Höheres Ich

Hallo liebes Forum,
ich hoffe dieses Thema passt hier hinein. Wuste nicht wo ich das genau anlegen sollte bei den vielen Möglichkeiten hier ^^

Ich wollte gern mal fragen, ob mir jemanden erklären könnte was denn das höhere Ich ist. Ich habe damit mächtige Probleme und abscheu, auch gegen mich selbst, die sich immer mehr verschlimmern, und fürchte es auch. Ich sehe es nicht als einen Teil von mir an. Daher würde ich es gern genauer verstehen, um vielleicht damit irgendwie klar zu kommen.

Es hat sich im laufe von Jahren, durch mein, naja... Leben ergeben. Und ich möchte hier nicht unbedingt meinen unschönen Gedanken darüber jedermann vor die Nase werfen.

da gibt es das ich ...das in der welt des alltags sich bewegt
und es gibt das ich ,das nach höherem strebt..zur welt der spiritualität
beide welten durchdringen sich
das 2. ich macht sich dann bemerkbar ...wenn es mit der alltäglichen welt unzufrieden wird und etwas in sich spürt ...das sagt ...das kann doch nicht alles sein
da hat sich das höhere ich gemeldet

Werbung:
da gibt es das ich ...das in der welt des alltags sich bewegt
und es gibt das ich ,das nach höherem strebt..zur welt der spiritualität
beide welten durchdringen sich
das 2. ich macht sich dann bemerkbar ...wenn es mit der alltäglichen welt unzufrieden wird und etwas in sich spürt ...das sagt ...das kann doch nicht alles sein
da hat sich das höhere ich gemeldet
:umarmen::)

Ist schön geschrieben. Nette Gedankenspielerei.

Aber ich denke, nichts kann mich besänftigen. Wie denn auch.
Dafür müste man sich dessen irgendwie bewust werden, kurz rübergehen nachsehen :D. Und ich bin bloß ein otto normalo.
Ich werde mich einfach auf ewig fernhelten ^^

Von Spirituelem ziehe ich mich auch zurück. Mir hat es im laufe der Jahre meist nur mehr geschadet. Sollte wohl einfach nicht sein.

Danke nochmals allen für ihre Mühen.

Dann verschaffe dir doch klare Sicht.:)

Warum wusste ich bloss, das genau das kommt? Weil Lizzy eben sehr leicht zu durchschauen ist, denn um deine Antworten vorherzusehen, braucht es nicht mal Hellsicht, keine besonderen Fähigkeiten, noch sonstiges. Bei Antworten von Weisen Menschen geht es nicht so leicht, bei Antworten von unweisen Menschen sehrwohl..
Ein weiser kann sich unweise stellen, aber ein Unweiser eben nicht Weise, den er wird von den Weisen durchschaut.

Lies deine eigenen Aussagen so, wie sie von dir geschrieben werden, nämlich als eigenes Spiegelbild - also sprichst du selbst zu dir "Dann verschaffe dir doch klare Sicht, Lizzy"

Ich klinke mich hier mal ein.

Wenn ich die Jesusmetafern meiner Vorrednerin höre, dann krieg ich das Grausen.

Ich bin ein Mensch der es nicht mag wenn konzepte der Spiritualität mit ausschlieslich religiösem Hintergrund betrachtet werden.

Über die Jahre habe ich mir eine art definition über den Wesenszustand eines Menschen gebildet.

Für mich, und das vertritt nur meine eigene Meinung, ist das Höhere Ich ein Zustand indem das Ich, also das Bewustsein welches ich von meiner eigenen exsistenz habe, so gross ist wie nur möglich. Will heissen das ich mir bis in den hintersten winkel meines Geistes und in allem was ich tue Bewusst bin das ich exsistiere. In diesem zustand empfindet ein Mensch das Grösst mögliche Glück und den Drang dieses mit anderen zu teilen.
Dieses Glücksgefühl führt unweigerlich zu selbsterkenntniss, die Wiederum das Glücksgefühl verstärkt.

Ausgelösst werden kann so ein zustand durch alles mögliche, aber niemals kann er erzwungen werden.

Gruss
Sulumar

Werbung:
Was ist denn da höhere Ich,sulumar? Bist du das ganz alleine oder ist da noch jemand oder doch überhuapt nichts? was ist dein körper? ist er fest ist er weich oder ist er gar nichts sondern nur Geist? Na weisst du es? Was ist Bewusstsein?:)

Zurück
Oben