Höheres Ich

Das Gewissen ist die Sprache des Höheren Ich´s, der Höheren Macht oder schlichtweg der eigenen Seele. Leider hören wir aber nicht alle gleich gut oder gleich schlecht ;)

Alles Liebe, Autonom
 
Werbung:
Hallo allerseits,
sorry daß ich erst jetzt mich wieder zu Wort melde, aber ich habe mich von der Spiritualität eher abgewand, da sie mir mehr schadete. Daher schnupper ich selten hier und da ^^
Ich wollte mich für eure Texte nochmals bedanken :danke:
Und sorry wenn ich damit das Thema quasie hochpushe.


aber noch kurz eine Meinung von mir
ich bin der Auffassung das daß Höhere Ich der Teil von einen ist das wir abgeben wenn wir in der Dualität inkarnieren. Ich Glaube auch das dass Höhere Ich oder auch Selbst autonom Handeln kann und sich alle seine Persönlichkeiten Bewußt ist. Man stelle sich vor man ist mehr, aber man weiss es nicht, aber das höhere Ich ist sich deren bewußt da es nicht in der Dualität ist.
Diese Vorstellung finde ich eher abschreckend, da man bei der Rückkehr, sich mit dem ""Höherm Ich quasie vereinigt, verschmilzt, und mit all den anderen Persönlichkeiten, und in dem Moment hört man auf zu existieren, wird quasie verschluckt.
Das ist jedenfalls mehr so mein Gefühl dabei.
 
das höhere ich sind deine Worte Gedanken in dir
wie wenn du auf einen Berg steigt desto höher um so besser kannst du alles überschauen
gruß talkikar
 
das höhere ich sind deine Worte Gedanken in dir
wie wenn du auf einen Berg steigt desto höher um so besser kannst du alles überschauen
gruß talkikar

Das sehe ich vollkommen anders. Das Höhere Ich hat mit Gedanken und Worten nichts zu tun. Das ist eher das niedere Ich das das Höhere ich übertönt. Würde jeder Mensch aus dem höheren Ich heraus handeln sähe es auf der Erde nicht so aus.:)
 
Du kennst nicht dein höheres Ich?:confused::)

Wer solln das sein? Ich kenne nur den göttlichen Funken in mir, der aber noch a bissal schwach leuchtet. Wenn aber dieser Funke stark in mir leuchtet, dann ist das nicht mein höheres ich.

Wie schon Paulus rief "Nun lebe nicht mehr ich , sondern Jesus Christus lebt in mir.. "

Das Ich muss sterben , damit man leben . Was aber nicht heisst, das man nun seine Persönlichkeit u. guten Charakterzüge verliert. Im Gegenteil.
 
Das höhere Ich das ist der Funke in dir. Und wenn dieser Funke anfängt sich in dir auszubreiten und dann alles in dir erfüllt,ja dann kannst du sagen: Jetzt lebt der Christus in mir. Und dazu gehört auch Jesus, denn Jesus ist ja auch das was du bist. Und nein deine Persönlichkeit geht nicht verloren sondern wird neugeboren als Christus. Es ist der Tod des Egos und die Geburt deines Höheren Ichs und die Verbindung zu Gott.:)
 
Ich kenne nicht mein höhers Ich ^^
Für mich ist es vom Gefühl her nicht unbedingt was gutes, mehr wie ein MarionettenSpieler der seine kleinen Püppchen lenkt(Lebensplan), um am Ende dem Ruhm einheimst.
Warum muss man sich mit sowas vereinen ?
Das ich Teil Gottes bin, ist mir auch so klar und verständlich, denn alles ensprang der Quelle, also bin ich auch im jetztigem Dasein mit Gott verbunden.
Und Respekt vor allem Leben und allen Dingen auf dieser Welt, habe ich schon von klein auf, auch ohne etwas besonderes in mir zu spüren.
Ist das jetztige Ich(viele meinen wohl das Ego) gleich böse und schlecht, nur weil es Angst hat zu enden, nur damit das andere(mir fremde) Ich sich mit Infos fühlen kann ?
 
Werbung:
Zurück
Oben