Hund und handling

Werbung:
Darum gehts nicht, das weisst du ganz genau. Bring mir ordentliche Argumente, warum die Hunderassen immer mehr werden, wenn sie doch nur der Arterhaltung dienen...... :rolleyes: Abgesehen davon... Mit einem Wolf haben nur ganz wenige Hunde noch etwas gemein, der Rest ist einfach so dazugezüchtet worden. Von Arterhaltung kann da m.E. keine Rede sein, das ist Artenvermehrung.

Wolfarten - von denen der Hund ja bekanntlich abstammt, gibt laut I-Net nur noch 13-15. Dafür haben wir 341 FCI-Rassen (anerkannte Rassen).

Dient ja alles nur der Arterhaltung......... :rolleyes: Auf welchem Stern lebst du eigentlich?

Dass der Grossteil der Züchter verantwortungsbewusst mit seiner Tätigkeit umgeht, habe ich bereits geschrieben. Wohl mal wieder nicht aufgepasst, das Fräulein. :rolleyes:

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es zu viele Züchter gibt. Die Vermehrer tun dann noch ein übriges, dazu kommen dann noch die Vermehrfabriken aus Osteuropa samt "normaler" Population, etc. pp., und so kommts halt, dass dann Jahr für Jahr rund 1 Mio. Hunde umgebracht wird.

Aber "wir alle" tun doch nur Arten erhalten................ :rolleyes:

lichtbrücke

Ein Züchter muss die Rasse erhalten. Das ist eine Auflage, die er zu erfüllen hat, sonst wird ihm schnell mal die Lizenz entzogen.

Die, die solche Mischlinge hervorbingen, sind meist irgendwelche Menschen, die sich zwei Hunde besorgen und die Junge kriegen lassen, damit sie die dann verscherbeln können. Das sind aber keine Züchter, das sind nichtmal Hobbyzüchter. Das sind Hundebesitzer, die schnell mal ein bissl Geld verdienen wollen.

Man soll schon von den Züchtern und denen, die einfach Hunde nur Junge kriegen lassen unterscheiden, sonst ist hier eine ganze Gruppe von Menschen verurteilt, die zum Großteil wirklich sehr gewissenhaft arbeitet.

:)
Frl.Zizipe

sind wir hier eigentlich bei den nazis??

monsanto arbeitet auch sehr gewissenhaft

ich habe beschlossen ...von mir gibt´s hier keinen nachwuchs mehr

-inzucht beendet-

Ein Züchter muss die Rasse erhalten. Das ist eine Auflage, die er zu erfüllen hat, sonst wird ihm schnell mal die Lizenz entzogen.

Die, die solche Mischlinge hervorbingen, sind meist irgendwelche Menschen, die sich zwei Hunde besorgen und die Junge kriegen lassen, damit sie die dann verscherbeln können. Das sind aber keine Züchter, das sind nichtmal Hobbyzüchter. Das sind Hundebesitzer, die schnell mal ein bissl Geld verdienen wollen.

Man soll schon von den Züchtern und denen, die einfach Hunde nur Junge kriegen lassen unterscheiden, sonst ist hier eine ganze Gruppe von Menschen verurteilt, die zum Großteil wirklich sehr gewissenhaft arbeitet.

Frl.Zizipe

Ja, versteh schon was du meinst.
Aber dennoch...ob jemand jetzt 2 Hunde nimmt und sie vermehren lässt um die Welpen dann zu verkaufen, oder sich zuerst 2 Rassehunde kauft und die dann vermehren lässt...wo ist da wirklich der Unterschied?

Am Papier gerade mal, der Rassehund hat einen Stammbaum.
Geld wollen beide damit machen....

