Ich glaube, ich hatte es inzwischen gefunden, im Chart von Assil, glaube ich. Linie Sechs ist also der Kanal von Tor 2 zu 14?
Nein, die Linien sind eine feinere Unterteilung der Tore!
Die Tore (egal, welche Linie sie sonst haben, also 1, 2, 3, 4, 5 oder 6) bilden mit einem ganz bestimmten anderen Tor einen ganz bestimmten
Kanal.
(Btw die Linien sind den I-Ging-Hexagrammen entnommen.)
Die Tore jedenfalls werden durch die Planetenpositionen definiert.
Diese Planetenpositionen kann man im Human-Design-Mandala ablesen:
Siehe auch bei Peters:
Das Human Design System ist ein ganzheitliches Erklärungsmodell. Es ist ein neutraler Spiegel, der den Blick auf die individuelle Einzigartigkeit lenkt. Es liefert eine detaillierte Erklärung der Auswirkungen des Geburtszeitpunktes auf unser Leben als Teil eines übergeordneten Ganzen. David M...
humandesignsystem.cc
Hat jemand z.B. seinen Neptun auf 28° Skorpion stehen (im Mandala rechts oben im blassblauen Skorpion-Bereich),
so steht dieser Neptun automatisch im Tor 14, der dem roten Sakralereich zugeordnet wird (rotes Segment im Mandala).
Und das macht man mit
allen Planeten, der Erde und den
Mondknoten zum Zeitpunkt der eignen Geburt (die
bewusste Persönlichkeit, rechte Planetenreihe mit den schwarzen Zahlen) sowie einem astrologischen Abbild, das 88 Sonnengrade (das sind 88-89 Tage) zurückliegt (das
unbewusste Design, linke Planetenreihe mit roten Zahlen).
Hier mal mein Chart, in dem man sieht, dass ich Neptun im Tor 14 stehen habe,
aber auch meine bewusste Sonne (rechts) und meinen bewussten Merkur (rechts):
Ich würde Dir gerne mal einen Vorschlag machen.
Wir können gerne Deine Daten einmal als Horoskop und daneben als HDS-Chart darstellen.
Dann kannst Du es vergleichen.