Schnefra
Sehr aktives Mitglied
Belohnung kann auch Spiel sein etc. und ja, es kann auch ein Leckerlie sein, wie gesagt, jeder Hund ist anders
kann ich nur bestätigen - meine freut sich über Lob am meisten, da wedelt sie kräftig und reckt das Köpfchen, Leckerlis nimmt sie nur manchmal an und ihr Futter frisst sie nur im geschützten Raum
Spielen kennt sie noch gar nicht
jeder Hund ist anders und man sollte sich im Vorfeld genau überlegen, welche Rasse zu einem passt, zu den eigenen Lebensumständen, zu den eigenen Vorstellungen und vor allem, ob man tatsächlich einen Hund nehmen möchte, weil den hat man dann - wenns gut geht - 15 Jahre...
ich denke das hab ich ganz gut gemacht - ich habe meine neue Hündin einen Monat lang täglich besucht und bin mit ihr Gassi gegangen, um zu sehen, wie wir miteinander können...und ich finde es so klasse, wie sie genauso wie ich auf eine bestimmte Ordnung achtet ( Bsp.: ich schiebe gerne in Mietshäusern alle Fußmatten gerade und sie macht einen Bogen um schiefe Bodenrinnen - bei geraden folgt sie der Spur bzw. läuft darüber), wir lieben beide außerordentlich den Wald und da sind wir am liebsten auf kleinen Pfaden unterwegs usw... -
mein erstes Ziel ist aber auch immer, daß es den Tieren bei mir schließlich gut gehen soll und ich will ihre Freude sehen