Hund und handling

Dass der Schäferhund keine neue Rasse ist, weiss ich selber auch. Aber denkst du mal ein bisschen weiter? Als "Rex" ins TV kam, wurde der Schäferhund zum Modehund und wurde somit gezüchtet auf "Teufel komm raus". Warum wohl? Klar, aus reiner Nächstenliebe für die Menschen, die einen haben wollen... Ob die dann auch klarkommen mit diesem Hund, da fragte keiner.

Ist doch alles reine Geschäftemacherei, auch von diversen Züchtern. Nix weiter.

Und was die restlichen Modehunde angeht... Wie wärs mal mit googlen nach Modehund? Gibt jede Menge Links dazu, musst dich halt auch mal selber bemühen. :rolleyes:

Weil ich nicht so bin... *fg

http://www.welt.de/lifestyle/article1285460/Und_wieder_wird_ein_Jagd_zum_Modehund.html

Und da soll mir noch einer was von unter Züchtern nicht vorhandener Geldgier erzählen... :rolleyes:

http://www.google.at/imgres?imgurl=...a=X&ei=EBaOTJmxLY_QjAf4ltmWBg&ved=0CDEQ9QEwAA

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2847924 schrieb:
Dass der Schäferhund keine neue Rasse ist, weiss ich selber auch. Aber denkst du mal ein bisschen weiter? Als "Rex" ins TV kam, wurde der Schäferhund zum Modehund und wurde somit gezüchtet auf "Teufel komm raus". Warum wohl? Klar, aus reiner Nächstenliebe für die Menschen, die einen haben wollen... Ob die dann auch klarkommen mit diesem Hund, da fragte keiner.

Ist doch alles reine Geschäftemacherei, auch von diversen Züchtern. Nix weiter.

Und was die restlichen Modehunde angeht... Wie wärs mal mit googlen nach Modehund? Gibt jede Menge Links dazu, musst dich halt auch mal selber bemühen. :rolleyes:

Weil ich nicht so bin... *fg

http://www.welt.de/lifestyle/article1285460/Und_wieder_wird_ein_Jagd_zum_Modehund.html

Und da soll mir noch einer was von unter Züchtern nicht vorhandener Geldgier erzählen... :rolleyes:

http://www.google.at/imgres?imgurl=...a=X&ei=EBaOTJmxLY_QjAf4ltmWBg&ved=0CDEQ9QEwAA

lichtbrücke

Das ist mir schon klar, aber du hast doch geschrieben ....

Es werden ständig irgendwelche neue Hunderassen gezüchtet...

Der Weimaraner ist keine neue Hunderasse, ganz im Gegenteil, der ist eine sehr alte Rasse, die ncoh relativ natürlich ist. Vor ca. 10 Jahren hat man den überhaupt nur bekommen, wenn man ihn jagdlich gebraucht hat. Als Otto Normalverbraucher hattest du gar keine Chance.
Jetzt ist es halt Modehund - war eh nur eine Frage der Zeit - er ist ja wunderschön. Aber wie gesagt, er ist keine neue Rasse.

:)
Frl.Zizipe

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Sinnvoller wäre es, sich nicht in eine bestimmte Rasse zu verbeissen, der Schäferhund war lediglich ein Beispiel von mehreren. Hättest den Link angeschaut, da wärst du schon eher fündig geworden als beim Schäferhund. :rolleyes:

Musst halt deine Augen und Ohren aufmachen, dann kriegst du auch was mit, was auf dem Gebiet so abgeht.

Auf gut Deutsch... Bemüh' dich selber, wenn du was wissen willst und dir das, was man dir auf dem Silbertablett serviert, nicht reicht. :D

lichtbrücke

lichtbrücke;2847961 schrieb:
Sinnvoller wäre es, sich nicht in eine bestimmte Rasse zu verbeissen, der Schäferhund war lediglich ein Beispiel von mehreren. Hättest den Link angeschaut, da wärst du schon eher fündig geworden als beim Schäferhund. :rolleyes:

Musst halt deine Augen und Ohren aufmachen, dann kriegst du auch was mit, was auf dem Gebiet so abgeht.

Auf gut Deutsch... Bemüh' dich selber, wenn du was wissen willst und dir das, was man dir auf dem Silbertablett serviert, nicht reicht. :D

lichtbrücke

Nochmal Lichtbrücke - ich hab auf deinem Link keine einzige neue Hunderasse gefunden .... und deswegen hab ich nachgefragt. Ob du eine neue Hunderasse kennst, weil mich das eben interessiert hätte ...