Die gemischten Rassen kommen soweit ich weiß aus der USA...
Also, da ich eine Mischling zwischen Penikese und Spaniel hatte, und die dieses Jahr leider starb (und die unbeabsichtigt "entstanden" ist) suchte ich kurze Zeit auch das Internet nach so einem Mischling ab...weil mir meine so abging....
Und was fand ich da?
Einen "Cockinesen"....einige Links, aus den USA könnte man sich einen kaufen....und etliche andere "2MischlingsHunde".

Ja, das ist wieder was anderes wie Züchter die Rassen züchten, aber ich wette mit dir, diese "Mode" wird sich fortsetzen, und bald gibt es offiziell auch neue "Rassehunde" die eben aus 2 mittlerweile schon gut eingebürgerten Rassen entstanden sind....

JoyeuX schrieb:
Ja, das ist wieder was anderes wie Züchter die Rassen züchten, aber ich wette mit dir, diese "Mode" wird sich fortsetzen, und bald gibt es offiziell auch neue "Rassehunde" die eben aus 2 mittlerweile schon gut eingebürgerten Rassen entstanden sind....

Ja, sehe ich auch so, mit Sicherheit werden die Rassen immer mehr und mehr.

Aber es gibt halt auch Menschen, die das so nicht sehen - wollen.

lichtbrücke

lichtbrücke;2848046 schrieb:
Darum gehts nicht, das weisst du ganz genau. Bring mir ordentliche Argumente, warum die Hunderassen immer mehr werden, wenn sie doch nur der Arterhaltung dienen...... :rolleyes:

Wolfarten - von denen der Hund ja bekanntlich abstammt, gibt laut I-Net nur noch 13-15. Dafür haben wir 341 FCI-Rassen (anerkannte Rassen).

Dient ja alles nur der Arterhaltung......... :rolleyes: Auf welchem Stern lebst du eigentlich?

lichtbrücke

Ok - einmal noch, gaaanz langsam.

Du hast geschieiben, dass ständig neue Hunderasssen gezüchtet werden. Das hat mich interessiert, weil mich Hunderassen nun mal generell interessieren und hab dich gefragt, ob du da einige Rassen nennen kannst, weil ich sicher in den letzten 10 Jahren von keiner neuen Rasse gehört habe - was ja auch an mir liegen kann - vielleicht hab ich es ja einfach versäumt.

Und dann bin ich von dir eigentlich nur noch bombardiert worden .....
und alles was du mir dann als Link geschickt hast, waren eigentlich keine neuen Rassen, sondern wirklich alte ehrwürdige eingesessene Hunderassen, die vielleicht einfach grad eine Modeerscheinung sind. Deswegen ist aber die Rasse nicht neu.

Bis auf den Link mit den Mischlingen - das waren aber keine Rassen, sondern eben Mischlinge. Und ehrlich - es kann nicht einer daherkommen und einen Berhardinger mit einem Pudel kreuzen und dann sagen, dass ist ein Berhardudel - das ist lächerlich. Ich weiss, dass es sowas gibt, sowas nehm ich aber gar nicht ernst. Und so ein Hund wird auch von keinen anerkannten Züchter stammen.

Vielleicht - das könnte ja sein - hast du einfach die Wörter "neu" und "andere" verwechselt und du wolltest anfangs schreiben "Es werden immer andere Rassen vermehrt gezüchtet, weil sie grad in Mode sind" und hast einfach anstatt "andere", "es werden immer neue gezüchtet" geschrieben. Ist ja nur eine Überlegung von mir, wo das Missverständnis begonnen haben könnte .....

Frl.Zizipe

lichtbrücke;2848059 schrieb:
Ja, sehe ich auch so, (....)

(....) die das so nicht sehen - wollen.

lichtbrücke

Ok - einmal noch, gaaanz langsam.

Du hast geschieiben, dass ständig neue Hunderasssen gezüchtet werden. (....)weil ich sicher in den letzten 10 Jahren von keiner neuen Rasse gehört habe - was ja auch an mir liegen kann - vielleicht hab ich es ja einfach versäumt.

(....)

