I love heavy metall

wurde als NSBM klassifiziert und entsprechend gelöscht

die band mag sein - ist ein ding für sich - der zitierte titel und musik an sich geben das meiner ansicht nicht her.
wenn dann lässt sich aus meiner sicht mindestens die hälfte vom BM unter diese kategorie schieben.

spackos sind se sicher alle male
und ne misantrophe ader haben se auch alle

aber hier/mir gehts m.e. um mucke und nicht politik und ich hatte lediglich mitgeteilt, dass mich der titel bereits den tag des öfteren begleitet hat :D
weil er einfach geil ist

in einer nebenbemerkung kamen mir absurd und totenburg im zuge der NSBM klassifizierung in den sinn welche vergleichsweise weder was mit black zu tun haben noch metal machen - geschweige denn musik
nicht mehr als bierzeltgelalle

Werbung:
wurde als NSBM klassifiziert und entsprechend gelöscht

die band mag sein - ist ein ding für sich - der zitierte titel und musik an sich geben das meiner ansicht nicht her.

Dein Vergleich mit MARDUK....

Nun, ich glaube, Du hast nicht verstanden, worum es in den Texten von MARDUK geht. Aber das ist ok. Und nicht mein Problem. Denk doch einfach mal etwas über Militär-/Kriegshistorie nach. Vielleicht weißt Du dann, was ich meine. Und worüber MARDUK texten. Ansonsten brauchst Du nicht von mir erwarten, daß ich mich weiter zum Thema NS-Black Metal (wie dämlich ist das eigentlich, Black Metal mit Nationalsozialismus zu verknüpfen?) äußern werde. Ich halte jedes weitere Wort darüber für Verschwendung von Energie. Aber ich will diesen NS-Dreck hier nicht haben.

die wege sind so vielfältig wie die menschen die sie gehen
dazu gehört auch, dass die grenzen vom BM heutzutage ua recht fließend zum NSBM sind.

auch für mich etwas leidig, da ich blackmetal als eines meiner liebsten metal strömungen sehe und doch mich eher dem antifa-lager zuordnen würde (seit ein paar jahren nicht mehr aktiv)
tja - aus der pubertären phase der identifikation über texte bin ich etwas hinaus - ich mag musik und solange mir die texte nicht allzu sehr auf schwein gehen gerät mir auch schon mal ns-tendierender kram in die ohren, wenns die musikkalische qualität hergibt.

im wikiartikel über betreffende band wird dieser fließende und durchaus natürliche übergang im selbstverständnis der band mehr als deutlich.
man könnte eher von einer instrumentalisierung sprechen.
die möglichkeiten des satanismusses, soweit man sich in diesen kategorien bewegt schließen derartiges keinesfalls aus und führen sogar nahezu logisch in diese richtung, soweit man sich wie gesagt in entsprechendem fahrwasser bewegt...

das soll keine diskussion über satanismus sein, welchen ich in dem propagierten bild einfach nur blödsinnig und haltos finde.

soweit der private standpunkt
ganz zu schweigen von den anderen punkten

in diesem falle ist es musik und war auch als solche eingestellt
kein plan ob hier jmd im forum das blöde gekrächze dechiffrieren kann :lachen:

also angesichts der texte von "my dreams of hitler" und "carelian satanist madness" braucht sich keiner wundern, wenn satanic warmaster als nsbm gelten. und dass da "mindestens die hälfte des black metal" in diese richtung geht, ist schlicht und ergreifend völliger unsinn. von den bisher in diesem thread geposteten BM-bands gehört außer eben satanic warmaster keine dem nsbm an.

wobei ich allerdings trotzdem gegen die zensur von stücken bin, die inhaltlich nix mit nazidreck zu tun haben - selbst wenn sie von satanic warmaster stammen.

hab was amüsantes gefunden :D

im wiki über natte heisst es über dessen selbstverständnis:
Nattefrosts Einflüsse liegen hauptsächlich im Thrash Metal, Punk und Black Metal der 1980er Jahre,[2][3] er selbst bezeichnet sich als letzten Verteidiger des wahren Black Metal und spricht sich gegen seiner Ansicht nach verwässerten modernen Black Metal aus.[4] Dementsprechend ist die Produktionsqualität relativ gering[2] und der Klang, der von einfachen, stark dissonanten Riffs in Kombination mit sehr rauem gutturalen Gesang herrührt, insgesamt kakophonisch. Die Musik ist bewusst primitiv gehalten[1][2] und bewegt sich zwischen Mitteltempo ähnlich Venoms „Black Metal“ und teilweise durchgehendem Blastbeat-Tempo.[2] Black Metal versteht als nicht durch den Satanismus definiert, sondern als Aufruf zur Individualität, „gepaart mit einer Wertschätzung natürlich an unsere eigene Heimat. Jedoch nicht an die Menschen, die sie heute bewohnen.“[3] Nattefrost ist Nationalist[4] und vertritt die Ansicht, echter Black Metal sei „eine örtlich gebundene Geschichte“[3] und könne „nur aus Norwegen kommen.“[3] Zudem spricht er sich gegen „Rassenmischung“ aus, behauptet aber gleichzeitig, kein Rassist zu sein,[4][3] schwarze Freunde zu haben[4] und alle Menschen gleichermaßen zu hassen.[3] Nattefrost gilt als Vertreter eines „neuen“ „Old-School“-Black-Metal.[2]

letzteres ist recht amüsant geschrieben und drückt so in etwas aus wie ich auch meine behauptung kam.
es ist zwar durchaus nicht ganz korrekt, dass BM eine NS grundtendenz hätte, aber die grundvoraussetzungen bringt es von hause aus schon irgendwie mit.
das zitierte ist zwar auch nur eine sicht von vielen, aber bei weiterem stöbern ließe sich da sicher ne menge mehr finden.

letzten endes mir wurscht so lange mir die musik gefällt und wie gesagt die texte nicht zu vordergründig als solche heraus kommen.

n8 ;)

:lachen::lachen::lachen:

den kann man niemandem vorenthalten
irgendwie ähneln sich die vids - wobei ich nicht weiss wer von beiden cooler/trashiger ist :lachen:

neben den pyros sind des sängers winnetou-look und armmanschetten wirklich sehr genial, also ich stimm für video rechts -
wobei das linke auch einiges hergibt - hier allerdings ein feineres von den herren:

..wobei die stiefel im oberen video besser zur geltung kommen

..und hier noch besser

immortal.jpg

Werbung:
Zurück
Oben