"Holcaust verjährt nie"

sperrig, fast unmöglich zu lesen (vom Inhalt ganz zu schweigen), und das, was z.B. bei den Literatur-Nobel-Preisen lobgehudelt wird, packe ich nicht mal mit der Beißzange an: Zum Einschlafen langweilig... (Die eine oder andere Kostprobe reichte mir völlig).

Das zeichnet Hochliteratur doch aus... :D

Ne, nix gegen Tolstoi oder Goethe.

Lg
Any

Werbung:
Für solche Verlage arbeite ich schon aus Prinzip nicht. Aber stimmt, der Mainstream ist sehr niveaulos und entsprechend gibt es dann auch Leser, die keinen Sinn für gute Literatur entwickeln, wie Du das bestens darstellst, und offenbar auch Grauer Wolf. ;)
weitere Beleidigungen... man Du toppst dich heute noch, hm? (p.s. nizuz? *ggg*)

Mit Hochliteratur ist es wie in der Kunst, wenn man es geschickt anstellt, kann man auch das Bild eines Affen, der ein bissi mit Farbe rumkleckst, für Millionen als tolle Kunst Leuten andrehen, die sich für Kenner halten.

@Anevay
Ich würde auch keinem Koch sagen, wie er zu kochen hat, denn ich gebe zu, dass ich nicht kochen kann. Man muss wissen, wo man seine Grenzen hat. Das erkennst Du leider nicht. Das hat nichts mit Beleidigung zu tun, sondern mit Tatsachen. Du hast nun mal eben keine Ahnung. Ich bin nur ehrlich und sage Dir das auch offen.

ok, Männer mit schwarzen Hüten und diesen merkwürdigen Bärten gibt es wohl schon, aber das sind ja nur ein paar der Juden, die so rumrennen. Und Frauen? Da hatte ich bisher überhaupt keine Klischees entdecken können - die Frauen, die ich vor dem jüdischen Zentrum hier bei uns rumstehen sah, sahen genauso aus wie Du und ich, da konnte sich gar kein Bild im Sinne von "die sind anders" aufbauen. Warum auch? Ich gehe mal davon aus, das sind ebenso Deutsche wie ich, sie leben hier, wurden hier sozialisiert und wissen sich in dieser Gesellschaft sicher zu bewegen.
Ja das sagst du, und das freut mich, aber nicht jeder ist so wie du, bzw. sieht es so. Wir haben teilweise einfach äussere Merkmale durch die Kleidung. Diese findet man eben bei den Ultraorthodoxen, nicht unbedingt bei den anderen Richtungen.

@Anevay
Ich würde auch keinem Koch sagen, wie er zu kochen hat, denn ich gebe zu, dass ich nicht kochen kann. Man muss wissen, wo man seine Grenzen hat. Das erkennst Du leider nicht. Das hat nichts mit Beleidigung zu tun, sondern mit Tatsachen. Du hast nun mal eben keine Ahnung. Ich bin nur ehrlich und sage Dir das auch offen.

Ich auch, wenn ich dir sage, dass deine Anfeindungen nur deinen schlechten Charakter zeigen.

Wie gesagt, wenn ich lese, dann will ich mich entweder informieren (also Sach- und Fachliteratur, Dissertationen, Monographien und so'n Kram, in deutsch oder englisch) oder unterhalten (ich lese sehr viel SF und Fantasy), manchmal auch beides (gute Bildbände: Ich bin sehr visuell orientiert). Das mag in Deinen Augen niveaulos sein, mir gefällt's.
Das, was mir allerdings im Laufe des Lebens immer als "gehobene" Literatur angepriesen oder in der Schulzeit aufgezwungen wurde, fand ich einfach nur ätzend langweilig. Die sogenannte "Weltliteratur" wirkt bei mir wie Valium... :rolleyes:
Was ich selber schrieb, fand immer positive Resonanz. Offensichtlich gelingt's mir, auch komplexe zoologische und ethologische Sachverhalte einigermaßen unterhaltsam zu verpacken ohne oberflächlich zu werden. ;)

LG
Grauer Wolf

Lektoren wurden schon immer gehasst, vor allem von den Autoren, die von ihnen korrigiert werden. Damit kann ich leben. :p

Ich würde so einen schrecklichen Schreibstil wie der Bibel nie im Leben verfassen... aber weißt Du was?

Du zeigst gerade sehr eindrucksvoll, wie Kriege wegen Glaubensangelegenheiten entstehen. Genau darum konnte es in der Menschheitsgeschichte überhaupt so weit kommen, dass ein Irrer Millionen von Menschen mordete.

Einer kam auf die Idee, sich irgendetwas auszudenken, was ihn ungemein erhöht und wo er den Rest abstempeln konnte zu "niederen Lebewesen". Rasismus ist ja nix anderes, auch sich für einen Literaturexperten zu halten, der frei heraus meint "die Wahrheit" zu sagen, indem er allen Leuten, die er nicht mag, einfach ihre Kenntnisse und Fähigkeiten abspricht.

Genau das ist die größte Dummheit der Menschen. Die inkompetente Selbsterhöhung ohne Substanz in Verbindung mit zunächst verbaler und später physischer Gewalt. Wer also meint einer Herrenrasse anzugehören, weil sich angebliche Eigenschaften zugesprochen und anderen Leuten abgesprochen wird, sollte im eigenen Intresse kurz innehalten und nachdenken, was er oder sie da wirklich tut.

LG
Any

Das, was mir allerdings im Laufe des Lebens immer als "gehobene" Literatur angepriesen oder in der Schulzeit aufgezwungen wurde, fand ich einfach nur ätzend langweilig

Das liegt daran, dass Du diese Literatur nicht verstanden hast. Dafür müsstest Du eben auch mal Fachbücher zur Literaturwissenschaft lesen, um Zugang für die poetologischen Feinheiten zu entwickeln. Ein Feinschmecker wird Dein Schnitzel auch nicht anrühren. Diese Antipathie im Geschmack ist durchaus gegenseitig, ändert aber nichts daran, was als gute Literatur gilt und was nicht. Schließlich ist das eine eigenständige Geisteswissenschaft. Darauf kann jemand den Doktor machen. ;)

Werbung:
Du zeigst gerade sehr eindrucksvoll, wie Kriege wegen Glaubensangelegenheiten entstehen.

Ich denke auch, dass solche Abwertungen, wie Du sie gegenüber den für Religiöse Heiligen Schriften äußerst, schuld sind, dass kein Frieden entsteht. Die Nazis hatten ja auch Null Respekt vor religiösen Gefühlen. Und wenn sich die Juden mal wehrten, wurden sie als aggressiv eingestuft.

So machst Du es auch vor, Du trampelst auf den Heiligen Schriften rum und wunderst Dich dann, wenn Religiöse Dich dafür offen kritisieren. Das nennst Du dann Abwertung, denn nur Du darfst ja etwas abwerten, aber der andere muss wohl zu allem Ja und Amen sagen. Wach bitte mal auf! ;)

Zurück
Oben