Frl.Zizipe

die nazis haben hier sicherlich auch was versäumt

weil: monsanto arbeitet auch sehr gewissenhaft

und ich habe beschlossen ...von mir gibt´s hier keinen nachwuchs mehr ... bei 18 is schluss ...ich hab lang genug gearbeitet

-inzucht beendet- ...ich geh wieder in mein eigenes bett

Ja, versteh schon was du meinst.
Aber dennoch...ob jemand jetzt 2 Hunde nimmt und sie vermehren lässt um die Welpen dann zu verkaufen, oder sich zuerst 2 Rassehunde kauft und die dann vermehren lässt...wo ist da wirklich der Unterschied?

Am Papier gerade mal, der Rassehund hat einen Stammbaum.
Geld wollen beide damit machen....

Die gemischten Rassen kommen soweit ich weiß aus der USA...
Also, da ich eine Mischling zwischen Penikese und Spaniel hatte, und die dieses Jahr leider starb (und die unbeabsichtigt "entstanden" ist) suchte ich kurze Zeit auch das Internet nach so einem Mischling ab...weil mir meine so abging....
Und was fand ich da?
Einen "Cockinesen"....einige Links, aus den USA könnte man sich einen kaufen....und etliche andere "2MischlingsHunde".

Na, ich weiss nicht, ob das so schnell geht, dass eine neue Rasse wirklich anerkannt und zugelassen wird.

Wenn man bedenkt, wie lange es den weissen Schäferhund schon gibt und wieviele Jahrzehnte darum gekämpft wurde, ihn endlich als Rasse anzuerkennen, kann ich mir schwer vorstellen, dass jetzt plötzlich neue Rassen wie die Schwammerln aus dem Boden schießen sollen ...

Frl.Zizipe

Wow, du kannst ja mitdenken, wenn du willst. :D

Vielleicht - das könnte ja sein - hast du einfach die Wörter "neu" und "andere" verwechselt und du wolltest anfangs schreiben "Es werden immer andere Rassen vermehrt gezüchtet, weil sie grad in Mode sind" und hast einfach anstatt "andere", "es werden immer neue gezüchtet" geschrieben. Ist ja nur eine Überlegung von mir, wo das Missverständnis begonnen haben könnte .....

Ähm... ob neu oder andere, ist für mich ehrlich gesagt so ziemlich dasselbe.

Man nehme... 1 Portion Mops und 1 Portion Beagle, verwurste deren jeweiligen Anlagen zu einem Einheits"brei", lasse diesen so und so lange reifen (wachsen), und das fertige "Produkt" heisst dann Puggle.

Aus zwei bekannten Rassen entsteht somit eine neue Mischung (weil die gab's vorher in dieser Form nicht, also neu), die mit Sicherheit früher oder später als anerkannte Rasse gelten wird, weil..... (was weiss ich für Gründe).

Übrigens hab ich vor einiger Zeit mal im TV gehört, man habe einen Hund für Allergiker gezüchtet........ Was meinst du wohl, welches Bedürfnis der betreffenden Züchter im Vordergrund stand? Sicher nicht die Arterhaltung (von wem auch immer).

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2848090 schrieb:
Ähm... ob neu oder andere, ist für mich ehrlich gesagt so ziemlich dasselbe.

Na gut, dann ist es natürlich tatsächlich sehr müßig zu diskutieren ...., weil meiner Meinung ist zwischen neu und anders eingewaltiger Unterschied.[/QUOTE]

lichtbrücke;2848090 schrieb:
Übrigens hab ich vor einiger Zeit mal im TV gehört, man habe einen Hund für Allergiker gezüchtet........ Was meinst du wohl, welches Bedürfnis der betreffenden Züchter im Vordergrund stand? Sicher nicht die Arterhaltung (von wem auch immer).

lichtbrücke

Einen Hund für Allergiker gibt es schon lange - das sind Malteser oder auch einige Pudelrassen ..... :rolleyes:

Frl.Zizipe

Zurück
Oben