Hund und handling

ERST Gehorsam DANN gibts zur Belohnung Liebe!

Manche Menschen verstehen Tier und Mensch eben nicht.
Woran das liegt habe ich ja bereits gepostet.

Ja ich habe einen Humsch, einen LebensBegleiter der mich liebt und ich ihn, seit 12 Jahren. Wir beide sprechen eine Sprache.

Ich würde niemals einen Hund an den Schlitten legen damit ich nicht Selbst laufen muß
Ob die Tiere daran Selbst Freude haben, FRAG sie doch?

*g constantin

Soweit mein bescheidenes Wissen über Hunde reicht, wollen Hunde ein Aufgabe. Sie wollen was tun, nicht irgendwas, sondern etwas, das ihren Anlagen entspricht.

Und Huskies & Co tun in ihrem Leben nichts lieber als einen Schlitten (oder sonstwas) ziehen und laufen, laufen, laufen ...
Sieh ihnen in die Augen - da wirst du es sehen.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
ich meine gelesen zu haben,er hat einen hund.
und damit widerspricht er sich schon selbst,weil er sich selbst einen untertanen hält.
oder willst du mir erzählen ,constantin,daß du deinen hund noch nie eine
ansage gegeben hast ,oder bestimmt hast wo es lang geht.
du bestimmst wann er sein futter bekommt,wo er schläft und mit wem er kontakt hat.
ich will dir deine liebe zu deinem hund nicht absprechen,die habe ich auch ,
aber trotzdem tust du so ,als wenn nur du die hunde verstehst und das ist ja wohl albern und das glaubste ja wohl selber nicht .:D

lg
skadya

JA ICH VERSTEHE TIERE!!!!! ICH SPRECHE IHRE SPRACHE!!!!
Ich sehe/höre auch wer noch Tiere wirklich zu verstehen fähig ist.
Tiere sprechen darüber.

Erstens bin ich kein ER.
Zweitens halte ich mir keinen Untertan, so wie manch einer hier.

Mein Humsch und ich sprechen miteinander,(nicht gegeneinander) wir kommunizieren miteinander in einer Sprache die ich und er verstehen.
Was das bedeutet zum Thema Gassi gehen, Essen, Schlafplatz, Kontakte ect. kann sich jeder ja vorstellen;)

Auch wenn das für manch einen hier nicht durch Vorstellung nachvollziehbar ist, es ist möglich wenn das Wissen um diese Sprache vorhanden.

*g constantin

Soweit mein bescheidenes Wissen über Hunde reicht, wollen Hunde ein Aufgabe. Sie wollen was tun, nicht irgendwas, sondern etwas, das ihren Anlagen entspricht.

Und Huskies & Co tun in ihrem Leben nichts lieber als einen Schlitten (oder sonstwas) ziehen und laufen, laufen, laufen ...
Sieh ihnen in die Augen - da wirst du es sehen.

Frl.Zizipe

Willst du mir etwas glaubhaft machen das du an den TIER(Hunde) Augen herauslesen kannst was ein Tier(Hund) WILL, was ein Tier fühlt, was ein Tier denkt?

Wer hat ihnen denn ihre Anlagen zugewiesen?
Haben sich die Tiere das Selbst ausgesucht?

*g constantin

Willst du mir etwas glaubhaft machen das du an den TIER(Hunde) Augen herauslesen kannst was ein Tier(Hund) WILL, was ein Tier fühlt, was ein Tier denkt?

*g constantin

Nein, aber man kann in ihren Augen sehen, ob sie sich grad unheimlich über was freuen ....

Und schon, bei meiner eigenen Hündin wusste ich was dieser oder jener Blick zu bedeuten hatte ....

Anlagen kann man nicht zuweisen - mit Gewalt geht da gar nichts. Aber man kann Anlagen erkennen.

Das ist wie bei Kindern, da kann man auch nicht mit Gewalt einen Klaviervirtuosen großziehen, der eigentlich lieber und besser Schach spielt.

