I love Mc Donald

ich weiß was im kühlschrank ist, wenn man vegan ist, da kann man kaum was essen, honig fällt weg, milchprodukte, schokolade.......eis....ißt sie auch keins, obwohl es ja sojaeis gibt, aber diese produkte sind sehr teuer, weil ja auch bio......brot macht sie selbst,........aber sie ist bereits seit 11 vegetarier, vegan weiß ich jetzt nicht genau seit wann, da setzt man sich sehr viel mit ernährung auseinander,........
 
Werbung:



supersize me
habe ich anfangs schon angeschnitten
aber geht es nicht eher um unsere Nahrung allgemein?

Wurst Schinken, Konservierungsstoffe
auch im Brot, abgepacktes Brot das nicht kaputt geht
wochenlang hält ohne zu schimmeln...


geht es nicht vielmehr um bewusstes essen?


das ich ohne Schuldgefühle esse
dass ich erneut auf meine innere Stimme höre?

was ist mit den Mengen von Kuchen, Keksen Schokolade?
die Geschmacksverstärker und Süchtigmacher
sind überall bei convenienced food drin



aber ich komme vom Thema ab
sogar Obama isst Mc Donald

morgen werde ich einen Big Tasty essen
und vorher einen Film mit Brad Pitt ansehen
ist das etwa auch ungesund?

*** Bild entfernt ***


es geht um das richtige Mass
ohne weltfremd zu werden
was bei Esos leicht passieren kann
die glauben, das schadet der Erleuchtung

Esos glauben sicher auch
Obama will in den Iran um dort Mc Donald
Niederlassungen aufzumachen:banane:



:kiss4::zauberer1



Nee, ich glaube nicht, dass Obama in den Iran einmarschieren will, um da McDonalds-Niederlassungen aufzumachen, sondern eher, damit das iranische Öl dann auch den USA gehören. Und natürlich kann man auch ab und zu mal sündigen. Doch wenn es einem regelmäßig hinterher nicht gut geht, dann bleibe ich doch lieber bei der Eigenproduktion, wo ich weiß, was drin ist. Soweit ich es kontrollieren kann, versuche ich, möglichst Nahrungsmittel mit guter Qualität zu kaufen oder Brot und Marmelade selber herzustellen. Das jetzt das Obst von der selbstgemachten Marmelade doch mit irgendwelchen Giftstoffen belastet sein können, das habe ich dann nicht mehr so in der eigenen Hand, denn ich kann schlecht auf einen anderen Planeten reisen, wo die Umwelt noch besser ist als hier.:)
 
ich weiß was im kühlschrank ist, wenn man vegan ist, da kannte kaum was essen, honig fällt weg, michprodukte, schokolade.......eis....ißt sie auch keins, obwohl es ja sojaeis gibt, aber diese produkte sind sehr teuer, weil ja auch bio......

Das stimmt. Als Veganer ist es nicht immer einfach, z.B. auch im Restaurant. Als Vegetarier gibt's da ja überhaupt keine Probleme. Mittlerweile haben die meisten Restaurants viele vegetarische Gerichte auf ihrer Speisekarte.
 
ich weiß was im kühlschrank ist, wenn man vegan ist, da kann man kaum was essen, honig fällt weg, milchprodukte, schokolade.......eis....ißt sie auch keins, obwohl es ja sojaeis gibt, aber diese produkte sind sehr teuer, weil ja auch bio......brot macht sie selbst,........aber sie ist bereits seit 11 vegetarier, vegan weiß ich jetzt nicht genau seit wann, da setzt man sich sehr viel mit ernährung auseinander,........

Ich denk mal, ich weiß das auch, gehe aber nicht davon aus, dass das auch bei allen anderen so ist. Schokolade ist sehr gut möglich, als Veganer. Die Auswahl ist zwar nicht so riesig, aber es gibt selbst im normalen Supermarkt auch vegane Süßigkeiten. Mon Cherie zum Beispiel, die Kokosflocken von manchen Anbietern, Pfefferminzschokolade. Je dunkler die Schokolade umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich nichts Tierisches drin befindet. Du kannst dir auch super vegane Kuchen backen. Und wenn der Stoffwechsel vielleicht nicht ganz so gut im Gange ist ...
 
