Ich bin Christ was bist du?

Du bist also ein Experte in Indologie. Ich gratuliere. Aber was fängst Du praktisch damit eigenlich an? Hat dies Deine geistige Reife oder Dein transzendentales Verständnis gefördert? Du erinnerst mich an einen Menschen, der Architektur bis zur Perfektion gelernt hat, also einen Architekten, der aber nachher keine Häuser oder anderes bauen will.

Das geht dich nichts an. Ich bin inzwischen längst an einer anderen Stelle meines Lebenswegs.

Werbung:
Die Kirchen lehren schon das Richtige, es halten sich aber leider nur wenige daran. Etwas, das Papst Franziskus auch jüngst der Kurie vorgeworfen hatte.

Merlin

So nach dem Motto, was die Kirchen betrifft, an ihren Worten halten euch aber nicht an ihren Taten, sie halten lange Gebete zu Schein, damit man sie Gläubige nennt. Mit der Geburt Jesu ist vieles ans Tageslicht gekommen, mitunter die Heuchelei.

Alle Religionen ist, sind politisch durchtränkt, der Christ, alle andren Glaubensgemeinschaften sind nur Statisten. Christ sein bedeutet nicht anderes als im Vorhof zu Leben und nicht im Heiligtum seiner selbst
Nö, die Taufe sagt was anderes. Wenn es heißt , nicht mehr ich, sondern Jesus Christus lebt in mir,oder, das Himmelreich ist inwendig in euch, zeigt das ein eindeutig anderes Bild als das, was Du zu meinen glaubst.
Das ist nicht Vorhof, das ist die Einheit zwischen Geschöpf und Schöpfer. Die ist Heil, also ganz. Kein Vorhof nirgends, wenn die Scheuklappen mal abgenommen werden.

Nö, die Taufe sagt was anderes. Wenn es heißt , nicht mehr ich, sondern Jesus Christus lebt in mir,oder, das Himmelreich ist inwendig in euch, zeigt das ein eindeutig anderes Bild als das, was Du zu meinen glaubst.
Das ist nicht Vorhof, das ist die Einheit zwischen Geschöpf und Schöpfer. Die ist Heil, also ganz. Kein Vorhof nirgends, wenn die Scheuklappen mal abgenommen werden.

Und das soll funktionieren mal eben so? Da gehört mehr dazu, als nur ein wenig Wasser.
Wenn das so wäre wie du sagst, würde die Welt anders aussehen. Der Schöpfer lässt sich von Ritualen nicht beeindrucken und von ein wenig Wasser schon gar nicht, damit kann man sich nicht einkaufen, in die Einheit.

Werbung:
Die Kirchen lehren schon das Richtige, es halten sich aber leider nur wenige daran. Etwas, das Papst Franziskus auch jüngst der Kurie vorgeworfen hatte.

Merlin

Ahhh, Du meinst das Zölibat und dass die Erde eine Scheibe ist und die Inquisition und die Rolle der Frau??? Und die Erbsünde und die Aufersteheung in Fleisch und Blut und noch so vieles!

lg
Syrius

Zurück
Oben