Hund und handling

lichtbrücke;2847756 schrieb:
@Constantin:

Ich verstehe deinen Schmerz, mir macht die ganze Hundesituation genauso zu schaffen. Aber... komm mal wieder runter, es bringt nix, wenn du dich so dermaßen in Rage redest, dass du nicht nur persönlich, sondern auch noch beleidigend wirst.

*Tasse Kaffee reicht... :morgen: tief durchatmen :D

lichtbrücke

Ich schreibe von dem Schmerz der Tiere, das heißt nicht das es mein Schmerz ist.
Ich bin weder oben noch unten!
Was j.E. Bewußtsein, während es meine Zeilen liest dabei empfindet offenbart sein eigenes Leiden das ich nicht beWIRKT habe.

genieß es:D.

*g constantin

Werbung:
Constantin schrieb:
offenbart sein eigenes Leiden das ich nicht beWIRKT habe.

Ich habe kein Leiden. Wenn du es kannst, den Schmerz der Tiere durch dich durchfliessen zu lassen, ist es ja gut. Ich kanns auch. :)

Kannst wieder runter steigen von deinem Stockerl, da oben ist die Luft so dünn. :D

lichtbrücke

lichtbrücke;2847821 schrieb:
Es werden ständig irgendwelche neue Hunderassen gezüchtet... aus Geldgier. Warum wohl tut Züchter das wohl sonst? Und von der Geldgier zur Unverantwortlichkeit ist es nicht mehr weit. Hat höchstens mit dem Bewusstsein diverser Züchter zu tun *sorry.

lichtbrücke

:umarmen: ist i.O.

Das Bewußtsein von Züchtern...
das Bewußtsein von den Angebotsnachfragenden und Angebotszahlenden...
das Bewußtsein von den Massentierhaltern...
das Bewußtsein von den Konsumenten...
das Bewußtsein von den Abrichtenden...
das Bewußtsein von den Regeln und Rangordnungshütern...
....und und und....

Alles wie Es ist, hat mit unserem eigenen Bewußtsein zu tun.

*g constantin

lichtbrücke;2847833 schrieb:
Ich habe kein Leiden.
lichtbrücke

was macht dir denn zu schaffen?

Wenn du es kannst, den Schmerz der Tiere durch dich durchfliessen zu lassen, ist es ja gut. Ich kanns auch. :)

Alles fließt durch uns durch, auch bei dem der es nicht bewußt wahrnehmen kann.

Kannst wieder runter steigen von deinem Stockerl, da oben ist die Luft so dünn. :D

Sry diese Lehren von oben/unten sind für mich passe.

*g constantin

lichtbrücke;2847821 schrieb:
Es werden ständig irgendwelche neue Hunderassen gezüchtet... aus Geldgier. Warum wohl tut Züchter das wohl sonst? Und von der Geldgier zur Unverantwortlichkeit ist es nicht mehr weit. Hat höchstens mit dem Bewusstsein diverser Züchter zu tun *sorry.

lichtbrücke

Vielleicht bin ich ja nicht uptoDate, aber ich kenn keine einzige Hunderasse, die in den letzten - sagen wir mal 5 Jahren - neu dazugekommen wäre ..... - nicht mal die letzten 10 Jahre.

Hast du da bestimmte Rassen im Kopf, die neu sind? Tät mich nämlich interessieren ....

:confused:
Frl.Zizipe

eben zurückgeblättert

Hier mal eine Idee für Leute, die Glauben dass sie mit ihrem Auto auf der gleichen Welle schwingen!

Genau wegen solchen Leuten, die die gleiche Einstellung wie du vertreten, gibt es immer noch Tote und schwerstverletzte mit Hunden!

interessant ..... auto brumm brumm wuffwuff knuffknuff

schlittenhundegespann = auto

-na da kann ja nix mehr schiefgehen-

rantanplan-1-350.jpg

-der schatten war schon immer schlauer- ...und schneller
...der schatten heißt ....

Frl.Zizipe schrieb:
Vielleicht bin ich ja nicht uptoDate, aber ich kenn keine einzige Hunderasse, die in den letzten - sagen wir mal 5 Jahren - neu dazugekommen wäre ..... - nicht mal die letzten 10 Jahre.

Hast du da bestimmte Rassen im Kopf, die neu sind? Tät mich nämlich interessieren ....

