"Holcaust verjährt nie"

Sensationelle Inhalte zum Beispiel wie ein redender brennender Busch.
Ob der Busch redet, hängt davon ab, was man vorher geraucht hat... :D
Brennen ohne zu verbrennen, das kann dieser Wüstenstrauch tatsächlich: Der Diptam sondert in heißem Klima ätherische Öle ab (möglicherweise halluzinogen, das würde das "Reden" erklären), die verdampfen und sich entzünden können. Für die einfachen Hirtenvölker damals muß das ein irrer Anblick gewesen sein.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Als Philosophie funktioniert so einiges, aber in der Realität ist der Marxismus nie konsequent umsetzbar.
Aus dem einfachen Grund, weil der Mensch als Individuum nicht das geringste Interesse an Schaffung einer klassenlosen Gesellschaft haben kann. Wir stehen uns da einfach selber im Weg.

Das Problem ist die Diskrepanz zwischen Gruppe und Individuum. Das Individuum wird zu Gunsten der Interessen der Gruppe vernachlässigt und umgekehrt.

LG
Any

Als Philosophie funktioniert so einiges, aber in der Realität ist der Marxismus nie konsequent umsetzbar.
Aus dem einfachen Grund, weil der Mensch als Individuum nicht das geringste Interesse an Schaffung einer klassenlosen Gesellschaft haben kann. Wir stehen uns da einfach selber im Weg.

Mag se in dass du recht hast, ich kenne den zukuenftigen lauf der geschichte nicht. Dennoch macht es denk ich sinn wenn sich link e politik eine sozialistische gesellschaft zum ziel nimmt. Am papier tut sie das Ja, und als kritik am herrschenden system ist es wohl die beste die wir zur verfuegung haben.

Ob der Busch redet, hängt davon ab, was man vorher geraucht hat... :D
Brennen ohne zu verbrennen, das kann dieser Wüstenstrauch tatsächlich: Der Diptam sondert in heißem Klima ätherische Öle ab (möglicherweise halluzinogen, das würde das "Reden" erklären), die verdampfen und sich entzünden können. Für die einfachen Hirtenvölker damals muß das ein irrer Anblick gewesen sein.

LG
Grauer Wolf

Da langt es, völlig erschöpft einige Tage herumzuirren und den Körper in einen Notzustand zu bringen, da kann es sein, das alles mit dir redet und je nach persönlicher Prädisposition und Glaubenskonzept erscheinen einem dann Dinge, Götter reden mit einem usw.

Das läuft bei Schamanen unter Visionssuche und da treten auch schon nach wenigen Tagen Hallus auf. :)

LG
Any

Sorry, zufälligerweise habe ich eine Ahnung von Literatur, Du nicht. Sag einem Schuster, wie er Schuhe machen soll. Da kann ich echt nur lauthals lachen, wenn ich Interpretationen wie Deine lese. Schreib so was in die Blödelecke hier, aber nicht in eine intelligente Diskussion, wenn Du ernst genommen werden willst.

Hast du germanistik studiert?

Hast du germanistik studiert?

Nein, ich stieg quer ein ins Verlagswesen, ich arbeite seit Jahren als Lektorin und Schreibende. Dafür braucht es natürlich viel Wissenserwerb im Literarischen und Schulung durch Fachbücher der Literaturwissenschaft. Die Bibel hat da sehr viel zu bieten, was hochliterarische Qualitäten angeht. Aber das ist nun wirklich Basiswissen. Das sollte eigentlich jeder wissen, der irgendwann mal die Schulbank gedrückt hat.

Das Bild vom schwarzgekleideten Mann mit schwarzem Hut, die Frau die nur zuhause ist am Herd und sich total bedeckt hält (aber nicht so wie eine Burka). Ständig nur am beten und sonst nichts. Lange große Nasen, Goldzähne...( ok, da sind wir schon sehr im Klischee) . Aber viele Menschen sehen so die Juden, und sehen nicht, das diese auch nur Menschen sind

Zu mir hat man auch schon gesagt, daß ich doch gar nicht jüdisch aussehe, wie ich erzählt habe, daß mein Vater Jude ist. :rolleyes:

Die Bibel hat da sehr viel zu bieten, was hochliterarische Qualitäten angeht.
*rechteaugenbrauehochzieh*
Ich weiß nicht, was in der Literaturwissenschaft als "hochliterarisch" gilt. Ich kann mich aus der Schulzeit an die Bibel nur als grauenhaftes Machwerk erinnern, sperrig, fast unmöglich zu lesen (vom Inhalt ganz zu schweigen), und das, was z.B. bei den Literatur-Nobel-Preisen lobgehudelt wird, packe ich nicht mal mit der Beißzange an: Zum Einschlafen langweilig... (Die eine oder andere Kostprobe reichte mir völlig).
Ich lese sehr gerne (und schreibe gelegentlich Fachbeiträge), hab selber tausende von Büchern, aber ich finde, lesen muß Freude machen und/oder informieren (o.k., es gibt auch staubtrockene Fachliteratur, da muß man dann einfach durch... :D ).

LG
Grauer Wolf

Aber das ist nun wirklich Basiswissen. Das sollte eigentlich jeder wissen, der irgendwann mal die Schulbank gedrückt hat.

Zum Glück muss da nicht jeder der Lehrmeinung folgen... was da alles als hochklassige Literatur umworben und verkauft wird... habe ich schon erwähnt, dass ich auch mehrere Jahre im Verlag gearbeitet habe? Und was da so an Schund hochkarätig verkauft wird, geht auf keine Kuhhaut.

Drum nenne ich Lehrmeinung auch gerne mal Leermeinung. :D

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben