Hufeisen

Carmilla

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
240
Ort
7132
Gestern bei Gartenarbeiten in meine Garten habe eine sehr alte Hufeisen gefunden, aber in gute Zustand noch. Lag unter Erde etwa 50 cm tief..... Man sagt Hufeisen finden bringt Glück.... Ich bin nicht wirklich abergläubisch, aber habe gefreut....habe mir vorstellt, wie könnte das leben sein in diese Hof Früher. Ich wohne in ein sehr altes Haus, welche einmal vor 100-80 Jahren sogar auch eine Wirtshaus war. Aber wurde schon mehrmals umbaut.
Was meint ihr, könnte mir meine Fund, das Hufeisen doch Glück bringen???? :)
 
Werbung:
Gestern bei Gartenarbeiten in meine Garten habe eine sehr alte Hufeisen gefunden, aber in gute Zustand noch. Lag unter Erde etwa 50 cm tief..... Man sagt Hufeisen finden bringt Glück.... Ich bin nicht wirklich abergläubisch, aber habe gefreut....habe mir vorstellt, wie könnte das leben sein in diese Hof Früher. Ich wohne in ein sehr altes Haus, welche einmal vor 100-80 Jahren sogar auch eine Wirtshaus war. Aber wurde schon mehrmals umbaut.
Was meint ihr, könnte mir meine Fund, das Hufeisen doch Glück bringen???? :)
du musst es nur richtig herum aufhängen - mit der Öffnung nach unten, damit das Glück zu dir heraus fliesst.

Hufeisen
 
Gestern bei Gartenarbeiten in meine Garten habe eine sehr alte Hufeisen gefunden, aber in gute Zustand noch. Lag unter Erde etwa 50 cm tief..... Man sagt Hufeisen finden bringt Glück.... Ich bin nicht wirklich abergläubisch, aber habe gefreut....habe mir vorstellt, wie könnte das leben sein in diese Hof Früher. Ich wohne in ein sehr altes Haus, welche einmal vor 100-80 Jahren sogar auch eine Wirtshaus war. Aber wurde schon mehrmals umbaut.
Was meint ihr, könnte mir meine Fund, das Hufeisen doch Glück bringen???? :)
Ich denke, alles, woran du im positiven Sinn glaubst, bringt dir Glück.
 
ich kenne das so, dass die Öffnung nach oben muss um das Glück zu sammeln, naja, wird wohl so sein wie man daran glaubt.

Das kenne ich auch so, bei mir an der Hauswand hängt auch eins mit der Öffnung nach oben, damit das Glück nicht herausfällt.

Mit den Glückssymbolen ist es wie mit den vierblättrigen Kleeblatt, welches man zufällig entdeckt, oder den Schornsteinfeger dem man begegnet, da kommt immer Freude auf und das ist das Gute daran!
 
@Carmilla
Ja, es wird dir Glück bringen und darum solltest du ihm einen angemessenen Platz in deiner Wohnung zuteilen, Hufeisen sind etwas sehr Schönes. :)
 
Werbung:
Einspruch! Die Öffnung muss oben sein, damit das Glück da bleibt!
Keine Einigkeit besteht darin, wie ein Hufeisen aufgehängt werden sollte. Mit der Öffnung nach oben könnte es die Hörner des Teufels darstellen. Es kann auch für einen Brunnen oder eine Pforte stehen, durch welche das Glück eintreten kann. Darum dürfe man es nicht mit der Öffnung nach unten aufhängen (sonst fällt das Glück heraus).[7] Nach einer anderen Deutung sei genau dies nötig. Das Hufeisen müsse mit der Öffnung nach unten aufgehängt werden, damit das Glück zu einem herausfließen könne.[8]
https://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisen
 
Zurück
Oben