Hund und handling

Werbung:
leute was für eine diskussion.ich möchte meinen hund nur dazubringen mich nicht durch die gegend zu ziehen,keine leute anzuspringen weil sie sich freut.ins bett darf sie nur noch wenn mein mann nicht da ist,aber da lieg ich auch nicht daneben.futter nur noch aus meiner hand.das ist genau die panik die ich kenne kampfhund.habt ihr jemals bullterrier gelesen in dem zusammenhang.darum weil ich weiß es liegt am besitzer geb ich mir total mühe nicht einfach.teilweise total müde.es ist nunmal keine handtaschenratte.
ich geh nicht auf jeden beitrag speziell ein.warum hält man sich einen hund oder überhaupt ein tier,weil man sie mag.solche vorträge kenn ich von einem bekannten igit hund.dann hat seine tochter einen gekauft sie paßt nicht auf er trauts ihr nicht zu,so ein kleiner flederwedel.ist man jetzt wirklich ein ego weil man sich mühe gibt damit hundehasser keine panik bekommen.
silent

Frl.Zizipe schrieb:
...weil meiner Meinung ist zwischen neu und anders eingewaltiger Unterschied.

Nunja, es ist halt (wie meistens) eine Angelegenheit der Sichtweise. Von mir aus, sind es halt ANDERE Rassen, hab kein Problem damit. Wenns dir damit besser geht..... :D

Ja, Malteser und Pudel gibts schon lange, das weiss ich. Allerdings war man offenbar bestrebt, für Allergiker eine eigene Rasse zu züchten, und so "erfand" (Anführungsstriche beachten!) man den Labradoodle. Welch "klangvoller" Name..... :rolleyes: Erzähl mir jetzt nicht, dass es diese beiden Rassen schon lange gibt, das weiss ich auch ohne dich.

http://www.allergikerhunde.de/labradoodle-allergikerhund.html

So, und jetzt klink' ich mich aus, weil diese Rederei dreht sich eh nur noch im Kreis.

lichtbrücke

Hallo silent,

soeben hab ich mir ähnliches gedacht: wohin so ein Thema abdriften kann - wo es doch eigentlich nur um Erziehungsmaßnahmen fürn Hund ging. Wenn wir vielleicht dahin wieder zurückkehren könnten. Anstatt uns hier in die schwindelnden Höhen der Ethik auf dem Gebiet der Hundezucht zu versteigen - und selbst da noch irgendwie die Chance finden, das Wort Nazi unterzubringen, ich glaubs ja echt nicht. - Denn das alles beantwortet doch in keiner Weise das Anliegen und die Frage im Eingangsbeitrag...

Silent, hast du dich schon mal in entsprechenden Hundeforen schlau gemacht? Warst du schon bei Hundetrainer/Hundeschule? Grade bei Rassen, die ein etwas schwerer zu handhabendes Wesen haben, kann das einfach sehr wichtig sein. Ich kann auch die Bücher von Ekard Lind über sinnvolle und streßfreie Hunde-Erziehung empfehlen - und es gibt eine Menge Hundeschulen, die nach seinen Grundsätzen arbeiten. Wo erwünschtes Verhalten verstärkt wird - um so einen Gefährten zu erziehen, der Freude hat an dem, was du von ihm verlangst. Funktioniert auch...

Gruß
Kinny

silent schrieb:
leute was für eine diskussion.ich möchte meinen hund nur dazubringen mich nicht durch die gegend zu ziehen,keine leute anzuspringen weil sie sich freut.ins bett darf sie nur noch wenn mein mann nicht da ist,aber da lieg ich auch nicht daneben.futter nur noch aus meiner hand.das ist genau die panik die ich kenne kampfhund.habt ihr jemals bullterrier gelesen in dem zusammenhang.darum weil ich weiß es liegt am besitzer geb ich mir total mühe nicht einfach.teilweise total müde.es ist nunmal keine handtaschenratte.
ich geh nicht auf jeden beitrag speziell ein.warum hält man sich einen hund oder überhaupt ein tier,weil man sie mag.solche vorträge kenn ich von einem bekannten igit hund.dann hat seine tochter einen gekauft sie paßt nicht auf er trauts ihr nicht zu,so ein kleiner flederwedel.ist man jetzt wirklich ein ego weil man sich mühe gibt damit hundehasser keine panik bekommen.

