"Holcaust verjährt nie"

Ich fand Deinen Beitrag auch sehr vieldeutig. Man könnte Deinen Beitrag so verstehen, als wären die Täter wirklich beneidenswert für die Juden. Deshalb erwähnte ich überhaupt, dass nicht alle Juden arm waren (was aber natürlich nicht im Umkehrschluss heißt, dass alle Juden mehr besaßen, allerdings wurde ihnen das unterstellt, deshalb der Neid).

Mit Verlaub gesagt, du versuchst hier nur andere zu provozieren, um sie in deine Annahme zu pressen.

Versuchtest du ja auch bei mir hinsichtlich der Zahlen.

Nur, damit befindest du dich auf den Holzweg, denn es ist noch viel schlimmer, weil die Menschen nicht wissen.

Denn dann tauchen Zahlen auf, wie eben die 26 Millionen, Opfer von Gräueltaten. Menschen denken ja nicht weiter und begreifen nicht, das damals in Deutschland "gesäubert" wurde, können es sich nicht vorstellen, wollen es nicht und machen glatt aus diesen Zahlen, "wie, so viele Juden wurden ermordet". Geschieht leider so, mit dem Nachsatz, "so viele gab es damals gar nicht".

Daher mein Reden, beides betrachten, die Vernichtung der Juden und die "Säuberung" Deutschlands von den so betiteltem "Unnützen für den Staate" und das geschah schon vorher.
Hart gesagt, man hatte den geschürten "Judenhass" bewusst zur "Säuberung" des Staates benutzt.

Daher, beides sehen, konzentriert man sich nur auf die Judenvernichtung, übersieht man das andere, ist auch so gewollt. Erst als die Zahlen da waren, wurde es klarer, was da damals abgegangen ist.

Und das ist so wiederholbar, wir schießen uns nun auf den Islam ein und beseitigen mal eben den Ballast des Staates, nein nicht die Politiker :sneaky: ........ sondern Hartzer, Behinderte, Kranke, Gebrechliche (Alzheimer nun beliebt), zur Kosteneinsparung. Man könnte glatt auf dann 30 Millionen kommen, neben 4 Millionen.

Genau DAS, haben wir zu begreifen, was damals passierte und was jederzeit wieder passieren kann, alleinig durch einen Vollidioten ausgelöst.

DAS, sollte uns so ein Gedenktag sagen, in Andenken an die getöteten Juden und die Getöteten durch eine "Säuberung"

Und es ist ganz einfach, Gehirn einschalten und nachdenken und nicht nur das Behältnis schön geschminkt oder braun gebrannt rumtragen. Das Behältnis, was sich Kopf nennt, beherbergt ein Gehirn zum denken, wer es bis jetzt nicht wissen sollte ........ und ja, das benutzen des Gehirnes kann weh tun. :sneaky:

Werbung:
Mit Verlaub gesagt, du versuchst hier nur andere zu provozieren, um sie in deine Annahme zu pressen.

Ich würde es anders formulieren: Ich versuche nur, Deinen blinden Flecken für Dich sichtbar zu machen. Ist mir offenbar nicht gelungen. Schade.

Nur weil jemand etwas anders sieht, muss er nicht automatisch als Provokateur oder "gehirninaktiver Mensch" eingestuft werden. Hast Du jetzt nicht seitenlang darüber geschrieben, wie die Nazis Menschen als minderwertig einstuften, und Dich darüber schockiert geäußert? Und jetzt machst Du das auch in Deiner geschmacklosen Abwertung. Denk mal drüber nach ...

Ich fand Deinen Beitrag auch sehr vieldeutig. Man könnte Deinen Beitrag so verstehen, als wären die Täter wirklich beneidenswert für die Juden. Deshalb erwähnte ich überhaupt, dass nicht alle Juden arm waren (was aber natürlich nicht im Umkehrschluss heißt, dass alle Juden mehr besaßen, allerdings wurde ihnen das unterstellt, deshalb der Neid).

Wie weit kennst Du dich mit der Geschichte des jüdischen Volkes überhaupt aus?

Erzähl doch mal, nicht in gesetzten Links, was Du da weißt. Bitte.

