Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Laß es raus... :) Aber das kann ich sogar nachvollziehen. Die Leut' erschlagen mit weitausholendem Kreuzzeichen ihre Banknachbarn und nach der Messe wird dann über die Nachbarn weitergehechelt... Bigotte Welt.

Ansonsten, ich denke, unsere Welten sind einfach zu verschieden. Die Traditionen, denen ich folge, waren schon uralt, als Moses noch nicht mal geplant war. Ungefähr 40.000 Jahre sind belegt durch Höhlenzeichnungen, aber ich denke, Naturreligionen und Schamanismus sind noch viel älter und meine Gefühle sagen mir, daß man an die 40.000 noch eine null dranhängen kann, bis zurück in die Zeiten von Homo erectus. Mal sehen, was die Wissenschaft dazu noch herausfindet... ;)

Ich sah vor kurzem ein Bild (welches, geht niemanden was an), das mich triggerte, bei dem es mir eiskalt über den Rücken lief, und mein spontaner Gedanke war: Alt, unendlich alt sind die Wege, denen ich folge...

LG
Grauer Wolf
Ich beneide dich, ich hab diese Spiritualität nicht, hätte sie aber gerne. Allerdings fehlt mir ganz offensichtlich der zugang dazu.
Seit jahren versuche ich, einen Zirkel zu finden (hexen/heidenzirkel), habe damit aber kein glück. Warum ist das so?

Werbung:
Es gibt Missionare und Missionare, alles über einen Kamm zu scheren wäre falsch. Mit dem Rat zu Pfeilgift wäre ich vorsichtig, denn daraus kann sehr leicht ein Schwert, eine Pistole und sogar eine Rakete werden. Diese Grundeinstellung führt zu genau den radikalen Folgen wie man sie heutzutage in arabischen und afrikanischen Ländern sieht! Du wirst entgegenhalten es ist nicht nur die Religion als Auslöser zu sehen, da würde ich dir Recht geben, allerdings geht es letztlich um die gottlose Herzenseinstellung!
Missionare bringen die sogenannte Zivilisation mit sich und zerstören uralte, gewachse, bewährte Strukturen... Ich würde diesen Leuten wirklich raten, jedem missionierenden, landstehlenden, Bäume fällendenWeißen oder Gold und Edelsteine suchenden Eindringling, der in ihr Gebiet kommt, zu erklären, was ein One Way Ticket ist... :D Der Dschungel wird schweigen...

Ich beneide dich, ich hab diese Spiritualität nicht, hätte sie aber gerne. Allerdings fehlt mir ganz offensichtlich der zugang dazu.
Es gibt an meinem Weg nichts zu beneiden, gar nichts. Glaub mir, den Weg willst Du nicht gehen, denn er führt in die Welt der Tiere und dabei lernt man zwingend, die Menschheit zu verabscheuen... Die damit verbundene Naturspiritualität ist allerdings ein sehr willkommener Nebeneffekt...

LG
Grauer Wolf

Missionare bringen die sogenannte Zivilisation mit sich und zerstören uralte, gewachse, bewährte Strukturen... Ich würde diesen Leuten wirklich raten, jedem missionierenden, landstehlenden, Bäume fällendenWeißen oder Gold und Edelsteine suchenden Eindringling, der in ihr Gebiet kommt, zu erklären, was ein One Way Ticket ist... :D Der Dschungel wird schweigen...

Es gibt an meinem Weg nichts zu beneiden, gar nichts. Glaub mir, den Weg willst Du nicht gehen, denn er führt in die Welt der Tiere und dabei lernt man zwingend, die Menschheit zu verabscheuen... Die damit verbundene Naturspiritualität ist allerdings ein sehr willkommener Nebeneffekt...

LG
Grauer Wolf
Ja, ich hab schon mal gelesen, dass schamanismus ein schmerzhafter weg ist.
Schamanin möchte ich auch gar nicht werden. Ich suche einen hexen-oder heidenzirkel wo wicca oder sowas ähnliches praktiziert wird, wichtig ist für mich auch die Verbindung zur natur.

...wichtig ist für mich auch die Verbindung zur natur.
Dann geh in Vollmondnächten raus in die Wälder, wenn die Nebelschwaden zwischen den Bäumen hängen, laufe durch die Nacht und höre, was die Natur- oder Tiergeister zu sagen haben... Nur, mit Worten reden sie nicht, sondern in Emotionen und Visionen (@schreib würde vermutlich wieder von dämonischen Einflüsterungen reden... *lach* )...
Sie "sprechen" zu Dir und Du weißt...
...oder auch nicht. Dann war's nur ein schöner Nachtspaziergang, nach dem man sehr gut schläft... :)

LG
Grauer Wolf

Dann geh in Vollmondnächten raus in die Wälder, wenn die Nebelschwaden zwischen den Bäumen hängen, laufe durch die Nacht und höre, was die Natur- oder Tiergeister zu sagen haben... Nur, mit Worten reden sie nicht, sondern in Emotionen und Visionen (@schreib würde vermutlich wieder von dämonischen Einflüsterungen reden... *lach* )...
...oder auch nicht. Dann war's nur ein schöner Nachtspaziergang, nach dem man sehr gut schläft... :)

LG
Grauer Wolf

nein, ich würde von dämonischen Einflüssen schreiben :-P
Aber ehrlich gesagt kann ich solche Emotionen nachvollziehen, allerdings führe ich diese ganz einfach auf die uns von Gott geschenkte Empfindungsmöglichkeit zurück.
Die Gefühlswelt kann großartig sein, da müssen keine übersinnlichen Kräfte am Werk sein, das schaffen wir auch so :)
Die Verbundenheit zur Natur lässt mich erahnen welche perfekte Schöpfung das gewesen sein muss. Man merkt die Einheit mit der Natur, die aus ein und der selben Quelle stammt!

LG
Grauer Wolf
Und wieso geht das nur in vollmondnächten? Du weißt schon, dass ich ein Weibchen bin, ist deshalb nicht eben ungefährlich! Ich weiss auch, dass in dem Wald in der nähe von mir irgend so ein komischer Typ wohnt (im unterholz) oder zumindest sich da ab und zu rumtreibt. Hab keinen bock, von dem ermordet oder vergewaltigt zu werden (oder auch beides).

Werbung:
@schreib
Du hast recht.
Aber der Kreis zu deiner wahren Natur kann sich erst schließen wenn du deine Augen öffnest.
@schreib das.

Warum muss da irgend ein "Kreis" sein und der muss sich auch noch "schließen"! Hmmmm, ich bin Teil der Schöpfung von Gott, so wie es die übrige Natur auch ist. Als Natur bezeichnet man die gesamte Schöpfung, da gehöre ich auch hin. Selbst die stinkende Brühe der Chemiefabrik ist Teil der Natur, dorthin will ich "meine Kreis" nicht "schließen". Da halte ich es eher wie GrauerWolf und gehe in den Wald ;-)

Allerdings ist da ein "Riss" durch die Natur nämlich die Getrenntheit von Gott, der gekittet werden muss. Dieser "Riss" macht sich überall bemerkbar wo man auf Vergänglichkeit trifft. Irgendwie ist bei der wunderschönen Natur und aller Genialität die sich erst oft bei näherem Hinsehen offenbart im Detail der "Wurm" drinnen. Alles wird kaputt, alles ist nicht GANZ perfekt, alles ist vergänglich und letztlich ist das irdische Leben wie Salomon schon bemerkte ein "haschen nach Wind".

Zurück
Oben