Nee, ich glaube nicht, dass Obama in den Iran einmarschieren will, um da McDonalds-Niederlassungen aufzumachen, sondern eher, damit das iranische Öl dann auch den USA gehören. Und natürlich kann man auch ab und zu mal sündigen. Doch wenn es einem regelmäßig hinterher nicht gut geht, dann bleibe ich doch lieber bei der Eigenproduktion, wo ich weiß, was drin ist. Soweit ich es kontrollieren kann, versuche ich, möglichst Nahrungsmittel mit guter Qualität zu kaufen oder Brot und Marmelade selber herzustellen. Das jetzt das Obst von der selbstgemachten Marmelade doch mit irgendwelchen Giftstoffen belastet sein können, das habe ich dann nicht mehr so in der eigenen Hand, denn ich kann schlecht auf einen anderen Planeten reisen, wo die Umwelt noch besser ist als hier.:)



ja Siriuskind
sehr schön
ich backe zwar kein Brot selbst
und koche auch keine Marmelade


aber ich esse bewusst und möglichst gesund
die Weihnachtszeit habe ich kaum Lebkuchen, Christstollen
gegessen, einfach um mein Gewicht zu halten


zu Mc Donald gehe ich höchstens einmal im Monat



aber ich liebe Big Tasty


und nun wünsche ich eine gute Nacht
mit einer Tasse Roibosch Tee

*** Bild entfernt ***


:kiss4::D

 
klar kenne ich, hab schon einige mehlspeisen ohne tierische produkte gegesssen.......

gibt schon gute sachen :)
 
aber ich esse bewusst und möglichst gesund
die Weihnachtszeit habe ich kaum Lebkuchen, Christstollen
gegessen, einfach um mein Gewicht zu halten

ach nee...mir haste kürzlich verzällt, daß ein Berg Himbeertörtchen nicht dick macht, sondern es wichtig ist, was ich fühle.

zu Mc Donald gehe ich höchstens einmal im Monat

mach ich auch so zweimal im Jahr.
Beim letzten mal gab es 2 Big Macs zum Preis von einem.
Hab ich genommen...und beim zweiten hab ich plötzlich geschmeckt, was ich beim schnell Wegputzen vom ersten nicht bemerkt hab...bähhh

aber ich liebe Big Tasty

ist ja nix Schlimmes...nur warum du deshalb hier sonen seltsamen Werbefred für McD. aufziehst - mit noch seltsameren Unterstellungen :dontknow:

ich hab gerade sahnige Weincreme mit Orangenfilets, Granatapfelkernen und einem Hauch Zimt und Lebkuchengewürz als Betthupferl gegessen.

:)
 
Ganz ehrlich, die ganzen Fastfoodketten sind qualitativ absoluter Rotz.
Jeder, absolut jeder weiß, dass wenn er sich das Zeug reingestopft hat, dass er nach einer Weile wieder Hunger hat. Jeder weiß, dass einen das Zeug nach dem Essen erst mal runter zieht. Wenn man es regelmäßig konsumieren würde, würde man schwer krank werden.

Aber es schmeckt eben so super gut, weil hocharomatisch künstlich.
Mir schmeckt es ab und zu auch. Mittlerweile esse ich aber seit einem Jahr keinen mehr und ich vermisse es nicht wirklich.

Tatsache: Bisher hat jeder selbstgemachte Burger von mir den Geschmack von dem Kunstfraß bei Weitem übertroffen. Trotzdem würde mir der Burger immerwieder schmecken. Das ist eigentlich das, was mich daran wieder erschreckt. Ich könnte mir jetzt sofort einen Burger reinziehen und ich weiß, er würde mir schmecken. Bei natürlichem Essen geht mir das nicht so.

 
*** Es sind jetzt aus diesem Thread sicherheitshalber sämtliche Bilder entfernt - wegen der Copyrightbestimmungen, die wir zu beachten haben. (Bei einigen Bildern war das C sogar deutlich zu lesen.)

Beim nächsten derartigen Illustrationsmaterial, das ich hier vorfinde, werde ich den Thread in die Tonne schieben. Wir können es uns einfach nicht leisten, daß es für den Admin Schwierigkeiten gibt, weil User nicht verstehen, was das Wort Copyright bedeutet.

Im Sinne einer weiterhin möglichen Unterhaltung hier empfehle ich den Verzicht auf fremde Illustrationen.

Kinnaree ***
 
Werbung:
Trotzdem würde mir der Burger immerwieder schmecken. Das ist eigentlich das, was mich daran wieder erschreckt. Ich könnte mir jetzt sofort einen Burger reinziehen und ich weiß, er würde mir schmecken. Bei natürlichem Essen geht mir das nicht so.

Seit etwa zwei Tagen weiß ich, warum das so ist. Ein mir gut bekannter Koch hat es mir erklärt.

Die Geschmacksverstärker im Essen wirken nicht auf das Essen, sondern auf die Psyche des Essenden ein. Wir fressen sozusagen Mini-Dosierungen von Psychopharmaka, die das Geschmackserlebnis im Essenden vergrößern... und die Dinger sind garantiert nicht nur in Fastfood drin...

Trotzdem hau ich mir gelegentlich auch sowas rein... ganz ohne schlechtes Gewissen.

Gruß
Kinny
 
Zurück
Oben