Homöopathie ...

Hallo Magnusfe,

Du scheinst eine naturwissenschaftliche Sichtweise zu bevorzugen. Wenn Du Dich nicht alleine mit der Schulmedizin heilen willst, dann gibt es noch diverse natürliche Mittel, wie etwa Kamille, Pfefferminze, Lindenblüten & Co.. Niemand zwingt Dich, an die Homöopathie zu glauben. Ich weiss, dass es hilft - und deswegen vertraue ich darauf. Wenn Du alles, was mit Energie arbeitet, als Magie abtust, dann musst Du auf vieles verzichten in Deinem Leben. Früher durfte ein Mensch mit Deinen Glaubensansichten auch nicht mit der Bahn fahren, weil 30 km/h als zu schnell für den menschlichen Organismus galt.
Tu, was Du für richtig hältst! Ich brauche keine Naturwissenschaft, um mich zu entscheiden. Du bist anders als ich. Auch das ist in Ordnung!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Hallo Magnusfe,

Früher durfte ein Mensch mit Deinen Glaubensansichten auch nicht mit der Bahn fahren, weil 30 km/h als zu schnell für den menschlichen Organismus galt.

LG
Ahorn

:liebe1: :clown:
Mußte jetzt doch herzhaft lachen. Liebe Ahorn, du bist einfach umwerfend. Danke schön.
Manch einer würde sich ganz schön umschauen ohne Auto unterm Hintern....
Ja oftmals nehmen wir vieles einfach so an, ohne zu hinterfragen und wenn es dann um Medizin geht werden wir komisch.

Achja, Lieber magnusfe, bei Traumeel steht übrigens drauf das es ein homöopathisches Medikament ist.

Lustigerweise habe ich früher auch auf Allopathie geschworen, heute mache ich mit alternativer Medizin viel schnellere Heilerfahrungen udn vorallem dauerhafte Heilung.


ifunanya
 
@ Ahorn, warum soll Magnusfe nicht hinterfragen? Bei mir hat genau mit so einer Skepsis das Interesse für die Spiritualität begonnen.
Ist doch besser, wie von vornherein alles als Mist abzutun.
 
Indigomädchen;1187186 schrieb:
@ Ahorn, warum soll Magnusfe nicht hinterfragen? Bei mir hat genau mit so einer Skepsis das Interesse für die Spiritualität begonnen.
Ist doch besser, wie von vornherein alles als Mist abzutun.

Natürlich darf Magnusfe hinterfragen. Ich wollte nur etwas mehr über die Intention erfahren. Vielleicht fehlen aber noch die Worte (Magnusfe's Worte), um das genauer beschreiben zu können.
 
Ja, finde ich auch. Aber wieso interessierst Du Dich für Homöopathie, wenn sie für Dich sowieso nicht in Frage kommt? Es gibt ja noch sehr viele andere Möglichkeiten!

weil sie mir früher von ärzten verschrieben wurde, ich dachte es wäre naturwissenschaftlich, dabei war es alternativmediz alternativ zur klassischen schulmedizin

primär stört mich, dass homöopathie direkt neben anderen naturwissenschaftlich schulmedizinisch gesicherten dingen betrieben wird und man den unterschied nicht mehr erkennt
 
Meine Erfahrung ist, dass Homöopathie erfolgreicher die Heilung unterstützt als die Allopathie (Schulmedizin) und ich finde es gut, dass meine Krankenkasse das bezahlt, denn nun bin ich gesünder als früher - und die medizinischen Kosten verringern sich...
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was das mit Magie zu tun haben soll?
 
Werbung:
Zurück
Oben