Hubschrauberabsturz - immer wiederkehrender Traum

chocolata

Mitglied
Registriert
7. September 2006
Beiträge
159
Ort
nähe Köln
Ich wohne ganz in der Nähe von einem Krankenhaus. Es kommt öfter vor, dass dort Hubschrauber landen. Die fliegen dann ganz tief hier vorbei am Fenster über den Garten. Seit Jahren nun habe ich immer in Abständen immer wieder den selben Traum:
Ich höre einen Hubschrauber ankommen, laufe zum Fenster und habe Angst. Der Hubschrauber kommt, fängt an zu trudeln und stürzt in den Garten. Dann wird alles irgendwie blau und ich wache schweissgebadet auf.

Ich muss dazu sagen, dass mir Hubschrauber von Kindes Beinen an immer unheimlich waren.
Und aus einem Grund macht mir dieser Traum oft richtig Angst: Denn ich hatte das schon mal vor einigen Jahren, dass ich immer wieder einen wiederkehrenden Traum hatte, der irgendwann mal Realität wurde, und seit dem ist der Traum nie wieder gekommen. Ich bin damals als Teenie immer mit meiner Schwester mit den Fahrrädern zu einer Freundin in der Stadt gefahren. Wir mussten dann immer eine ziemlich lange Hauptstrasse entlang fahren. Auf beiden Seiten der Strasse waren Häuserreihen und wenn man links schaute, konnte man quasi über den Dächern der Häuser das oberste Drittel des städtischen Krankenhauses sehen. Und immer wieder träumte ich, auch in Abständen, dass ich dort entlangfahre und in der Häusserreihe ein Haus fehlt und ich nun das komplette Krankenhaus sehen konnte. Ich habe mich immer gefragt, was dieser Traum soll Und dann kam eine Zeit, wo wir mal länger nicht dorthin gefahren sind. Und ungefähr nach einem halben Jahr sind wir wieder dorthin gefahren und ich sah nach lnks und da war doch tatsächlich in der Zwischenzeit ein Haus abgerissen worden, und ich konnte genau die Perspektive sehen, die ich immer in meinem Traum gesehen habe!!
Es ist aber nichts besonderes passiert danach, der Traum kam nur halt nie wieder.
Und da mir das mal so passiert ist, habe ich natürlich immer etwas Angst, dass mein Hubschrauber Traum auch mal Realität werden könnte...

Was könnte denn so ein Traum bedeuten?
 
Werbung:
Zurück
Oben