Homöopathie bei Fersensporn

Nun........
Ich habe keine Ahnung vom Karten legen, Magie.......
Ich mische mich nicht in diese Beiträge ein, ausser ich hätte Fragen darüber, aber dann frage ich nur und ich urteile nicht.

Wenn Du drauf reingefallen bist, dann gibt es mehrere Möglichkeiten die für Dich persönlich naturgemäß negativ sind.
Es wurde Dir nicht das richtige Mittel verabreicht....
Du hattest zu wenig Geduld...es kann leider oft langwierig sein.
Es wirkt bei Dir nicht, was leider auch vorkommen kann.

Es ist leider oft ein komplexes Thema.
Ich kann Dir in der Schulmedizin ein erlebtes Beispiel eines Freundes vor ca. 30 Jahren erzählen:

Jahrelange starke Rückenschmerzen. Schulmedizinisch behandelt. Kein Erfolg.
Nach ca. 10 Jahren durch Zufall erkannte ein angehender Arzt im Krankenhaus dass man doch einmal eine bestimmte schulmedizinische Arznei nehmen sollte. Und genau das war es.
Der Patient, ein Bekannter glaubte auch nicht mehr an die Schulmedizin und siehe da durch Zufall durch diese eine Medizin war er plötzlich schmerzlos.
Ich habe mich damals echt darüber sowas von gefreut.
Wirklich kompetente Ärzte zu finden, die auch mal über den klassischen Tellerrand hinausschauen sind eine Rarität.
 
Werbung:
Klarstellung von mir:

Schulmedizin ist seeeeehr wichtig!
Naturmedizin, z.B. Homöopathie hilft sehr oft, aber nicht immer!

Ich hatte vor kurzen eine heftige Angina, da hat mir leider die Homöopathie nicht geholfen und ich musste Antibiotika nehmen. Das habe ich gerne angenommen!

Homöopathie hat sehrwohl seine Berechtigung bei vielen Fällen, aber ohne Schulmedizin geht es wirklich nicht.
Das möchte ich schon klar stellen.

Es ist nicht immer nötig sich etwas chemisches einzuwerfen wenn es auch anders funktioniert.
Ich bin beiden nicht abgeneigt, das sollte Euch schon klar sein 😉

Meine jahrzehnte lange Erfahrung mit Homöopathie und Energetische Behandlungen sind positive Erfahrungen für mich und andere Personen. Das sollte man nicht in das lächerliche ziehen. Diese Erfahrungen sind für jeden einzelnen wichtig.

Jemanden der keine oder negative Erfahrungen mit natülichen Behandlungsmethoden erfahren hat kann nicht unbedingt darauf schließen dass es nicht funktionieren kann.
 
Nun........
Ich habe keine Ahnung vom Karten legen, Magie.......
Ich mische mich nicht in diese Beiträge ein, ausser ich hätte Fragen darüber, aber dann frage ich nur und ich urteile nicht.
Aha. Ich halte es anders. Was die Homöopathie betrifft, gab es auch z.B. eine große Studie. Mit individuell zugeschnitten Mittelchen. Ergebnis: Die Wirkung in der Vergleichsgruppe war ebenso wirkungsvoll/ wirkungslos wie in der anderen Gruppe.
 
Es ist immer wieder erstaunlich dass sich immer die gleichen Person einmischen wenn sich Menschen mit gewissen Themen, in diesem Falle Homöopathie austauschen möchten..............
Es immer interessant wie Leute von "immer" reden, wenn sie gerade mal ein paar Tage im Forum sind.
Sind wahrscheinlich immer die gleichen Leute, die das behaupten.
 
Fersensporn ist leider echt eine schmerzhafte Sache.
Das ist wahrhaftig ein höllischer Schmerz, den man nicht ignorieren kann und mit dem dann auch nicht mehr laufen kann.

Mir hat damals vor zig Jahren -ein Orthopäde mit einer Laserbehandlung geholfen und mit gleichzeitig Akkupunktur im Ohr -während der Behandlung dann auch die Akupunktur Nadel mit Pflaster im Ohr verblieb. Danach war es weg und ist auch nie wieder gekommen.

Ich bin selbst grundsätzlich auch eher eine Anhängerin der Homöopathie. Bin seit zig Jahren - wenn ich denn etwas habe - immer nur bei einer Ärztin in Behandlung, die ausgebildete Internistin ist und sich dann rein nur auf klassische Homöopathie spezialisiert hat. Meine Krankenkasse zahlt auch anstandslos ihre Behandlungskosten.

Mein Gynäkologe hat eine Zusatz-Ausbildung in TCM und Akupunktur gemacht- bei ihm habe ich mich auch immer sehr gut aufgehoben gefühlt - er hat mir da in verschiedenen Bereichen mit TCM und Akupunktur auch sehr geholfen.

Ich bin nicht gegen Ärzte und gegen Allopathie und alles, was da notwendig werden kann - wenn man z.B. eine OP durchmachen müsste.

Aber ich habe mich für mich persönlich bevorzugt für Homöopathie entschieden - wenn ich denn mal etwas an körperlichen Symptomen habe. Mir pers. hat es immer schnell und effektiv geholfen.

Ich wäre allerdings skeptisch - wenn mir jemand ohne mir bekannten Erfahrungs-und Wissens-Hintergrund eine homöopathische Potenz verordnen/ anraten wollen würde.

Nach einigen Wochen verordnete ich eine einmalige Gabe der D200 Potenz um wenn möglich eine fortbeibende Heilung zu ermöglichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben