Guter Joey,
ich kann deine Bedenken und deine Skepsis verstehen. (Kenne ich bei mir selbst nur zu gut)
Aber wenn du wirklich was wissen willst, wirst du um die Praxis und eigene Erfahrungen und
eine intensivere inhaltliche Beschäftigung mit der Materie nicht drum rumkommen.
Könnte gut sein, dass sich viele deiner Bedenken dann von selbst auflösen.
Ich erzähl dir mal ein kleines Beispiel: meine Ma hatte einen Finger gebrochen, der daraufhin steif wurde Finger-Gymnastik und verschiedene Ärzte konnten nicht helfen das ging so über Monate.
Ich gab ihr Formica rufa.
Als ich mich nach ein paar Tagen erkundigte, wie es ihr geht, sagte sie, sie würde etwa eine Stunde nach Mitteleinnahme heftige Schmerzen in allen Gliedern bekommen, wie bei einer Grippe.
Als ich fragte, ob sie denn auch die Dosierung eingehalten habe (Potenz LM 6 - 3 Tropfen auf ein Glas Wasser davon einen Teelöffel einmal am Tag), erfuhr ich, dass sie ganz Kriegskind immer das ganze Glas leer gesüppelt hatte.
Wer das Arzneibild von Formica kennt (sie kannte es nicht !), weiß, was passiert ist ne fette Arzneiprüfung !
Dem Finger gings nur ein bisserl besser die Schwellung war zurückgegangen. Nach Absetzen des Mittels hörten die Glieder-Beschwerden sofort auf.
Den wirklichen Durchbruch brachte übrigens ein anderes Mittel innerhalb weniger Tage Apis mellifica - der Finger ist heute immer noch ein bisserl krumm, aber wieder voll beweglich.
Wenn du dir die Fachliteratur vornimmst, wirst du solche Fallberichte über 250 Jahre zuhauf finden - einschließlich der Irrtümer !
Der Vorschlag von Frater, den ich ja am Anfang hier auch schon gemacht habe (ich werde ihm beim Mittel raussuchen gerne assistieren

), ist die einfachste Möglichkeit, Wirkung am eigenen Leib zu erfahren und es ist je nach Konstitution und Empfindlichkeit ganz und gar nicht ohne.
Also bitte nicht einfach ohne Begleitung machen !
Und noch was anderes das Interesse und die Forschungsgelder auf diesem Gebiet sind nicht gerade üppig warum wohl: die Arzneimittel sind superbillig damit ist kein großes Geschäft zu machen.
Und dennoch weichen die Fronten glücklicherweise langsam aber sicher.
LG
Nizuz