Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Die Kirche hat keineswegs die Bibel umgeschrieben! Die Bibel ist das wohl am besten geprüfte, bewahrte und überlieferte Buch der Menschengeschichte

Ahso.... Na dann...
Ist aber spannend, wenn man sich bissle selber mit verschiedenen Dingen befasst, man herausfindet, dass die Bibel(n) aus dem aramäischen, ins hebräische, dann ins griechische und dann Latein.. usw usw übersetzt und verändert bzw dem Sprachtum angepasst wurden. Sooo, un dann wieder in andere Sprachen wie englich, deutsch etcpp.
Und Passagen bzw ganze Kapitel aus der "Bibel" wurden ebenfalls im Laufe der Jahre vom katholischen Papsttum (die "Kirche" ist zu flach) verändert. Wo sind denn die ganzen alten!!! Apokryphen? Sowie die (Heil)Bücher Mose hin???

Davon abgesehen, dieser pseudo-missionarische Versuch, hier Dinge zu glorifizieren erinnert mich seeehhhhhr doll an die Conquistadores; nur ohne Florett.
Hat auch mit REI.Chi nix zu tun; ausser, irgendein Pfaffenheini meint, er müsse die Sünder nun vom Unheil abbringen :eek:

Allgemein:
Reiki ist schlichtweg ein zusammengefasstes System. EINE Möglichkeit von Techniken. Übersetzt aus Phonetik heissts nix weiter als "Rei - fliessen(d)es Chi - Lebensenergie" whoooo, entmystifiziert :whistle:
Gabs in fast jeder Kultur, nur eben auf jeweilige, nutzbringende Art. Und das ganz, ohne dass da nun eine Schar von Däääämoooooonäääännnnnn angerannt kam.
Im Nijn Ju wird sowas zusätzlich noch mit bestimmten Finger-Mudras unterstützt... Aber das würde den Rahmen jetzt ohnehin sprengen. OT sei Dank

Werbung:
Sorry, da bist du ganz gewaltig im Irrtum. Die Kirche hat keineswegs die Bibel umgeschrieben! Die Bibel ist das wohl am besten geprüfte, bewahrte und überlieferte Buch der Menschengeschichte! Vielleicht meinst du die Bücher der Kirchen, wie z.B. den Katechismus, oder ähnliches. Diese Bücher sind aus meiner Sicht sehr wohl von Menschen, für Menschen. Vieles davon wurde auch im Laufe der Jahre angepasst. Das bestätigt noch mehr die Glaubwürdigkeit und Beständigkeit von der Bibel, Gottes Wort. Da wurde Jahrtausende NICHTS verändert und hat heute mehr Gültigkeit denn je!
Wenn ein Mensch sich mit Jesus Christus unterhält, wird er die Schrift viel klarer sehen können!

Und weil es aus einer uralten Wüstencliquengesellschaft stammt, ist es nicht im geringsten zeitgemäß und unmoralisch.

Zuletzt bearbeitet:
Reiki ist schlichtweg ein zusammengefasstes System. EINE Möglichkeit von Techniken. Übersetzt aus Phonetik heissts nix weiter als "Rei - fliessen(d)es Chi - Lebensenergie" whoooo, entmystifiziert :whistle:

Eigentlich ist das Japanisch und nicht Phonetik :D Wenn man es versucht, möglich nahe am Japanischen zu übersetzen, ist es sowas wie "spirituelle Energie". Im Chinesischen "ling qi". Im Grunde wird beim authentischen Reiki versucht, eine Form von qi zu "channeln", die shan tian (pre-heaven) yang qi am nächsten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das Japanisch und nicht Phonetik :D Wenn man es versucht, möglich nahe am Japnischen zu übersetzen, ist es sowas wie "spirituelle Energie". Im Chinesischen "ling qi". Im Grunde wird beim authentischen Reiki versucht, eine Form von qi zu "channeln", die shan tian (pre-heaven) yang qi am nächsten kommt.

Ich weiss ja, dass es "japanisch" ist :-) Ich denke, Du hast das mit Phonetik auch so verstanden, wie es angedacht war.
Eine "direkte" Übersetzung dazu kann man ins deutsche nicht finden, das weiss ich auch.
Aber, hut ab, hasts durchaus noch tiefer betrachtet... Glühpunsch :-)

Eine "direkte" Übersetzung dazu kann man ins deutsche nicht finden, das weiss ich auch.