Mach mal deine Augen und Ohren auf! Was war mit dem Schäferhund, als "Kommisar Rex" im TV lief? Was war mit den 101 Dalmatinern, was mit diesem Westentaschenhund von der Paris Hilton? Nackthund? Faltenhund? Und wie sie noch alle heissen?

Der Hund wurde zur MODEerscheinung degradiert! Und da sind verd. nochmal nicht nur die ach so bösen Interessenten daran "schuld", dass derartige Hunde gezüchtet werden, sondern auch die Züchter.

Dass viele dieser Modehunde unter bis zu extremsten gesundheitlichen Störungen und Degenerationen leiden, ist wohl selbstredend. Siehe das Froschgestell beim Schäferhund, z.B.

http://www.hallohund.de/Hundewunsch...Rasse-wird-der-zukuenftige-Trendsetter/411252

Also manchmal stellst du dich sehr naiv...... Sag bloss, du kriegst das tatsächlich nicht mit, was da abgeht. :rolleyes:

lichtbrücke

Constantin schrieb:
Das Bewußtsein von Züchtern...
das Bewußtsein von den Angebotsnachfragenden und Angebotszahlenden...
das Bewußtsein von den Massentierhaltern...
das Bewußtsein von den Konsumenten...
das Bewußtsein von den Abrichtenden...
das Bewußtsein von den Regeln und Rangordnungshütern...
....und und und....

Alles wie Es ist, hat mit unserem eigenen Bewußtsein zu tun.

Ja ich weiss... Gruppenbewusstsein, Massenbewusstsein, globales Bewusstsein... usw., usf.

Und weiter? Das heisst ja nicht, dass man nicht an irgend einer Ecke mal anfangen kann, umzudenken. Und wenns schon xxx Anfragen für irgend so ein Modehündchen gibt... zwingt irgendjemand die Züchter dazu, diesem Wunsch Rechnung zu tragen? Wo ist denn da das VerantwortungsBEWUSSTSEIN seitens der Züchter? Warum werden Hunde gezüchtet, die körperlich und gesundheitlich massive Schäden haben? WO????????

Ist ein bisschen sehr einfach, sich auf das allgemeine Bewusstsein auszureden, so unter dem Motto "ich kann nix dafür, das ist das Bewusstsein". Alles ist Eins, aber Jeder ist auch eigenständig und individuell. Und von daher kann/darf er auch eigenständig denken und agieren.

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2847895 schrieb:
Mach mal deine Augen und Ohren auf! Was war mit dem Schäferhund, als "Kommisar Rex" im TV lief? Was war mit den 101 Dalmatinern, was mit diesem Westentaschenhund von der Paris Hilton? Nackthund? Faltenhund? Und wie sie noch alle heissen?

Der Hund wurde zur MODEerscheinung degradiert! Und da sind verd. nochmal nicht nur die ach so bösen Interessenten daran "schuld", dass derartige Hunde gezüchtet werden, sondern auch die Züchter.

Dass viele dieser Modehunde unter bis zu extremsten gesundheitlichen Störungen und Degenerationen leiden, ist wohl selbstredend. Siehe das Froschgestell beim Schäferhund, z.B.

http://www.hallohund.de/Hundewunsch...Rasse-wird-der-zukuenftige-Trendsetter/411252

Also manchmal stellst du dich sehr naiv...... Sag bloss, du kriegst das tatsächlich nicht mit, was da abgeht. :rolleyes:

lichtbrücke

Also der Schäferhund ist mal wirklich keine neue Hunderasse - kaputtgezüchtet wurde er, aber neu ist diese Rasse mit Sicherheit nicht.

Der chinesische Faltenhund ist fast so alt wie China selbst und den Nackthund gibts auch schon seit mind. 30 Jahren.

Ja, es sind immer wieder andere Rassen grad mal modern, mal ist es der Retriever, ein paar Jahre später der Mali und jetzt ist es ja grad der Akita Inu.

Aber neu sind diese Rassen alle nicht. Ich dachte, du hast Infos über wirklich neue Hunderassen. So hat sich das jedenfalls angehört und das hätte mich interessiert.

:)
Frl.Zizipe

Ich dachte, du weisst über wirklich neue Hunderassen etwas. Das hätte mich interessiert ...

Zurück
Oben