Diese ganzen Geschehnisse sind dann nämlich durchaus nachvollziehbar, auch woher der Hass auf diese Religion und deren Anhänger kam. Damit meine ich nicht, bevor Du mir wieder Boshaftes zu unterstellen versuchst, dass Juden es sich selbst zuzuschreiben hätten, dass sie verfolgt und ermordet wurden über viele Jahrhunderte hinweg. Niemand verdient so etwas. Was ich meine, sind die psychologischen Zusammenhänge, die im Kopf von Menschen abgehen, die meinen, sie müssen sich auf etwas stürzen, das als hassenswert betrachtet wird, was weggemacht werden soll. Es ist btw. derselbe Mechanismus, der abgeht, wenn User anfangen andere gewisse User "auf's Korn zu nehmen".

Das hat ganz viel mit subjektiv gefühlter Benachteiligung zu tun, damit, dass andere Menschen etwas leben, was man sich selbst nie trauen, was man furchtbar und somit provokativ empfindet. Nie überwundene Kränkungen können ebenso ein Grund dafür sein. Und all das kann sich zu einem verheerenden Cocktail zusammenbrauchen, der aus Menschen einen Mob und aus einzelnen Personen Täter macht.

Und wenn man da drangeht, was erforderlich ist, und was für alle Seiten gilt, kann man das schaffen, was viele Menschen Frieden nennen, was im Grunde jedoch bei der Selbstzufriedenheit und Neidfreiheit jedes Einzelnen beginnt.

LG
Any

Diese ganzen Geschehnisse sind dann nämlich durchaus nachvollziehbar, auch woher der Hass auf diese Religion und deren Anhänger kam. Damit meine ich nicht, bevor Du mir wieder Boshaftes zu unterstellen versuchst, dass Juden es sich selbst zuzuschreiben hätten, dass sie verfolgt und ermordet wurden über viele Jahrhunderte hinweg. Niemand verdient so etwas. Was ich meine, sind die psychologischen Zusammenhänge, die im Kopf von Menschen abgehen, die meinen, sie müssen sich auf etwas stürzen, das als hassenswert betrachtet wird, was weggemacht werden soll.

Any,

ich persönlich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, warum aus durchschnittlichen Deutschen auf einmal solche Monster wurden, die Menschen derart grausam und sadistisch abschlachteten und vergasten. Da kann ich noch so viele Fachbücher dazu lesen, was ich reichlich getan habe, schon aus beruflichen Recherche-Gründen. Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, wie diese Durchschnittsbürger auf einmal zu Bestien wurden ohne jeglichen Restsinn für die Würde und Unantastbarkeit des Menschen. Sie wurden zu psychopathischen Kindermördern ohne jegliche Empathiefähigkeit, dafür mit einem pervertierten Perfektionismus in der Umsetzung zur Mordindustrie.

Any,

ich persönlich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, warum aus durchschnittlichen Deutschen auf einmal solche Monster wurden, die Menschen derart grausam und sadistisch abschlachteten und vergasten. Da kann ich noch so viele Fachbücher dazu lesen, was ich reichlich getan habe, schon aus beruflichen Recherche-Gründen. Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, wie diese Durchschnittsbürger auf einmal zu Bestien wurden ohne jeglichen Restsinn für die Würde und Unantastbarkeit des Menschen. Sie wurden zu psychopathischen Kindermördern ohne jegliche Empathiefähigkeit, dafür mit einem pervertierten Perfektionismus in der Umsetzung zur Mordindustrie.

Der Durchschnittsbürger wurde das eher nicht, es braucht eine individuelle Präsdisposition dafür.

Es ist derselbe Grund, wieso Fußballfans sich gegenseitig prügeln, wieso ein Mann meint, eine Frau dürfe man schlagen und unterdrücken.

Und Du gibst übrigens gerade das Beispiel, wieso sich die allermeisten Deutschen und Österreicher damals gar nicht vorstellen konnten, dass die Regierung mehr mit den Betroffenen tat als sie "nur" wegzubringen. Unvorstellbares wird abgelehnt, verdrängt, weil man nicht wahrhaben will, dass... und so komisch es klingt, aber Empathie betrifft nicht nur die gute Seite, sondern auch die böse Seite im Menschen. Wer meint, Empathie bezieht sich immer nur auf die Opfer, ist nicht vollständig empathisch.

