Ok. Ich verstehe es zwar nicht, aber du machst das schon.
Mach ich - jetzt ;-)
Vorerst mal dein Chart aus unserer Sicht = 64keys
Hier siehst du jetzt auf den ersten Blick, dass all deine Zentren orange eingefärbt sind, was bedeutet, dass sie erst wirklich zum Tragen kommen, wenn du all deine unbewussten Anteile auch integriert hast - du kannst das bei der anderen Ansicht auch "raus lesen" - weil immer, wenn ein Tor dort rot ist, ist der Kanal auch automatisch nur zur Verfügung, sobald das andere Tor auch angeschaut und integriert wurde.
Und du siehst beim Kopf oben noch zusätzliche Ziffern - und L's und R's - dafür musste ichs mir mit unserer Software anschauen, das war in deinem Ausdruck nicht mit ausgedruckt - in manchen Charts wird das auch durch Pfeile angezeigt - wobei L eben die sind, die nach links zeigen - und die R die, die nach rechts zeigen ;-)
Das sind die sogenannten Variablen - die können in 16 unterschiedlichen Kombinationen vorkommen - wobei es in deinem Fall jetzt eben die Variable 9 ist - steht auch rechts unten.
Grundsätzlich:
1 = LLLL = in alten Mustern verhaftet - nennt sich bei uns - Hai
16 = RRRR = jederzeit für VerÄnderungen offen - nennt sich bei uns - Alf
Kurz gesagt - je höher die Zahl, desto flexibler - 9 klingt jetzt nicht wirklich hai-mäßig
L = eher aktiv
R = eher reflektiv
Konkret wird es in nachfolgender Reihenfolge "gelesen" = geht es um
Farben & Töne von bewusster Sonne/Erde = bei dir R
Farben & Töne der bewussten Mondknoten = bei dir L
Farben & Töne von unbewusster Sonne/Erde = bei dir L
Farben & Töne der unbewussten Mondknoten = bei dir L
Ok - wir hatten schon Zentren & Kanäle und Tore
Jetzt kann jedes Tor noch in einer bestimmten Linie ausgeprägt sein - nachdem jedes Hexagramm aus 6 Linien besteht, gibt es auch für jedes Tor 6 mögliche LinienQualitäten, in denen das Thema des Tores gelebt wird.
Jede Linie kann dann noch zusätzlich in einer von 6 möglichen Farben geprägt sein
und jede Farbe in einem von 6 möglichen Tönen
und jeder Ton in einer von 5 möglichen Basen
Dadurch entstehen dann die tieferliegenden Schichten dieser Variablen - und zwar geht es dabei dann um grundsätzliche Tendenzen, die eigentlich auch das ganze Leben bestimmen, so wie auch die Typen und Profile - ich vergleiche es immer mit einem Baum - das, was wir uns bisher angeschaut haben, waren der Stamm und die Äste - und Blätter oder was auch immer - jetzt sgehen ind wir zu den Wurzeln.
bewusste Sonne/Erde = Motivation
bewussten Mondknoten = Sichtweise
unbewusste Sonne/Erde = förderliche Ernährung
unbewussten Mondknoten = förderliche Umgebung
Bleiben wir mal bei der Biene ;-)
Variable / Kognitionstyp: 9, RLLL, "Biene" Beziehungsmind - immer aktiv, immer fleißig
Kümmert sich aktiv um das eigene Überleben, arbeitet fleißig an den Zielen, und denkt beziehungsorientiert. Ist präsent und produktiv, vor allem für die Beziehungen. Sieht sehr spezifische Dinge und braucht die richtigen stimulierenden Beziehungen, um genährt zu sein und das gesammelte Wissen für andere zur Verfügung stellen zu können.
Verstand und Herangehensweise:
Ich denke beziehungsorientiert und kann mich sehr gut auf andere fokussieren. Ich nehme an meinem Gegenüber vieles wahr und erkenne die Anliegen anderer. Mir entgehen keine Details und ich sammle breites Wissen. Meine Herangehensweise ist fokussiert auf das, was für mein Gegenüber wesentlich und wertvoll sein kann.
Aktivitäts- und Beziehungsmodus:
Für mich ist es wichtig, ein hohes Maß an regelmäßiger Aktivität im Leben zu haben. Ich möchte körperlich fit sein, einen selbstbestimmten Tagesablauf haben und mein Leben zielorientiert gestalten. Ich gehe in Beziehungen aktiv auf andere zu und bin sehr fokussiert auf meine Ziele. Ich bringe andere dazu, sich mit dem zu beschäftigen, was auch für mich relevant ist.
Motivation:
| 2 Hoffnung | R - rezeptiv | 4 - Meditation |
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Nö - im Ernst - deine Motivation, durchs Leben zu gehen ist jetzt nicht Sicherheit oder Bedürfnisse anderr wahr zu nehmen, sondern, der hoffnungsvolle Blick in die Zukunft - dabei aber jetzt nicht irgendwie aktiv etwas unternehmen müssen, sondern eher durch einen mediatativen Zustand verstärken.
Sichtweise:
| 3 politisch | L - fokussiert | 2 - Unbekanntes |
Politisch = du siehst Zusammenhänge und auch das große Ganze - kann aber sein, dass du in Gegenwart mancher Menschen kippst zu - alles persönlich nehmen - dann einfach wieder nen Schritt zurück machen, um wieder den überblick zu bekommen.
Hier jetzt aktiv und fokussiert und speziell neugierig nach Neuem und Unbekannten schauen, wenn du anderen Menchen - oder auch Ideen - begegnest.
Förderliche Ernährung:
| 3 Durst | L - heiss | 3 - fokussiert sehen |
Durst & heiss & fokussiert sehen
bedeutet, dass du zum Essen viel trinken solltest - oder vielleicht auch einfach Saucen liebst - und es sollte nie zu kalt sein - also heiss im Sinne von - über Körpertemperatur - regt deinen Stoffwechsel an - bei dir ist die visuelle Wahrnehmung am stärksten ausgeprägt, es ist also einerseits wichtig, wie die zubereitete Nahrung aussieht - oder auch - ob sie für dich "gut" aussieht.
Förderliche Umgebung:
| 3 Produktion | L - heiss/feucht | 3 - Materielles |
Die Kombination von Produktion und heiss/feucht deutet eher auf Küche hin - oder Werkstatt - ein Ort, an dem aktiv etwas produziert - im Sinne von umgewandelt - wird - also jetzt eher weniger Büro und/oder Tätigketi am Computer - sondern aktiv etwas gestalten und erschaffen.
Jetzt ist es nicht so, dass du jetzt in eine Küche ziehen sollst - aber rein arbeitstechnisch irgendwas Produktives gestalten - oder in einer belebten GeschäftsStraße mit Lokalen wohnen und/oder arbeiten.
Ich hab zum Beispiel Berg als förderliche Umgebung - und hab über 40 Jahre in einem Talkessel gelebt - ich wusste nicht, dass ich möglicherweise etwas vermisst hätte - bis ich dann hier her gezogen bin - auf 580 m Seehöhe - mit Blick aufs Tal - und es war eine ganz andere LebensQualität - und als ich dann Jahre später Human Design kennen lernte, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen ;-)