"Holcaust verjährt nie"

@Walter
Holocaust verjährt nie! soll a.m.S. als Motto im Forum stehen, jedes Diskussionsthread gerät nämlich in groteske Relativierungsschleifen. Zu diesem Thema erübrigen sich Diskussionen, das Völkermord ist eine unbestrittene, bewiesene Tatsache, und Punkt.

"holocaust verjährt nie!" ist ein zeitungszitat aus der "frankfurter...."

shimon

Werbung:
ist aber nicht von mir und das habe ich auch am anfang geshcrieben.

shimon

Völkermord unter Nazi`s verjährt NIE!

Das Gedenken an Holocaust hat kein Ablaufdatum. CopyrightbyGreenorange

wobei auch meine Formulierung schon hätte gedacht werden können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst es Dir zu einfach, Any. Du schiebst alles den Gefängnisinsassen und psychisch Kranken in die Schuhe, doch diese wurden im Testlauf der Mordindustrie getötet. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, es waren in Wahrheit die spießigen Durchschnittsbürger, die derartige Menschenschlächter wurden.

Viele Psychopathen schaffen es äußerst erfolgreich zu sein. Zum Beispiel hier: http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-05/psychopathen-interview-psychologe-jens-hoffmann

Ich will damit nicht sagen, dass da keiner beteiligt war, der keine definierbare psychische Störung hatte, aber jetzt speziell zu sagen, dass es gerade die normalen Leute waren, finde ich nun auch übertrieben. Hitler war zum Beispiel eindeutig krank. Außerdem hat die Nazipartei den Wahnsinnigen ja ermöglicht normal zu erscheinen, indem es ihnen wichtige Positionen gab. Viele Posten wurden ja mit NSDAP-Mitgliedern besetzt, und wie normal die vorher waren ist äußerst fraglich.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass der Anteil der Personen mit psychiatrischen Krankheiten in Führungspositionen klar erhöht war im Vergleich zu normalen Zeiten.

Davon abgesehen wurden Kranke, die sich nicht in die Gesellschaft einfinden konnten tatsächlich ermordet.

Hast Du jetzt nicht seitenlang darüber geschrieben, wie die Nazis Menschen als minderwertig einstuften, und Dich darüber schockiert geäußert? Und jetzt machst Du das auch in Deiner geschmacklosen Abwertung. Denk mal drüber nach ...

Könnte es eher angehen, dass du das nicht hören willst, dass die Nazis "gesäubert" haben, im großen Stil, ihre eigenen Landsleute ???

Diese Veranlagung ist übrigens noch heute da, fängt mit Hetzen gegen Ärmere an, geht über in Hetze ganz ungeniert gegen Ausländer, geht auch über das Nachdenken über die "Befreiung" Demenzkranker. Man kann beliebig weitermachen. Selbst hier in einem doch so LuL-Forum ist diese Veranlagung vorhanden.

Magst du daher das Aufzeigen nicht und ja, das Aufzeigen kann man nur mit Zahlen. Zahlen die bewusst machen, was noch neben den Juden vernichtet wurde und ja, die Zahlen sind erschreckend und schmälern in keinster Weise das Leid der Juden.

Und auch Ja, Pegida war hier nun der Ansatz zur Wiederholung, global gegen eine Menschengruppe, wegen ein paar Vollidioten, zu dem Hintergrund, dass es uns derzeit allen nicht so gut geht, verbunden letztendlich mit der unterschwelligen Parole, raus mit Denen. Deutsche betreffend !
........... und keiner bemerkt, wie weit es schon wieder ist, Anhänger fordern da sogar dann noch Meinungsfreiheit ein !!!!

Gefällt dir genau dieses Aufzeigen nicht ???? Warum nicht, weil dann auffällt, DE ist eigentlich noch schlimmer geworden. Würde heut ein Führer kommen, hätten wir schlimmere Ausmaße als damals, weil die Menschen sich bedroht fühlen, von Kosten, die sie angeblich auffressen.

