homöopathie --> erklärungsbedarf

• Ersteller Ersteller HobbyExorzist
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Stell Dir mal was vor: Eine elektrische Schwingung - Welle genannt. Legt man die total gleichartige Welle drüber - wird die andere energielos. Also ausgelöscht. Eventuell sagt Dir dieses Beispiel etwas mehr dazu.
Natürlich kannst auch in Fachbüchern nachlesen.

Nun schreibe ich: es gibt keine Welle

Antwort der GWUP:

Quelle: http://www.gwup.org/infos/themen-na...cam/333-homeopathie-erfolge-nur-placeboeffekt

Der ganze Artikel ist übrigens lesenswert, falls er jemanden interessiert, der nicht die Scheuklappen "Von der GWUP lese ich nichts!!!" aufhat.

Viele Grüße
Joey

Joey, der Placebo-Artikel ist interessant – hab ihn erst zur Hälfte durch, aber demnach sollte vielleicht alles mit Placebo behandelt werden – das käme ja viel billiger. ;)

Es gibt da aber was, was ich schon mal angesprochen habe (und was du wohlweislich ausgeklammert hast)

Nämlich, dass bei der Anwendung von H. alte Krankheiten/Verletzungen mehr oder weniger kurz erneut aufflammen (können).

Auch hier ein praktisches Beispiel: ne Freundin von mir, die ich über 10 Jahre nie krank gesehen habe, nicht mal der allerkleinste Schnupfen - hatte plötzlich einen solchen, der sich mit hartnäckiger Schleimhusterei über Wochen hinzog und partout nicht weichen wollte.

Sie bekam ein h. Mittel – die Indikationen dafür waren übrigens NICHT die Schnupfensymptomatiken ... bis auf etwas Ungewöhnliches… sie war nicht in der Lage den Schleim auszuspucken, ohne sich gleichzeitig sofort übergeben zu müssen – sie MUSSTE ihn runterschlucken !)

Auf Nachfrage erzählte sie:
Am Tag nach der ersten Einnahme lag sie komplett flach – aber nicht wegen des Schnupfens (der hatte zu fließen begonnen, nach vorherigem Stockschnupf), sondern weil ihr das Steißbein höllisch wehtat.

Sie hatte sich nicht verhoben oder verrenkt…nix dergleichen…

Sie war aber vor sehr vielen Jahren mal heftigst aufs Steißbein geknallt, was ihr dann einige Zeit lang Beschwerden gemacht hatte - und exakt diese Stelle schmerzte jetzt nach all den Jahren so sehr, daß sie sich nicht rühren konnte.

Das Ganze hat nur einen Tag gedauert, dann war es komplett futsch – Husten und Schnupfen nach wenigen weiteren Tagen übrigens auch. Und dann konnte sie in Ruhe ihren 25. Umzug in 15 Jahren durchziehen (das war einer der Hinweise auf das gewählte Mittel – ich weiß, dass das jeck klingt – andere waren u.a., sie konnte ihr eigenes Blut nicht sehen, ohne fast ohnmächtig zu werden - ist auch hin und wieder passiert - das Blut anderer war kein Problem - und sie hatte seit ihrer Kindheit das Gefühl, ihre linke Körperhälfte sei irgendwie abgetrennt von ihr - umerzogene Linkshänderin).

Das Aufflammen vergangener Erkrankungen/Verletzungen ist keine Seltenheit bei einer konstitutionellen h. Mittelwahl – da schmerzt plötzlich ein Knochenbruch, der 20 Jahre zurückliegt – Hauterkrankungen, die „geheilt“ schienen, kehren zurück (das kommt relativ häufig vor…etc).

Ich wusste von dieser Verletzung nichts – sie kannte sich mit H. null aus - wußte also auch nicht, dass so was auftreten kann.

DAS ist kein Einzelfall – solches ist x-fach dokumentiert !

Wie verträgt sich das mit dem Placebo-Effekt ?

Was die Mittelgabe bei Tieren betrifft – bei den Widerspenstigen versucht Mensch es ihnen ins Mäulchen zu stopfen – und wenn das nicht gelingt, kommt es halt in ein Bröckchen Leberwurst oder was anderes – nicht anders als bei anderen (konventionellen) Mitteln auch, die ja oft vorher gegeben wurden und NICHT halfen.

Und wenn z.B. in einer Schweine- oder Kuhmast ein h. Mittel ins Wasser oder Futter gegeben wurde, kann wohl kaum von liebevoller Zuwendung die Rede sein. Einen Link dazu mit Ergebnissen hatte ich gegeben.

Und was Fraters Vorschlag betrifft: es weiß niemand vorher, welche Symptome einer bei einer Arzneiprüfung produziert.

Du kannst weiter diskutieren – aber es wird nix wirklich was nützen – du weißt einfach zuwenig darüber.

LG
Nizuz

du gibst also zu, dass sie nicht funktioniert?

Loge33 klaubt den Satz auseinander, der so nicht gesagt bzw. hier geschrieben wurde, wie es da interpretiert ist.
Klar - funktioniert die Hom.
Nur - nicht mehr so einfach wie noch vor 20 Jahren.
Zuviele Mittel - zuviel Probieren - reine ENERGIE ists, HamsterofDeath.
Und - DAS - also, dass da was nicht drin ist, was aber doch eine Schwingung erzeugt hat - DAS kann die Wissenschaft bis heute nicht als Substanz beweisen.
Energie ist halt was - was nicht sichtbar ist.
Wirken tuts - wenn gscheid repertorisiert bzw erkannt - was die Krankheit erzeugt - und....in vielen Fällen treibt die Hom sowas, - dass zuviele Mittel den Körper so verwirren, dass schlußendlich gar nix mehr zu tun sein wird.
Aufpassen - mit Energien und Mitteln, die auf Energiebasis funktionieren.
Ist diese Antwort nun verständlicher?
Lg. Angel

Werbung:
Loge33 klaubt den Satz auseinander, der so nicht gesagt bzw. hier geschrieben wurde, wie es da interpretiert ist.
Klar - funktioniert die Hom.
Nur - nicht mehr so einfach wie noch vor 20 Jahren.
Zuviele Mittel - zuviel Probieren - reine ENERGIE ists, HamsterofDeath.
Und - DAS - also, dass da was nicht drin ist, was aber doch eine Schwingung erzeugt hat - DAS kann die Wissenschaft bis heute nicht als Substanz beweisen.
Energie ist halt was - was nicht sichtbar ist.
Wirken tuts - wenn gscheid repertorisiert bzw erkannt - was die Krankheit erzeugt - und....in vielen Fällen treibt die Hom sowas, - dass zuviele Mittel den Körper so verwirren, dass schlußendlich gar nix mehr zu tun sein wird.
Aufpassen - mit Energien und Mitteln, die auf Energiebasis funktionieren.
Ist diese Antwort nun verständlicher?
Lg. Angel

tut mir leid, ich seh nur eine wilde zerwürfelung von wörtern und strichen

Zurück
Oben