Das Problem bei der Übersetzung ist ein kulturelles. So wie qi inzwischen meist nicht mehr übersetzt wird, da es als "Energie" keine kinetische oder elektrische Energie darstellt (vom han zi her deutet es auf den Dampf hin, der beim Kochen von Reis entsteht). Rei bzw. ling ist ähnlich problematisch, da es zum Beispiel in zusammengesetzten Begriffen auf etwas spirituelles oder übernatürliches verweist, ohne dabei unbedingt eine direkte Bedeutungsfunktion zu besitzen. Das ist eine linguistische Eigenheit des Chinesischen und, in der Folge, des Japanischen. Im Kontext von Reiki hat rei noch einmal die Bedeutungsebene einer alles durchfließenden Energie - ähnlich dem europäischen Konzept der Anima Mundi.
Wenn man aber eine "so deutsch wie möglich" Übersetzung versucht, denke ich, daß "spirituelle Energie" der gemeinten Bedeutung und der Natur des Phänomens am Nächsten kommt.

Ahso.... Na dann...
Ist aber spannend, wenn man sich bissle selber mit verschiedenen Dingen befasst, man herausfindet, dass die Bibel(n) aus dem aramäischen, ins hebräische, dann ins griechische und dann Latein.. usw usw übersetzt und verändert bzw dem Sprachtum angepasst wurden. Sooo, un dann wieder in andere Sprachen wie englich, deutsch etcpp.
Und Passagen bzw ganze Kapitel aus der "Bibel" wurden ebenfalls im Laufe der Jahre vom katholischen Papsttum (die "Kirche" ist zu flach) verändert. Wo sind denn die ganzen alten!!! Apokryphen? Sowie die (Heil)Bücher Mose hin???

Davon abgesehen, dieser pseudo-missionarische Versuch, hier Dinge zu glorifizieren erinnert mich seeehhhhhr doll an die Conquistadores; nur ohne Florett.
Hat auch mit REI.Chi nix zu tun; ausser, irgendein Pfaffenheini meint, er müsse die Sünder nun vom Unheil abbringen :eek:

Allgemein:
Gabs in fast jeder Kultur, nur eben auf jeweilige, nutzbringende Art. Und das ganz, ohne dass da nun eine Schar von Däääämoooooonäääännnnnn angerannt kam.
Im Nijn Ju wird sowas zusätzlich noch mit bestimmten Finger-Mudras unterstützt... Aber das würde den Rahmen jetzt ohnehin sprengen. OT sei Dank

Du vermischt bei deinen Behauptungen was die Bibelübersetzung betrifft so einiges.

Tatsache ist DEN "Urtext" als solchen gibt es längst nicht mehr, nur Bruchstücke alter Abschriften sind noch vorhanden. Die Urschriften wurden nämlich von Hand auf vergängliche Materialien wie Papyrus und Pergament geschrieben, es ist nicht bekannt, daß eine der Urschriften heute noch existiert.

Bald nach Fertigstellung der Urschriften wurden allerdings Abschriften angefertigt. Ausserdem gibt es viele per Hand angefertigte Kopien der neutestamentlichen Briefe. Die Abschreiber übten sehr große Sorgfalt, die Massoreten z. B. zählten sogar jeden einzelnen Buchstaben! Die Sprache der Urtexte waren überwiegend hebräisch (AT) (teilweise aramäisch - AT) und griechisch (NT).

Es wurden Übersetzungen angefertigt, z.B. die SEPTUAGINTA (eine Übersetzung der hebräischen Schriften ins Griechische aus dem zweiten und dritten Jahrhundert u. Z.) und die VULGATA von Hyronimus (eine Übersetzung hebräischer und griechischer Texte in das Lateinische, die ursprünglich um 400 u. Z. angefertigt wurde). Von diesen handschriftlichen frühen Übersetzungen existieren noch Bruchstücke.

Durch ein vergleichendes Studium hunderter vorhandener Bibelhandschrift-Fragmente haben Gelehrte Textausgaben erstellt.

