Hochsensibel

es gibt ja Gründe warum Menschen sich nicht mit den wunden punkten beschäftigen wollen, es kann sogar lebensrettend sein ihr verdrängen.
Genau! Die Seele lässt einen immer nur das sehen, was sie imstande ist zu verkraften - um ein psychisches Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.
Umgekehrt kann es triggern bzw. retraumatisieren, wenn jemand in den Seelen anderer herumstochert. Das kann bis zur psychischen Dekompensation gehen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass das nur ausgebildete Fachkräfte dürfen.
 
Werbung:
Ich schließ mich da @flimm an: was du da betreibst, ist grenzüberschreitend. Es geht dich schlicht nix an, was andere an sich selbst nicht sehen wollen. Ihnen ungefragt ihre blinden Flecken vor Augen zu führen, ist nicht deine Angelegenheit. Brauchst dich nicht wundern, wenn die Leute aggressiv auf dich reagieren, wenn du in ihren wunden Punkten rumbohrst, ohne dass dich jemand drum gebeten hätte. Das ist das Gegenteil von sensibel. So ein verhalten ist toxisch.

Wenn du keine Menschen magst, die viele Dinge verdrängen und vor sich selber (und somit natürlich auch vor anderen) verstecken, dann halt dich von denen fern. Und such dir halt Leute, die sich schon selbst begegnet sind und sich deshalb gut kennen und authentisch sind. Wenn du trotzdem gern in den Seelen anderer herumwerkelst, werd halt Psychotherapeut. Da lernst du wenigstens, wie man das macht, ohne Schaden anzurichten. Und Menschen, die sich an Therapeuten wenden, geben ihre Einwilligung dazu. Was du jetzt betreibst, ist gemeingefährlich.


ich tape ungewollt oft rein
den es sidn viel gefühle da . auch von anderen
ich gehe vorsichtig vor
ausser ich werde gereizt dann baller ich es halt raus wobei es besser gewordne ist udn ich dann meist geh
grenzüberschreitend hmmm
 
Genau! Die Seele lässt einen immer nur das sehen, was sie imstande ist zu verkraften - um ein psychisches Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.
Umgekehrt kann es triggern bzw. retraumatisieren, wenn jemand in den Seelen anderer herumstochert. Das kann bis zur psychischen Dekompensation gehen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass das nur ausgebildete Fachkräfte dürfen.


bis jetzt haben sich die meisten bedankt .
den es liegt uasserhalb ihres tellerrands
wie wollen sie es lösen oder sehen .
ein psychologe stochert nur herum kaut ewig daruf herum und nach ner stunde sagt er zeit rum das ist verantwortungslos
der lässt dich gehen ohne zu helfen
der schmerz muss durchfühlt werden .
einen weitere technik wäre es immer udn immer wieder zu erzählen das es im unterbewustsein abgespeichert wird um es ablegen verarbeitet zu haben .
so lange bis man die gerüche die kleinsten eindrücke sieht
 
ein psychologe stochert nur herum kaut ewig daruf herum und nach ner stunde sagt er zeit rum das ist verantwortungslos

hier geht es um den andreen Zeit lassen,
stück für stück sich dem Thema anzunähern.
Hat ja seinen sinn wenn er stochert,
nicht der Psychologe soll dem Patienten beraten und die Themen berichten,
sondern der Patient muss von selbst Stck für stück hochholen und sich anschauen,
die pausen machen Sinn, sie sind dafür da zum Verarbeiten .
und sind alles andere als verantwortungslos, zumal ja jeder weiss das er nur eine stunde hat.

Nur jeder kann für sich allein lösen, genau wie jeder Mensch selbst für sein Lebensweg und für das was er tut verantwortlich ist.
Helfen kann jeder sich nur allein.
nicht jeder überlebt einen Sturz ins tiefe wasser.
 
hier geht es um den andreen Zeit lassen,
stück für stück sich dem Thema anzunähern.
Hat ja seinen sinn wenn er stochert,
nicht der Psychologe soll dem Patienten beraten und die Themen berichten,
sondern der Patient muss von selbst Stck für stück hochholen und sich anschauen,
die pausen machen Sinn, sie sind dafür da zum Verarbeiten .
und sind alles andere als verantwortungslos, zumal ja jeder weiss das er nur eine stunde hat.

