"Holcaust verjährt nie"

Warum muss man auf Dich neidisch sein? Hab ich da was verpasst? ;)

Wieso auf mich? Das meine ich gar nicht. Du hast ja lustige Ideen. :D

Wer als Opfer oder Betroffener seinen Lebensweg erkämpft und dann sieht, wie vermeintliche Täter ein gutes (leichtes) Leben führen, das kann schon extrem zu Neid, Betroffenheit, Frust usw. führen und das ist ein psychologischer Effekt, der nicht selten ist, aber den Betroffenen selbst oft nicht unbedingt bewusst.

LG
Any

Werbung:
Zunächst trifft das auf Pegida zu: ein paar wenige geltungssüchtige und profilierungswütige Leute heizen eine Hetze an und "fechten" wortgewaltig gegen etwas unbestimmt "Gefährliches", nämlich "Islamisierung" und flugs gehts gegen ganze Menschengruppen, von denen der Staat befreit werden sollte: die Türken, die Syrer, die Pakistani, die Iraker oder die Ägypter im Land - nein in Europa.

Genau das, wir haben es derzeit, genau das Gleiche und die Menschen lernen nicht dazu.

Seit Jahren geht es schon so, Hetze gegen alles Minderwertige was die ach so tollen Bürger doch belastet, was ihnen kostet und es hat Erfolg. Dazu nun ein Feindbild und die Menschen laufen mit. DEUTSCHE für die man sich schämen sollte. Selbst hier im Forum!

Und was würde real passieren, wenn man weiter spinnt und einer kommt und "erleuchtet" alle.
4 Millionen, dann alle Islamisten !!!, würden bekämpft und "deportiert" werden. Dazu aber, vorher und gleichzeitig im großen Maße der Staat "gesäubert". CocaCola-Wagen dann vielleicht ???

Genau so, ist es damals geschehen. Viele KZ-Überlebenden haben das auch hinterher gesagt, nur man hat nicht drauf gehört. In unserer Geschichte wurde der Umstand der großen "Säuberung" ausgeklammert, mit voller Absicht, denn es könnte ja wieder der Bedarf sein, sein eigenes Volk zu säubern. So sehe ich das.

Und nochmals dazu, die Juden hier in Deutschland waren Deutsche, auch dieser Umstand wird bis heute nicht begriffen. Wie heute, die Islamgläubigen Deutsche sind.

Und ja, damals hat man daneben, in noch größeren Dimensionen mal eben das Volk bereinigt.

Genau DAS, hat man endlich mal zu verstehen und nein, es schmälert in keiner weise das Leid der Juden. Und nochmals, auch die Juden in Deutschland waren DEUTSCHE.

Wieso auf mich? Das meine ich gar nicht. Du hast ja lustige Ideen. :D

Wer als Opfer oder Betroffener seinen Lebensweg erkämpft und dann sieht, wie vermeintliche Täter ein gutes (leichtes) Leben führen, das kann schon extrem zu Neid, Betroffenheit, Frust usw. führen und das ist ein psychologischer Effekt, der nicht selten ist, aber den Betroffenen selbst oft nicht unbedingt bewusst.

LG
Any

Genau dieser Neid ließ den Judenhass damals so richtig gären, weil die Juden sich einiges erarbeiten konnten mit ihrem Talent und viel Fleiß! (y)

Du klammerst durchgängig die Täter aus. So viele Statistiken, aber wo sind die Täter, wenn Du schon so viel aufzählst, obwohl das hier gar nicht Thema ist?

Das ist Thema zu einen Gedenktag und zwar absolut treffend !!!

Der Täter war am Anfang ....... EINER ......... wie gesteuert, lasse ich nun außen vor.

Ja, es war einer, der die Bevölkerung in den Bann gezogen hat und es wurde gefolgt. Und ja, es war auch dann nachrangig wieder nur einer der zu allen Gräueltaten zu finden ist, Himmler. So wenig reichte, um seine Mitläufer zu erhalten.

Und nochmals, es führte zu 80 Millionen Kriegsopfer weltweit. Darunter ca. 50 Millionen Kriegstote und der Rest durch Gräueltaten der Nazis, diese Zahl von ca. 26 Millionen, die immer mal kursiert.
Davon 13,7 Millionen in Deutschland !!!!

Genau dieser Neid ließ den Judenhass damals so richtig gären, weil die Juden sich einiges erarbeiten konnten mit ihrem Talent und viel Fleiß! (y)

Das wäre Geschichte, was hier nicht das Thema ist und doch wieder. Damit konnte der Hass gegen die Juden genährt werden. Denen geht es gut und du hast nichts.

Fällt dir was auf ............ es läuft heute noch so vorzüglich, mit dem Nachsatz, die da, die nehmen es dir.

Dazukommend konnten Juden mit Geld umgehen und verliehen Geld an die armen Deutschen. Wenn keiner mehr was hat, nährt es noch mehr.

Wir haben leider auch Parallelen zu heute ........... wo einen schlecht deutschsprechende SBs erklären, wo es lang zu gehen hat. Das schürt ungemein .........

Ich sage es noch einmal, die meisten haben nichts dazu gelernt.

Der Täter war am Anfang ....... EINER ......... wie gesteuert, lasse ich nun außen vor.

Ich sprach von "den Tätern", und zwar ebenso von denjenigen, die auch ohne konkrete Weisung von oben ganz gern und sadistisch und individuell aus eigenen Motiven heraus mithassten, mitverfolgten, mitprofitierten, mitquälten und mitmordeten. Davon gab es sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele.

Ich sprach von "den Tätern", und zwar ebenso von denjenigen, die auch ohne konkrete Weisung von oben ganz gern und sadistisch und individuell aus eigenen Motiven heraus mithassten, mitverfolgten, mitprofitierten, mitquälten und mitmordeten. Davon gab es sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele.
Jo. Zwei Prozent der Bevölkerung. Sie fallen unter die Diagnose Soziopathie

zu heute, muss du hierzu nur ins Forum schauen, wenn da einige könnten, wie sie doch so wollten ........

hätten wir heute Minimum 30 Millionen + 4 Millionen Opfer!

Jo. Zwei Prozent der Bevölkerung. Sie fallen unter die Diagnose Soziopathie

Nein, sie mussten mitmachen, ansonsten hätten sie auch eine Nummer bekommen ........ aber, da waren die ja damals noch radikaler, ein Schuss, Benzin drüber.

So wurde sogar noch zum Schluss in den KZs verfahren. Die haben da noch die Leichen ausgebuddelt und in Brand gesteckt, um jegliche Nachweise zu vernichten.

..... was muss da für eine Abartigkeit geherrscht haben, ich fasse das bis heute nicht.

Werbung:
..... was muss da für eine Abartigkeit geherrscht haben, ich fasse das bis heute nicht.

Ja, deshalb fällt es offenbar auch schwer zu realisieren, dass ganz gewöhnliche Menschen auf der Straße sich so primitiv verhielten, dem Hitler und seinen Gefolgsleuten zujubelten und "Juden raus" schrien, gleich der Nachbar nebenan, der Bäcker, der Metzger, der Arbeiter. Sie alle einte der Hass auf die Juden, denen sie den Judenstern aufdrückten, um sie besser zu erkennen in den Straßen, wo sie ihnen nachstellten und ihr Hab und Gut plünderten und Schlimmeres.

Zurück
Oben