Frl.Zizipe

habt ihr eigentlich schon mal einen hund gehabt der euch total ignoriert.ich kann sie rufen no way.frust.mich begrüßt sie nicht mal wenn ich zur tür reinkomme.
sobald herrli kommt ist es als wär weihnachten.
ich hatte hundetrainer da ein ehepaar.aussage laßen sie den hund springen erden sie ihn und bachblüten vine.ich hab den kopf voll vor ratschlägen.
silent

*g constantin
ja!! man kann aus den Augen eines Hundes lesen. Und Hunde kommunizieren, jeder wahrscheinlich anders, sowie auch Menschen verschieden sind.
Mein Hund konnte mit Fernsehen gar nichts anfangen, ich kenne aber einen Westi, der schaltet das Gerät aus, wenn sich was bewegt, das ihm nicht gefällt - zum Ärger seines Frauerls.
Mein Hund stupste mich an, als der Tierarzt das Röntgenbild holen wollte - sie hat das nie vorher und nie nachher gemacht - ich solle gehen, das, was er zu sagen hat, ginge mich nichts an. Er vermutete Knochenkrebs und bestätigte es dann, nicht der Hund verlor die Nerven, ich war das und erfing mich kaum mehr vor lauter Selbstmitleid.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.
lg brigitte

mediabote schrieb:
da steckt aber viel mehr drinn .... wenn man mehr rauslesen will

Ich weiss, ich lese sehr viel zwischen diversen Zeilen raus.

*setzt die Zizipe jetzt mal eine Zeitlang auf Igno

@silent

habt ihr eigentlich schon mal einen hund gehabt der euch total ignoriert.ich kann sie rufen no way.frust.mich begrüßt sie nicht mal wenn ich zur tür reinkomme.
ich hatte hundetrainer da ein ehepaar.aussage laßen sie den hund springen erden sie ihn und bachblüten vine.ich hab den kopf voll vor ratschlägen.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, hatte nie einen Bullterrier. Diese Hundetrainer, waren die auf diese Rasse spezialisiert? Ich denke mal, dass dir da nur jemand weiterhelfen kann, der im Umgang bzw. mit Erziehung dieser Hunde erfahren ist.

Vielleicht helfen dir diese Links weiter, ein Versuch wäre es evtl. wert...

http://bullterrierratgeber.com/

Zum evtl. Diskutieren:

http://www.bullterrier-katalog.de/f...terrier/board13-erziehung-soziales-verhalten/

Ich wünsch' dir viel Erfolg!

lichtbrücke

silent

Vielleicht überforderst du sie zur Zeit grad und sie schaltet einfach ab bei dir.

Du kriegst 1000 Ratschläge und befolgst vermutlich viele davon - und vielleicht aber keinen davon wirklich konsequent über einen längeren Zeitraum. Also ständig was neues und immer wieder buhlst du um ihre Aufmerksamkeit und um ihre Zugänglichkeit.

Wie gesagt, muss nicht sein, aber wäre eine Erklärung.

An und für sich ist es immer gut, etwas zu haben, das der Hund unbedingt haben will. Da reichen oft ein paar Leckerlis in der Hosentasche und man beim Hund gespitzte Ohren - bei dir scheint der Fall aber schon ein bissl hartnäckiger zu sein. Ich glaub, eine Ferndiagnose ist da nicht wirklich gut.

Nur - versuch nicht jeden Tag etwas neues, überleg dir eine Methode, die dir sinnvoll erscheint und für dich gefühlsmäßig zum Hund passt und dann bleib dabei. Es wird sicher nicht von heute auf morgen gehen. Viel Glück!

Frl.Zizipe

ja!! man kann aus den Augen eines Hundes lesen. Und Hunde kommunizieren, jeder wahrscheinlich anders, sowie auch Menschen verschieden sind.
Mein Hund konnte mit Fernsehen gar nichts anfangen, ich kenne aber einen Westi, der schaltet das Gerät aus, wenn sich was bewegt, das ihm nicht gefällt - zum Ärger seines Frauerls.
Mein Hund stupste mich an, als der Tierarzt das Röntgenbild holen wollte - sie hat das nie vorher und nie nachher gemacht - ich solle gehen, das, was er zu sagen hat, ginge mich nichts an. Er vermutete Knochenkrebs und bestätigte es dann, nicht der Hund verlor die Nerven, ich war das und erfing mich kaum mehr vor lauter Selbstmitleid.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.
lg brigitte

LoL - meine Maggie hat am liebsten Universum geguckt. Und wenn da so eine Zebraherde oder auch Gazellen oder Elefanten von links nach recht über den Bildschirm zogen, dann ist sie immer hin und hat rechts hinter den Fernseher geschaut, wo die nun alle gebleiben sind .... dann war da keiner, das hat ihr dann ein etwas verblüfftes "ggrwuffff" entlockt ..... :lachen:

:D
Frl.Zizipe

Werbung:
Zurück
Oben