Homöopathie ...

Indigomädchen;1189498 schrieb:
Alles, was man nicht mit Geräten messen kann, nicht angreifen kann, keiner wegen Überdosierung stirbt und trotzdem viele gesund werden ist Magie. :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen mit einer so vereinfachten Weltsicht gibt. Vielleicht bin ich in meiner Vorstellungskraft auch einfach nur ein wenig gehandicapt... Wer weiss...
 
Werbung:
Hallo Indigomädchen,

vielleicht vor deiner Neugier geflüchtet :clown:

@Ahorn

es gibt viele Menschen mit so einer "einfachen" Weltsicht. Begegne ihnen täglich.
Nicht nur in Hinblick auf den med. Aspekt.


ifunanya
 
Hallo Indigomädchen,

vielleicht vor deiner Neugier geflüchtet :clown:

@Ahorn

es gibt viele Menschen mit so einer "einfachen" Weltsicht. Begegne ihnen täglich.
Nicht nur in Hinblick auf den med. Aspekt.


ifunanya

*grübel* Hab ich schon wieder jemanden verscheucht?
Ach ja, welche Farbe ist den momentan in bei Scheuklappen :stickout2
 
Indigomädchen;1194010 schrieb:
Ach ja, welche Farbe ist den momentan in bei Scheuklappen :stickout2

Je nachdem, welche Grundüberzeugung Du hast! Ich gehe immer von dem Guten im Menschen aus - und dass Menschen fähig sind, gedanklich verschiedene Standpunkte einzunehmen.
Das gute wäre vielleicht Grün - und das flexible könnte man mit kariert übersetzen - also grün kariert!
Andere Menschen, die die ganze Welt lieben, haben warscheinlich rosa Scheuklappen!
 
Ich finde die "Homöopathie" wunderbar.
Mir gefällt es, dass Homöopathie existiert und ihre Existenz trotz naturwissenschaftlicher Nicht-Nachweisbarkeit von Wirkungen und Substanzen , bleibt. Das gibt mir Hoffnung für gute kulturelle Entwicklungen.
 
Hallo miteinander :)

Samuel Hahnemann (1755–1843) entwickelte die Homöopathie aus Unzufriedenheit mit der damaligen Schulmedizin, die stark von Aderlässen, Abführmitteln und giftigen Substanzen geprägt war. Als Arzt und Übersetzer medizinischer Werke begann er, medizinische Theorien kritisch zu hinterfragen.


1790 machte er bei einem Selbstversuch mit Chinarinde die entscheidende Beobachtung: Die Substanz verursachte bei ihm malariaähnliche Symptome, obwohl er gesund war. Daraus leitete er das Grundprinzip der Homöopathie ab: „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“ (Similia similibus curentur).


In der Folge führte Hahnemann systematische Arzneimittelprüfungen an gesunden Menschen durch und dokumentierte deren körperliche und seelische Reaktionen. Er behandelte nicht Krankheiten nach Diagnosen, sondern den individuellen Menschen mit seinem gesamten Symptombild. Um Nebenwirkungen zu vermeiden, entwickelte er die Methode der starken Verdünnung und Verschüttelung (Potenzierung).


1810 veröffentlichte er seine Lehre im „Organon der Heilkunst“, das die theoretische Grundlage der Homöopathie bis heute bildet.


Wir haben ein ausführliches Esoterik Lexikon & würden uns sehr über Leser freuen, hier ist die Biografie von Samuel Hahnemann (Begründer der Homöopathie):



Hier haben wir einen Beitrag der Astrologie & Naturstoffe mit Homöopathie verbindet:

 
Werbung:
Zurück
Oben