Hunde und Fressen

Also ein wolf wär mal garnichts für mich. Ich hab einmal auf einen mischling mit wolfanteil aufgepasst - bzw es versucht. Die hatte ihren spaß mit mir.

Ja solche - ich nenne es mal "dogmances" kenne ich auch. Aber da wo ich lebe ist es doch unwahrscheinlich daß ein hund ganz ohne besitzer irgendwo auftaucht - die meisten gehören schon irgendwem. Hört sich seltsam an weshalb ein hund im garten deines bruders friert und hungert.

Das wäre bei mir standard. Ich könnte einem hund nie das betteln abgewöhnen, ich würde immer teilen beim essen sofern der hund sich einigermaßen benimmt.

Ja natürlich - das macht mich auch so verrückt bei hundebesitzern die ihren tieren immer leckerlies vor die nase halten - das muss doch ungesund sein.


Meine Hund stammt aus Ungarn, aus einen ländlichen Gegend....es kommt häufig vor, das entläufenen Hunde auftauchen.... wie ich Steffi zum Tierarzt gebracht habe, hat sich herausgestellt, das sie gechippt ist...und könnte so herausfinden wer die vorigen Besitzer war.Er ist eine ältere Mann. Steffi lebte in seinen Bauernhof, angekettet....Steffi könnte sich befreien, und irrte schon in der Gegend seit Tagen. (Darum hat hungert). Der Mann wollte Steffi nicht mehr zurück haben, weil schon öffter abgehaut hat (keine Wunder, wenn angekettet war), und er war völlig überfordert mit dem Hund. Er wollte Steffi als "Wachhund " haben, aber das funktioniert nicht so, wie es er vorgestellt hat (vor allem nicht wenn angekettet war!)Er hat verzichtet, und Steffi wurde auf meine Name umgeschrieben.
In Ungarn zwar gibbt Tierschutz-Gesetze, aber werden nicht wirklich eingehalten.....Leider müssen sehr viele Tieren leiden, und sterben. :cry:

Über leckerlis: Steffi bekommt es nur, wenn wirklich verlangt danach.... die sind meisten aus meine Küche: kleingeschnittenen Fleischstücke, oder beim Zoo Geschäfte gekaufte getrocknete Haut/fleisch stückhen, oder Hundekekse....ohne Chemie.

Meine Hund frisst gar nicht diese "Leckerlis"...welche aus undeffinierbare Materialen sind.
Bei Konserven auch sehr wählerisch. Kaufe auch nur Chemiefreie und ohne Zucker .
 
Werbung:
Vegan natürlich:D
Auf dem Hundeplatz wird üblicherweise Käse oder Wiener Würstchen (jeweils Stückchen) genommen oder durch „klickern“ bestätigt. Irgendwann geht man zur „Beisswurst“ über.
Es hängt auch vom Hund ab. Es gilt nichts pauschal und bei manchem ist der Trieb stärker auf die Beißwurst als auf Leckerlie. Auch Methoden der Erziehung gibt es viele, wobei auch viele gut sind und es sehr sensible und weniger sensible Hunde gibt. Der Hund hat i.d.R. sehr feine Antennen bzgl. Stimmlage und Gestik des Menschen. Da nützt die dollste Methode und das beste Leckerlie nichts, wenn der Ausdruck nicht passt oder das Leckerlie im falschen Moment bestätigt.

Dann gibts noch viele Modewellen, was für den Hund gut sein soll und was nicht. Mal ist das eine umstritten, mal das andere. Aus Umweltschutzgründen sollte man sich heute zum Beispiel gar keinen Hund anschaffen:p Wobei die Fortpflanzung des Menschen auch abgeschafft gehört, keine Frage:clown:

Ich sehe auch so, man soll nicht ständig das Leckerli anbieten. Meine Steffi bekommt und auch nicht will auf jede Schritt und Tritt bekommen Leckerli. Steffi Zeigt wann es möchte haben, wenn eine besonders gute "Leistung" geleistet hat, oder braucht "Trost"...dan sie schaut mich an, sitzt und wartet...aber beim lernen im Verkehr teilnehmen, Auto einsteigen, usw.... die Leckerlis waren gute "Hilfsmitteln" die "klickerei" mache ich nicht, weil das MIR geht auf Nerven. :).....als Bestätigung bekommt Lob oder streicheln.

Steffi müsste auch lernen, das mehrmals in der Woche muss sie allein sein, mantchmal bis zu 8 Stunden!In getrennte Raum von die Katzen, in eine Zimmer. Bevor ich weggehe, gehe mit ihr aus ausgebig. (Gassi wird erledigt) Dann bekommt ihr Mahlzeit + frisch Wasser. Und lege aus Knauknochen + wenig Trockenfutter oder Hundekekse ....als doch Hunger bekommt...Steffi kennt schon das Prozedur, weisst ganz genau wann ich "weg gehe" legt sich hin, und ganz ruhig. Steffi hat eine Verteuen aufgebaut zu mir, das ich sicher wieder komme. Wie ich nach Hause komme freut sich sehr. Hat noch nie was passiert....nicht mal "schmutzig machte das Zimmer".... Natürlich ist dan gehe mit ihr gleich raus in unsere große Garten, oder gehen wir Spazieren.
 