Nur jeder kann für sich allein lösen, genau wie jeder Mensch selbst für sein Lebensweg und für das was er tut verantwortlich ist.
Helfen kann jeder sich nur allein.
nicht jeder überlebt einen Sturz ins tiefe wasser.


psycholohen lösen das problem nicht sie sehen es nur logisch ich war selbst bei ienen familien aufstellung udn rückführung haben mir geholfen mich zu verstehen
auch das ich mich hinlege udn themen hochkommen alsse sie durchfühle jedoch nicht bewerte

viel menschen waren mir dankbar das ich ihnen sagte was innen in ihnen ist
manhce blocken ab dann ist es auch ok

ich stochere dann nur weiter wenn das herz schreit tu es .
der verstand das ego will es nicht war haben
das ego ist nur ilusion
 
ich stochere dann nur weiter wenn das herz schreit tu es .
Es liegt aber nicht an dir, zu entscheiden, wann ein anderer für gewisse Wahrheiten bereit ist. Das darf jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Wie schon öfter geschrieben, kann das Hervorholen von Dingen, sehr gefährlich sein, wenn jemand nicht dafür bereit ist. Du kannst damit viel zerstören in den Menschen.
ein psychologe stochert nur herum kaut ewig daruf herum und nach ner stunde sagt er zeit rum
der lässt dich gehen ohne zu helfen
Ja, beim Psychologen gibt es Phasen, wo scheinbar nichts weitergeht. Deswegen braucht eine Therapie auch Jahre. Es geht immer darum, dass der Klient Richtung und Tempo bestimmt. Er soll ermächtigt werden, für sich selbst zu entscheiden. Wenn du das jemanden nimmst, nimmst du ihm die Möglichkeit seine Grenzen zu wahren. Und das muss jeder für sich selbst lernen und tun.

Du bildest dir, ein mehr zu können als andere, die das in langwierigen Ausbildungen gelernt haben. Dabei pfuschst du in den Seelen der Menschen herum. Ich hab es schon geschrieben: das ist gemeingefährlich.

Vielleicht solltest du dich mal fragen, was deine Motivation dahinter ist. Wenn du erkennst, dass du dich durch diese Tun narzisstisch aufgewertet fühlst, kannst du vielleicht lernen, Menschen so zu lassen, wie sie sind. Das wäre der erste Schritt in Richtung echter Hilfesstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich rauch dann auch viel wenn ich so ne fase habe das ich nichts spüren möchte das amcht es dumpfer
hm das rauchen.
irgendwann habe ich auch aufgehört.
generell habe ich mich selber festgestellt, dass es mir besser gegangen ist, je mehr ich mir diese komischen Sachen abgewöhnt habe wie Zucker (naschen), Rauchen, Alkohol trinken, Kaffee trinken und so weiter.
Wobei, ein Bier abends oder gelegentlich einen Eiskaffee trinke ich schon.
Muss nur schauen, dass das nicht zur Gewohnheit wird, früher hatte ich Phasen mit täglich abends einige Bier nach dem Training und tagsüber einige Tassen Kaffee, beim ersten hab ich mich zur Kaffeemaschine geschleppt, damit ich nach der ersten Tasse halbwegs munter werde.
Hab früher dann auch gelegentlich Zigarren geraucht, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe (einige pro Jahr nur).
 
Da lernst du wenigstens, wie man das macht, ohne Schaden anzurichten. Und Menschen, die sich an Therapeuten wenden, geben ihre Einwilligung dazu.
Naja ............man kann auch jemanden gegen seinen Willen einweisen. Dazu braucht man einen Psychiater.
Hats aber auch schon ungute Fälle gegeben in der Vergangenheit...........gibts etliche Berichte da in den Medien
https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath
 
Werbung:
Zurück
Oben