Hat sich so ergeben, die Diskussion... ist ja auch ein grosses Thema rund um den Hund, die Züchtung, die Haltung, etc. Diese Diskussion hatte schon längst nichts mehr mit dir bzw. deinem Hund zu tun. :)

Ich finde es übrigens grossartig, wie sehr du dir Mühe gibst, und ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und ganz viel Freude mit deinem/eurem Vierbeiner! :thumbup:

lichtbrücke

Bis auf den Link mit den Mischlingen - das waren aber keine Rassen, sondern eben Mischlinge. Und ehrlich - es kann nicht einer daherkommen und einen Berhardinger mit einem Pudel kreuzen und dann sagen, dass ist ein Berhardudel - das ist lächerlich. Ich weiss, dass es sowas gibt, sowas nehm ich aber gar nicht ernst. Und so ein Hund wird auch von keinen anerkannten Züchter stammen.

Vielleicht - das könnte ja sein - hast du einfach die Wörter "neu" und "andere" verwechselt und du wolltest anfangs schreiben "Es werden immer andere Rassen vermehrt gezüchtet, weil sie grad in Mode sind" und hast einfach anstatt "andere", "es werden immer neue gezüchtet" geschrieben. Ist ja nur eine Überlegung von mir, wo das Missverständnis begonnen haben könnte .....

:)
Frl.Zizipe

du meinst wahrscheinlich reinrassig!
Denn eine HundeRasse gemischt mit einer anderen HundeRasse ergibt eine NEUE :)MixRasse.
Die Hunderassen lassen sich zweifach, dreifach, vierfach ....mixen.

Es gibt Züchter die züchten nur reinrassige Hunde.
Andere Züchter wiederum Mixen.

*g constantin

lichtbrücke;2847905 schrieb:
Ist ein bisschen sehr einfach, sich auf das allgemeine Bewusstsein auszureden, so unter dem Motto "ich kann nix dafür, das ist das Bewusstsein". Alles ist Eins, aber Jeder ist auch eigenständig und individuell. Und von daher kann/darf er auch eigenständig denken und agieren.

lichtbrücke

Für das eigene Bewußtsein NICHT DAS Bewußtsein, ist j. E. Mensch selbst verantwortlich.
Wenn du das anders siehst, auch i.O. für mich.

*g constantin

Constantin schrieb:
Für das eigene Bewußtsein NICHT DAS Bewußtsein, ist j. E. Mensch selbst verantwortlich.
Wenn du das anders siehst, auch i.O. für mich.

Wir meinen dasselbe, hab's nur nicht so 100%ig richtig ausgedrückt, sorry. :)

lichtbrücke

silent

Es ist echt ziemlich schwierig, zu verstehen, was du eigentlich sagen willst. Ich kann da nur mutmassen....

Werbung:
dein Hund möchte ich nicht sein.

*g constantin

Meine Hunde geniesen ein schöneres Leben als so mancher hier anwesender traue ich mich mal zu behaupten!
Das einzige was ich von Ihnen verlange ist, dass Sie gehorchen und dafür gibts Liebe, & wie schon erwähnt ein schönes Leben!

Bist du schon einmal mit zwei reinrassigen Schlittenhunden spazieren gegangen, ohne diese "abgerichtet" zu haben? - Vermutlich nicht sonst könntest deine Posts aus zwei Meter Entfernung auf der Tastatur schreiben, so lange wären deine Hände danach!

Mal ne Frage: Hast du eigentlich selbst einen Hund? Hab dies nämlich aus deinem ganzen "Bewusstseins-Geplänkel" noch nicht herauslesen können.

Zurück
Oben