Empathie betrifft auch die dunkle Seite, in vielen ernstzunehmenden spirituellen Richtungen ist dies Bestandteil des Lernens, eben diese dunklen Seiten zu beleuchten und zu durchdringen und zu verstehen, wozu auch das Sich-hineinversetzen gehört. Das ist ein gruseliger Prozess, drum sind das auch nicht die Lektionen für Anfänger, die damit überfordert wären, weil so gut wie alle ja von Kindheit an lernen, was gut und was böse ist und das die Beschäftigung mit dem Bösen automatisch auch böse sei.

Dann wird auch verstanden, welche Mechanismen hier wirksam werden und es kann unterschieden werden zwischen wahrlich soziopathischen Menschen und Mitläufern, die andere Motive für ihr Handeln haben als erstere.

Zu den etwa 2% Menschen (3% Männer und 1% Frauen) mit antisozialer PS, das kommt übrigens hin, dass damals gut und gerne 1,6 Mio Österreicher und Deutsche aufgrund dieser Anlagen theoretisch fähig waren zu morden und zu foltern. Davon wiederum finden sich 15% Psychopathen, also die charmanten, manipulierenden Menschen, die bar jeden Mitgefühls sind.

Du kannst davon ausgehen, dass die richtigen Leute schon ausgesucht wurden damals bzw. sich auch freiwillig meldeten.

LG
Any

Das ist jetzt zu simpel, Any.

Du hast vergessen, dass die auffälligen, unangepassten "psychisch Kranken" auch ermordet wurden. Nein, es waren eben gerade diese spießigen, angepassten, "ehrenhaften" Durchschnittsbürger, die brav ihren Dienst versahen, die zu solchen Taten fähig waren.

Und nein, das will ich tatsächlich nicht verstehen, was in diesen Köpfen abging. Das ist mir nun eindeutig zu geistesgestört. Und ich sehe es auch spirituell nicht als höherwertig an, dazu fähig zu sein und in solche Untiefen vorzudringen.

Das ist jetzt zu simpel, Any.

Du hast vergessen, dass die auffälligen, unangepassten "psychisch Kranken" auch ermordet wurden. Nein, es waren eben gerade diese spießigen, angepassten, "ehrenhaften" Durchschnittsbürger, die brav ihren Dienst versahen, die zu solchen Taten fähig waren.

Und nein, das will ich tatsächlich nicht verstehen, was in diesen Köpfen abging. Das ist mir nun eindeutig zu geistesgestört. Und ich sehe es auch spirituell nicht als höherwertig an, dazu fähig zu sein und in solche Untiefen vorzudringen.

Na, wenn dir das zu simpel ist und Du weiter die bösen Spießer beschuldigen möchtest, tu das. die meisten Menschen mögen sich nicht näher damit beschäftigen, aus Angst und Ablehnung. Ich verstehe das gut.

Diese psychopathischen Menschen gibt es übrigens auch heute noch, mitten unter uns. Nur morden sie nicht mehr, sondern unterstützen auf andere Weise destruktive Systeme oder schaffen sie gar selbst. Je nach Nährboden, sprich Regierungsform, haben sie mehr Chance sich auszuagieren oder eben weniger. Sie lassen sich überall finden, auch dort, wo man es nicht erwarten würde.

Und genau darum ist es wichtig zu erkennen und auch zu verstehen. Wenn man einfach alle Menschen aus einem Ereignis für schuldig spricht, tut man dem Großteil der Bevölkerung nicht nur Unrecht, sondern verhindert auch eine Aufdeckung und Identifizierung derer, die wirklich gefährlich sind.

Lg
Any

Du machst es Dir zu einfach, Any. Du schiebst alles den Gefängnisinsassen und psychisch Kranken in die Schuhe, doch diese wurden im Testlauf der Mordindustrie getötet. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, es waren in Wahrheit die spießigen Durchschnittsbürger, die derartige Menschenschlächter wurden.

Du machst es Dir zu einfach, Any. Du schiebst alles den Gefängnisinsassen und psychisch Kranken in die Schuhe, doch diese wurden im Testlauf der Mordindustrie getötet. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, es waren in Wahrheit die spießigen Durchschnittsbürger, die derartige Menschenschlächter wurden.

Wenn du meinst... dann glaube das weiterhin.

LG
Any

Werbung:
@Walter
Holocaust verjährt nie! soll a.m.S. als Motto im Forum stehen, jedes Diskussionsthread gerät nämlich in groteske Relativierungsschleifen. Zu diesem Thema erübrigen sich Diskussionen, das Völkermord ist eine unbestrittene, bewiesene Tatsache, und Punkt.

Zurück
Oben