Das zu begreifen, es könnte schlimmer werden als damals, ist de größte Achtung der Toten aus einem Gedenktag heraus. Das zu begreifen, was damals geschehen ist.

Beschränkt man sich aber nur auf eine Gruppe, was der Gedenktag gar nicht aussagt, hat man nicht gelernt aus unserer Geschichte. Es wird dann nur verdrängt.

Um es dir noch verständlicher zu machen, nehmen wir an, Pegida im Denken hätte Erfolg und 4 Millionen DEUTSCHE würden vertrieben werden, zugleich aber so 30 Millionen Deutsche bereinigt, weil sie den Staat belasten, würde man bei alleiniger Konzentration auf 4 Millionen etwas Entscheidendes übersehen. Und genau, dieses Übersehen kann dann ganz beabsichtigt sein, weil es dem Rest dann ja wieder gut geht. Daher wird bewusst ausgeklammert, auf beiden Seiten.

Vielleicht verstehst du es so, es schmälert nicht das Leid der Juden. Die Juden möchten aber ihr Leid an erster Stelle haben und der Staat gar nicht so gerne das Andere an der großen Glocke haben, denn es könnte ja mal wieder Bedarf bestehen, den Kostenfaktor für den Staat zu dezimieren.
Vielleicht verstehst du jetzt, beides hat an erster Stelle zu stehen.

Und zu @Shimon1938, genau darauf weist er genügend selbst hin hier im Forum, überall, wo sich eine Wiederholung abzeichnet. Bei allen Hetzen gegen Sozialschwache, Gebrechliche, Ausländer ............ warum wohl ...... weil die Wiederholung gegeben ist ......... und das hat so nichts mit Juden zu tun, es ist austauschbar.

Das zu erkennen, ist unsere Aufgabe ......... ja, wenn man die Geschichte verstanden hat.

Viele Psychopathen schaffen es äußerst erfolgreich zu sein. Zum Beispiel hier: http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-05/psychopathen-interview-psychologe-jens-hoffmann

Ich will damit nicht sagen, dass da keiner beteiligt war, der keine definierbare psychische Störung hatte, aber jetzt speziell zu sagen, dass es gerade die normalen Leute waren, finde ich nun auch übertrieben. Hitler war zum Beispiel eindeutig krank. Außerdem hat die Nazipartei den Wahnsinnigen ja ermöglicht normal zu erscheinen, indem es ihnen wichtige Positionen gab. Viele Posten wurden ja mit NSDAP-Mitgliedern besetzt, und wie normal die vorher waren ist äußerst fraglich.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass der Anteil der Personen mit psychiatrischen Krankheiten in Führungspositionen klar erhöht war im Vergleich zu normalen Zeiten.

Davon abgesehen wurden Kranke, die sich nicht in die Gesellschaft einfinden konnten tatsächlich ermordet.

nehmen wir an, du hast recht - und das soll als "erklärung" dienen"?!

shimon

Ich will damit nicht sagen, dass da keiner beteiligt war, der keine definierbare psychische Störung hatte, aber jetzt speziell zu sagen, dass es gerade die normalen Leute waren, finde ich nun auch übertrieben.

Es waren die normalen Leute die für ihr Überleben Taten taten.

Werbung:
nehmen wir an, du hast recht - und das soll als "erklärung" dienen"?!

shimon

In Kombination mit dem was ich auf der ersten Seite hier geschrieben habe:

Es gab schon Gründe warum das in Deutschland geschah. Es gab weit verbreiteten Antisemitismus, Militarismus, Überlegenheitsgefühle verbunden mit der Schmach des ersten Weltkriegs und anerzogene Autoritätsgläubigkeit. Dazu kam die Wirtschaftskrise.

Man kann wohl noch zusätzlich sagen, dass der erste Weltkrieg einige Personen wohl komplett verroht hat.

Zurück
Oben