I love Mc Donald

Werbung:
Ali schrieb:
aber ich esse bewusst und möglichst gesund
die Weihnachtszeit habe ich kaum Lebkuchen, Christstollen
gegessen, einfach um mein Gewicht zu halten


ach nee...mir haste kürzlich verzällt, daß ein Berg Himbeertörtchen nicht dick macht, sondern es wichtig ist, was ich fühle.

Ich sag dir was, nizuz. Der Berg Himbeertörtchen macht auch nicht dick. Isso. Dick macht ganz was anderes.

Wenn du überzeugt bist, Ali, daß du kaum Lebkuchen&Co. essen darfst, um dein Gewicht zu halten, dann darfst du sie halt nicht essen... ich verrate dir ein Geheimnis, aber sags nicht weiter :D: ich habe zu Weihnachten zugeschlagen wie noch NIE - lauter unglaublich gute Sachen - oh ich habe sie dermaßen genossen - inklusive Lebkuchen&Co. in Hülle und Fülle.

Und. Zweites Geheimnis, aber verrats nicht. :D Ich habe während der Weihnachtszeit insgesamt zwei Kilo ABgenommen :)

Nur verstehe ich im Moment nicht wirklich, welcher Art von Gedanken du Raum gibst in deinem Leben... und wenn ja, warum ;)


Gruß
Kinny
 
Geschmacksverstärker/Glutamat sind leider schon in sehr vielen fertigprodukten drinen.
Das gibt man in eine karottensuppe und das Glutamat sagt deinem Gehirn- wow schmeckt das karottig... Es würzt nicht sondern es überlistet die geschmacksnerven und die dafür zuständigen Regionen im Gehirn- indem es etwas vorgaukelt und das schlimme es macht unbewusst süchtig! Gutes Beispiel eine echte fleischsuppe! Mach die mal ohne suppenpulver usw- die meisten leute mögen den echten reinen Geschmack gar nicht mehr- weil sie das so gar nicht kennen!!! Tatsache- haben da schon einige Experimente mit unseren Gästen gemacht- also jetzt ohne Zusatzstoffe natürlich!

Aber ab und an mäci darf schon drin sein, denk ich.
Wobei ich mir recht sicher bin, viele Krankheiten kommen durchs essen... Keiner weiß was in einer gekauften Tomate drin ist- und das ist so- ob Bio oder nicht...
 
Glutamat ist an sich überhaupt von Natur aus

bereits drin

in vielen Lebensmitteln. Die guten alten Würzsaucen arbeiten also nach genau demselben Prinzip.

Wie immer gilt auch hier, "die Dosis macht das Gift"...

(Bevor jetzt wieder eine Runde das böse Glutamat gehaut wird ;) )

Gruß
Kinny
 
Seit etwa zwei Tagen weiß ich, warum das so ist. Ein mir gut bekannter Koch hat es mir erklärt.

Die Geschmacksverstärker im Essen wirken nicht auf das Essen, sondern auf die Psyche des Essenden ein. Wir fressen sozusagen Mini-Dosierungen von Psychopharmaka, die das Geschmackserlebnis im Essenden vergrößern... und die Dinger sind garantiert nicht nur in Fastfood drin...

Gruß
Kinny
...und lässt man die weg, bleibt Karton übrig:) von mir könnt sowieso kein MC D leben, schon gar nicht seid er die Tierkiller EM sponsert.
 
Hm.

Ich hab bei solchen Sport-Boykottierereien immer ein bissl Hemmungen, alles in einen Topf zu werfen. Ganz abgesehen davon, daß mir mittlerweile bei solch vorausprogrammierter Massenbegeisterei eh immer ein bissi nicht gut wird... egal wo sie stattfindet.

Aber. Die fraglichen Firmen unterstützen das SPORTEREIGNIS und nicht die Mißstände in dem Staat, wo es stattfinden soll. Da vermischen sich in meinen Augen die Ebenen. Die EM selbst killt keine Tiere...

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Hm.

Ich hab bei solchen Sport-Boykottierereien immer ein bissl Hemmungen, alles in einen Topf zu werfen. Ganz abgesehen davon, daß mir mittlerweile bei solch vorausprogrammierter Massenbegeisterei eh immer ein bissi nicht gut wird... egal wo sie stattfindet.

Aber. Die fraglichen Firmen unterstützen das SPORTEREIGNIS und nicht die Mißstände in dem Staat, wo es stattfinden soll. Da vermischen sich in meinen Augen die Ebenen. Die EM selbst killt keine Tiere...

Gruß
Kinny
hast schon recht, muss auch jeder halten wie er will...ich denk für mich einfach, ich würde kein Ereigniss finanzieren wenn der Preis dafür das Abschlachten von Tieren ist, also trag ich eben auch kein Geld ins solche Unternehmen....hier fällst sogar leicht weil deren Sachen sowieso nichts abgewinne.
Ich versuch aber umzusetzen was ich vertrete, nur reden aber kein handeln bringt nie was...genauso wenn ich von Firmen lese die Billigware auf Kosten von Kinderarbeit oder grauenhaften Umständen im Ausland produzieren, dann sehen die mich nie wieder uvm....
Klar kann mach nur kleine Teile sehen, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Ist hier aber weder Thema noch Vorwurf sondern rein meine Lebensweise, jeder soll tun was er meint.
 
Zurück
Oben