Diese gedruckten Ausgaben von Texten in der Originalsprache bieten die besten verfügbaren Lesarten, die gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf Unterschiede lenken, die zwischen bestimmten Handschriften bestehen mögen. Texte der Hebräischen Schriften, die in den Fußnoten vergleichende Lesarten enthalten, sind von Gelehrten wie Ginsburg und Kittel erarbeitet worden. Zu den Textausgaben der Christlichen Griechischen Schriften gehören u. a. die von Westcott und Hort sowie die von Nestle und Aland veröffentlichen Texte.

Bibelübersetzer benutzen heute gewöhnlich Textausgaben in den Originalsprachen, um Übersetzungen in die Gegenwartssprache anzufertigen.
Es gibt aber auch sogenannte Übertragungen, die sich dem heutigen Sprachstil sehr stark anpassen. Ich finde die eher wörtlichen Übersetungen in die deutsche Sprache wie z.B. die Neue Luther Bibel (2006) und die Elberfelder Übersetzung (auch 2006), sowie die Schlachter 2000 am hilfreichsten! Eine sehr gute Übertragung ist z.B. die Neue Genfer Übersetzung (NGÜ).

naja ok.... für mich fühlt sich diese ansicht nicht stimmig an. ich denke da geht's um etwas anderes als botschaft. von daher bin ich auch der meinung.... wenn einer glauben möchte, dann so wie es gut tut .... frei von einheitlichen interpretierungs dogmen ;) erkennen.... kann nur jeder für sich, aus dem inneren heraus.

Es gibt nur EINEN Heilsweg, nämlich den der uns durch die Bibel beschrieben wird. Wenn Jeder glaubt was er will, wären es viele Heilswege. Viele verschiedene Heilswege passen eher ins Schema von Satan (Diabolos = Verdreher)!

Vor Reiki und ähnlichen Praktiken werden wir ganz deutlich in der Bibel gewarnt! Finger weg! (im wahrsten Sinne des Wortes). Heilung erhalten wir ausschließlich von Gott,...
Träum weiter...

...alles andere ist letztlich Lüge!
Ach ja? :lachen:

20 Jahre sind NICHTS! Letztlich führt es doch ins Verderben, so wird gewarnt!
Ach du grüne neune... Schon mal dran gedacht, daß es anderes gibt als die Bibel der Christen...? Ich folge jetzt seit Jahren dem naturreligiösen und seit kürzerer Zeit dem schamanischen Pfad, lebe mein Leben lang mit einem Wolfstotem (wenn auch lange Zeit unbewußt, was SIE nicht dran hinderte, ein paar Fäden in die richtige Richtung zu ziehen... :D) und kontaktiere auch gerne mal andere Tiergeister oder sie mich (der Fuchsgeist sprach mich faktisch direkt an). Verderben? Keine Spur davon. Wenn ich einem vertraue, dann meinem lebenslangen Krafttier (wie man's auch gerne nennt)...

Oder mal unpersönlich: Shintō, der Weg der Götter... Götter, Geister, ein ganzer Kanon inkl. Tiergeistern wie Kitsune oder Ōkami (dem Wächter und Beschützer der Wälder und Berge)... Erzähl den Japanern, sie wären dem Verderben geweiht... Die werden den christlichen Gaijin nur nachsichtig belächeln und sich ihren Teil denken...
Und all die anderen Religionen, die es gibt, von bedeutenden wie dem Buddhismus (der eigentlich keine Religion ist, wenn man's genau nimmt) bis hin zu lokalen, indigenen... Diese Menschen gehen ihren eigenen spirituellen Weg, den ihrer Ahnen, und brauchen Missionare und das Christentum so nötig wie Krätze...
Das Christentum samt ihrem Gott und der Bibel sind nicht das Maß der Dinge, waren es nie...

Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der HERR, bin euer Gott.
Geisterbefrager und "Wahrsager", damit könnte man tatsächlich Schamanen gemeint sein... 'N Berufsstand, der mindestens 10-mal so alt ist wie die Bibel, wahrscheinlich noch viel älter... :rolleyes: Wußte gar nicht, daß die "unrein" sind... Aber das war ja schon immer eine Methode, sich selber die Macht zu sichern. Und wer sich selber HERR nennt, denkt von seinen Untertanen in der Kategorie "Sklaven"...
Sorry, aber dieser "Gott" ist mir äußerst unsympathisch. Die Ehre, die ich meiner obersten Instanz erweise, ist völlig freiwillig, ohne jede Forderung von IHR...