Aber die Hunderassen auf dem Link sind älter als du und ich zusammen, die kenn ich schon alle.

Weisst du nun, was ich meinte?

Frl.Zizipe

Du, mir ist das eigentlich wurscht, ob die neuen Hunderassen eben erst im Entstehen sind, oder schon 2, 3 oder mehr Jahre bestehen. Fakt ist für mich, dass "ständig" (Anführungsstriche beachten!!!) neue Hunderassen gezüchtet werden, und da kann mir NIEMAND was von Verantwortungsbewusstsein von Züchtern erzählen, da gehts nur ums Geld, und sonst um gar nix.

Goldendoodle, Labradoodle, Puggle, usw. usf.

So, 1 Link hab ich noch für dich, wenn du was anderes willst, musst du selber suchen.

http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-allgemein/neue-hunderassen.html

lichtbrücke

lichtbrücke;2847996 schrieb:
Du, mir ist das eigentlich wurscht, ob die neuen Hunderassen eben erst im Entstehen sind, oder schon 2, 3 oder mehr Jahre bestehen. Fakt ist für mich, dass "ständig" (Anführungsstriche beachten!!!) neue Hunderassen gezüchtet werden, und da kann mir NIEMAND was von Verantwortungsbewusstsein von Züchtern erzählen, da gehts nur ums Geld, und sonst um gar nix.

So, 1 Link hab ich noch für dich, wenn du was anderes willst, musst du selber suchen.

http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-allgemein/neue-hunderassen.html

lichtbrücke

Ahja, du meinst die Hunderassen die gemischt sind aus 2 speziellen Rassen...
Ja, das kommt immer mehr in Mode...

Verantwortungsbewusstsein und Züchter sind meiner Meinung nach 2 Worte, die sich oft nicht vereinbaren lassen...generell...
Wem gehts denn da um den "Erhalt der Rasse"??
So gut wie niemanden, da gehts rein nur ums Geld....

lichtbrücke;2847996 schrieb:

lichtbrücke

Das sind bestenfalls Mischlinge, aber keine neuen Rassen. Hast du schon mal was von Rassestandards gehört?

Ich kann ja nicht meine Fifi mit Nachbars Lumpi kreuzen und dann sagen, ich hab ne neue Rasse gezüchtet .... :rolleyes:

Sogesehen hast du aber sogar recht - sogesehen werden jeden Tag tausende von Rassen gezüchtet .... :D

Frl.Zizipe

Ahja, du meinst die Hunderassen die gemischt sind aus 2 speziellen Rassen...
Ja, das kommt immer mehr in Mode...

Verantwortungsbewusstsein und Züchter sind meiner Meinung nach 2 Worte, die sich oft nicht vereinbaren lassen...generell...
Wem gehts denn da um den "Erhalt der Rasse"??
So gut wie niemanden, da gehts rein nur ums Geld....

Ein Züchter muss die Rasse erhalten. Das ist eine Auflage, die er zu erfüllen hat, sonst wird ihm schnell mal die Lizenz entzogen.

Die, die solche Mischlinge hervorbingen, sind meist irgendwelche Menschen, die sich zwei Hunde besorgen und die Junge kriegen lassen, damit sie die dann verscherbeln können. Das sind aber keine Züchter, das sind nichtmal Hobbyzüchter. Das sind Hundebesitzer, die schnell mal ein bissl Geld verdienen wollen.

Man soll schon von den Züchtern und denen, die einfach Hunde nur Junge kriegen lassen unterscheiden, sonst ist hier eine ganze Gruppe von Menschen verurteilt, die zum Großteil wirklich sehr gewissenhaft arbeitet.

Frl.Zizipe

Frl.Zizipe schrieb:
Das sind bestenfalls Mischlinge, aber keine neuen Rassen. Hast du schon mal was von Rassestandards gehört?

Ich kann ja nicht meine Fifi mit Nachbars Lumpi kreuzen und dann sagen, ich hab ne neue Rasse gezüchtet ....

Sogesehen hast du aber sogar recht - sogesehen werden jeden Tag tausende von Rassen gezüchtet ....

Du benimmst dich wie der berühmte Wetterhahn... drehst und wendest dich, wie es dir grad in den Kram passt. :rolleyes:

*Unterhaltung mal wieder beendet

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2848028 schrieb:
Du benimmst dich wie der berühmte Wetterhahn... drehst und wendest dich, wie es dir grad in den Kram passt. :rolleyes:

*Unterhaltung mal wieder beendet

lichtbrücke

Aha, kannst du wieder mal nicht recht haben .... ohjeeeeee

Frl.Zizipe

Zurück
Oben