Meine Hund stammt aus Ungarn, aus einen ländlichen Gegend....es kommt häufig vor, das entläufenen Hunde auftauchen.... wie ich Steffi zum Tierarzt gebracht habe, hat sich herausgestellt, das sie gechippt ist...und könnte so herausfinden wer die vorigen Besitzer war.Er ist eine ältere Mann. Steffi lebte in seinen Bauernhof, angekettet....Steffi könnte sich befreien, und irrte schon in der Gegend seit Tagen. (Darum hat hungert). Der Mann wollte Steffi nicht mehr zurück haben, weil schon öffter abgehaut hat (keine Wunder, wenn angekettet war), und er war völlig überfordert mit dem Hund. Er wollte Steffi als "Wachhund " haben, aber das funktioniert nicht so, wie es er vorgestellt hat (vor allem nicht wenn angekettet war!)Er hat verzichtet, und Steffi wurde auf meine Name umgeschrieben.
In Ungarn zwar gibbt Tierschutz-Gesetze, aber werden nicht wirklich eingehalten.....Leider müssen sehr viele Tieren leiden, und sterben. :cry:

Über leckerlis: Steffi bekommt es nur, wenn wirklich verlangt danach.... die sind meisten aus meine Küche: kleingeschnittenen Fleischstücke, oder beim Zoo Geschäfte gekaufte getrocknete Haut/fleisch stückhen, oder Hundekekse....ohne Chemie.

Meine Hund frisst gar nicht diese "Leckerlis"...welche aus undeffinierbare Materialen sind.
Bei Konserven auch sehr wählerisch. Kaufe auch nur Chemiefreie und ohne Zucker .

Ich sehe auch so, man soll nicht ständig das Leckerli anbieten. Meine Steffi bekommt und auch nicht will auf jede Schritt und Tritt bekommen Leckerli. Steffi Zeigt wann es möchte haben, wenn eine besonders gute "Leistung" geleistet hat, oder braucht "Trost"...dan sie schaut mich an, sitzt und wartet...aber beim lernen im Verkehr teilnehmen, Auto einsteigen, usw.... die Leckerlis waren gute "Hilfsmitteln" die "klickerei" mache ich nicht, weil das MIR geht auf Nerven. :).....als Bestätigung bekommt Lob oder streicheln.

Steffi müsste auch lernen, das mehrmals in der Woche muss sie allein sein, mantchmal bis zu 8 Stunden!In getrennte Raum von die Katzen, in eine Zimmer. Bevor ich weggehe, gehe mit ihr aus ausgebig. (Gassi wird erledigt) Dann bekommt ihr Mahlzeit + frisch Wasser. Und lege aus Knauknochen + wenig Trockenfutter oder Hundekekse ....als doch Hunger bekommt...Steffi kennt schon das Prozedur, weisst ganz genau wann ich "weg gehe" legt sich hin, und ganz ruhig. Steffi hat eine Verteuen aufgebaut zu mir, das ich sicher wieder komme. Wie ich nach Hause komme freut sich sehr. Hat noch nie was passiert....nicht mal "schmutzig machte das Zimmer".... Natürlich ist dan gehe mit ihr gleich raus in unsere große Garten, oder gehen wir Spazieren.
Genau. Zur anfänglichen Bindung oder Bestätigung einer ausgeführten Aufgabe ist das sicherlich gut. Ich habe nie Im Hundeshop Leckerlie gekauft, entweder es taugt nichts oder ist unverhältnismäßig teuer. Deswegen bekam er von mir nur Käsestückchen, Geflügelwurststückchen oder Hähnchenherzen und ab und zu was größeres, da sind manche Metzger großzügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mädels haben grade frische, noch mit Fell überzogene Rinderohren verspeist...
Gute Idee. Die getrockneten „inhaliert“ meiner weg. Ich hab immer Spaß , wenn Freunde es gut meinen und etwas mitbringen, was sich dann in kürzester Zeit „auflöst“ Am besten fand ich eine Puppe für 12€. Die Freundin wollte auf meine Warnung nicht hören, dass das innerhalb einer Minute vernichtet sei. Ich hab die Zeit gemessen: Nach 25 Sekunden konnte man Handfeger und Schippe holen, da war nichts mehr, was an eine Puppe erinnerte. Bei größeren Hunden geht eigentlich nur Vollgummi, „Donkeykong“ o.ä.
 
Steffi müsste auch lernen, das mehrmals in der Woche muss sie allein sein, mantchmal bis zu 8 Stunden!
Ui, da ist sie aber brav, deine Steffi!
Meine Nachbarin hatte einen Hund, denn hat sie ab und zu 5, 6 Stunden alleine gelassen -
da hat dieser ab und zu Radau gemacht.
War so ein kleiner Malteser, fürchterlich ängstliches Tier - ist bei jedem Schritt im Gang aufgeschreckt, ich wollte ab und zu mit ihm spazieren gehen, aber die Nachbarin wollte das nicht.
( Dafür will die andere Nachbarin, dass ich gleich Fulltime Hundesitting mache!:confused:)
 
Werbung:
Zurück
Oben