--------------------

Mal weg von den ganzen Bibelsprüchen... Irgend wie kommt mir das Video mit der reikigeschädigten Dame bekannt vor. Da hatten wir doch vor kurzem einen Thread drüber...
*such*
https://www.esoterikforum.at/threads/uebersinnliche-sexuelle-belaestigung-nach-reiki-sitzung.206578/
Na, da ist der Thread doch. Dieses Video fand ich da schon schräg. Hat sich nicht gebessert... :)

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Träum weiter...

Ach ja? :lachen:

Ach du grüne neune... Schon mal dran gedacht, daß es anderes gibt als die Bibel der Christen...? Ich folge jetzt seit Jahren dem naturreligiösen und seit kürzerer Zeit dem schamanischen Pfad, lebe mein Leben lang mit einem Wolfstotem (wenn auch lange Zeit unbewußt, was SIE nicht dran hinderte, ein paar Fäden in die richtige Richtung zu ziehen... :D) und kontaktiere auch gerne mal andere Tiergeister oder sie mich (der Fuchsgeist sprach mich faktisch direkt an). Verderben? Keine Spur davon. Wenn ich einem vertraue, dann meinem lebenslangen Krafttier (wie man's auch gerne nennt)...

Oder mal unpersönlich: Shintō, der Weg der Götter... Götter, Geister, ein ganzer Kanon inkl. Tiergeistern wie Kitsune oder Ōkami (dem Wächter und Beschützer der Wälder und Berge)... Erzähl den Japanern, sie wären dem Verderben geweiht... Die werden den christlichen Gaijin nur nachsichtig belächeln und sich ihren Teil denken...
Und all die anderen Religionen, die es gibt, von bedeutenden wie dem Buddhismus (der eigentlich keine Religion ist, wenn man's genau nimmt) bis hin zu lokalen, indigenen... Diese Menschen gehen ihren eigenen spirituellen Weg, den ihrer Ahnen, und brauchen Missionare und das Christentum so nötig wie Krätze...
Das Christentum samt ihrem Gott und der Bibel sind nicht das Maß der Dinge, waren es nie...

Geisterbefrager und "Wahrsager", damit könnte man tatsächlich Schamanen gemeint sein... 'N Berufsstand, der mindestens 10-mal so alt ist wie die Bibel, wahrscheinlich noch viel älter... :rolleyes: Wußte gar nicht, daß die "unrein" sind... Aber das war ja schon immer eine Methode, sich selber die Macht zu sichern. Und wer sich selber HERR nennt, denkt von seinen Untertanen in der Kategorie "Sklaven"...
Sorry, aber dieser "Gott" ist mir äußerst unsympathisch. Die Ehre, die ich meiner obersten Instanz erweise, ist völlig freiwillig, ohne jede Forderung von IHR...

--------------------

Mal weg von den ganzen Bibelsprüchen... Irgend wie kommt mir das Video mit der reikigeschädigten Dame bekannt vor. Da hatten wir doch vor kurzem einen Thread drüber...
*such*
https://www.esoterikforum.at/threads/uebersinnliche-sexuelle-belaestigung-nach-reiki-sitzung.206578/
Na, da ist der Thread doch. Dieses Video fand ich da schon schräg. Hat sich nicht gebessert... :)

LG
Grauer Wolf

Deine Entscheidung! Fakt ist jedenfalls wenn es dieser Gott ist, hast Du ein Problem, auch wenn es dir "unsympatisch" vorkommt. Er ist der Schöpfer, und wenn du dich gegen Ihn auflehnst, ist das nichts neues! Wenn es dieser Gott nicht ist, habe ich trotzdem kein Problem!
Wie gesagt, die Dauer eines Menschenlebens ist im Vergleich zur Ewigkeit die nachher kommt, einfach gar NICHTS!
Wenn du bisher gut lebst, bedeutet das auch gar NICHTS in Bezug auf "verloren gehen"!

Zurück
Oben