Hund und Katze im Bett

Werbung:
Meine Schlafzimmertür stand immer offen. Wenn meine Lilly zu mir ins Bett wollte, kam sie einfach. Wenn sie nicht wollte, kam sie eben nicht.

Sie war sowieso schon den ganzen Tag allein während ich arbeitete. Ich hätte es grausam gefunden, ihr auch noch meine Gesellschaft zu verbieten wenn ich zu Hause bin. Auch eine Katze braucht die Nähe und die Wärme eines lebendigen Wesens. Wenn ich ihr dieses Bedürfnis nicht hätte erfüllen wollen, wäre meine Lilly wahrscheinlich nicht so eine wundervolle friedliche und gesunde Katze gewesen. Irgendeinen Schaden nimmt gewiss auch ein Tier, wenn es niemals das Bedürfnis nach Kuscheln ausleben darf.

Wenn das Tier nicht beim Menschen leben und schlafen soll, weil es zu ihrem Rudel gehört, muss man dem Tier auch sein Rudel bieten. Eine Katze zu Hause hat aber kein anderes Rudel, sondern nur den Menschen.

Dass ich es genossen habe, wenn sie auf meinen Beinen lag war dann auch für mich noch schön. Ich vermisse das jetzt noch.

Meine Katzen werden vom Tisch entfernt, wenn andere Leute dabeisitzen. Sind aber nicht grad einsichtig.:D

Andere Leute sind Gäste, die dankbar dafür sein sollten, dass sie die heiligen Räume meiner Katze betreten dürfen. Gilt auch für andere Mietzen, da meine keine Fremden mag und sich dann unsichtbar macht.
Von daher würde bei mir jeder, der sich an Katze auf dem Tisch stört, gleich wieder nach draußen geschickt werden.
Ich bin eben nicht nur Dosenöffner und Hüterin der Kloschaufel, sondern ggf. auch Rausschmeißer.

Gruß

Luca

Werbung:
Das ist ja mal eine nette Zusammenfassung des Aufgabengebiets :D

Das ist natürlich nur ein teil der Aufgaben, die ich da genannt habe.
Im Prinzip könnte man die Tätigkeit als Butler, Haushälterin, Köchin und Hausmädchen und -burschen beschreiben.
Ungefähr wie bei "Upstairs Downstairs" und immer schön mit der Unauffälligkeit und trotzdem ständigen Präsenz des Butlers Hudson, der dafür sorgt, dass die Herrschaft immer und zu jeder Zeit alles hat, was sie braucht.

Gruß

Luca