, kraftvolle und leuchtende menschliche Zentrum des unendlichen Gottesseins.

Und deswegen bin ich Christ.

Auf der Seite wo Lichtarbeiter ausgestiegen sind, steht wieviele zu Jesus gefunden haben, ist an sich okay, aber irgendwie gibt sich das mittlerweile die Waage, und es ist relativ ob man es so oder anders macht, es handelt sich bei Lichtarbeit und Esoterischen Begriffen, so wieso eher um verkleidete Wörter weshalb das eine oder andere Missverstanden wird.

@Sternenlicht333 : Ja, ich kenne das, was unter Lichtarbeiter läuft. Diese Leute strengen sich meistens an, mit verschiedensten Methoden eine höhere Strahlung, hohe mediale Fähigkeiten und somit mehr Licht zu erlangen.
Oh nein, das was ich geschildert habe, funktioniert bei jedem Menschen automatisch. Nämlich die Festigung des Teilchenverbandes der Seele.

Ob eine Seele beim Eintritt ins Jenseits schwarz wie die Nacht ist oder eine feine Liebesausstrahlung hat, das ist etwas ganz anderes.

Heißt das, nämlich Christ zu sein, dass du Bibelwissen verlangst zu wissen von uns?

Dass man versteht wenn sich jemand verleugnet, sein Licht nicht unter den Scheffel stellt usw. usw. usw.
wenn es gar nicht um etwas Persönliches geht, sondern um ein bürgerliches Thema?

Bürgerlich ist meines Wissens demokratisch, also sehr leicht verständlich, auch wenn man privat andere Vorlieben hat, zu Sein.

Dass man versteht wenn sich jemand verleugnet, sein Licht nicht unter den Scheffel stellt usw. usw. usw.
wenn es gar nicht um etwas Persönliches geht, sondern um ein bürgerliches Thema?

Bürgerlich ist meines Wissens demokratisch, also sehr leicht verständlich, auch wenn man privat andere Vorlieben hat, zu Sein.

Dito

Ich bin ebenfalls Mensch. Wichtig ist mir ein selbstbestimmtes Leben, denn nur darin kann ich Freude finden und in der Freude finde ich Rückbindung bzw. Liebe, welcher Art auch immer und das kann schon sehr seltsam sein und teilweise sogar tragen. Wobei, wenn man zu hoch gehoben wird, ist das schon wieder teuflisch, denn allzu leicht kann man sich dabei verlieren, wenn sich das Gefühl einschleicht erhaben zu sein.
Christ im philosophischem Sinn bin ich ebenfalls, denn aus sozialer Ungerechtigkeit entstehen Nazis und die müssen nicht unbedingt als solche erscheinen sondern verbergen sich oft hinter Scheinheiligkeit, und dann ist es aus mit der Freude.
Leider gibt es mehr Schlachtlämmer als Menschen. Wär es umgekehrt, und wäre auch die Umwelt dabei erfasst, wäre die Erde wohl ein himmlischer Ort. Ich sortiere lieber faules Obst aus, als meine Backe hinzuhalten. Langfristig gesehen ist das für mich der sinnvollere Weg. Falls ich es mir nicht selbst richten kann, lehne ich mich an die 10 Gebote, das Gesetz des Lebens, so nenn ich es.

Werbung:
Christ im philosophischem Sinn bin ich ebenfalls, denn aus sozialer Ungerechtigkeit entstehen Nazis und die müssen nicht unbedingt als solche erscheinen sondern verbergen sich oft hinter Scheinheiligkeit, und dann ist es aus mit der Freude.
Aus kleiner sozialer Ungerechtigkeit entstehen vielleicht ein paar Nazis, stimmt, aber aus tiefen sozialen Missständen und Hungerverhältnissen kommen in großer Zahl Extremisten.

Zurück
Oben