Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Mein Hibiskus, den ich vor gut 2 Wochen zusammengeschnitten habe, treibt schon fleißig aus, hab ich grad gesehen.
Ziemlich früh heuer, aber wir hatten die letzten Tage ungewöhnlich hohe Temperaturen.

Werbung:
In der Au sind doch jede Menge Äste von den Bäumen gefallen und mir sozusagen wie vor die Füsse zum Knospen sammeln.

für mich ist jetzt Zeit Oxymele herzustellen welche ich dann statt Zucker in die Sommersalate gebe
oder mit Kräuterlimo aus Naturtrüben Apfelsaft etwas zu süssen
Oh das klingt sehr interessant, magst Du erzählen aus welchen Knospen du Oximel herstellst?

Photo_1773563480693.jpg
Photo_1773563486026.jpg

Die Sibirischen Blaubeeren blühen auch schon. 😀

Paprika und Tomaten sind ja 2 jährig.
Theoretisch könnten sie viele Jahre alt werden. Dort wo die Pflanzen ursprünglich herkommen, tun sie das auch. Aber hier in Mitteleuropa nur mit sehr hohen Aufwand möglich, glaube ich.

Der "Octopus Tomato Tree" in Disney World Florida wurde 8 Jahre alt und produzierte 32.000 Tomaten ca 500kg, in einem Jahr. Der steht auch im Guinness Buch der Rekorde.

@SunnyAfternoon
Oder irgendwas "flatterndes"?
Mülltüte an einem Stock. Sieht man hier öfters auf dem landwirtschaftlichen Feldern stehen
Danke für Deinen lieben Rat. Aber es gibt nichts, was ich nicht schon probiert hätte.
Ich hab sogar meine Alufolie, die schon jahrelang in der Lade liegt, ausgepackt und in Streifen geschnitten, damit sie noch zu irgendwas nütze ist. Soll ja angeblich auch helfen. Aber diese Tiere sind unheimlich intelligent und lassen sich auch davon nicht mehr beeindrucken.

Aber ich will den Thread nicht in einen Taubenthread umfunktionieren.
Meine Sehnsucht nach Frühling hat mich gestern dazu bewogen, auch noch eine Blumenampel mit gelben Hornveilchen zu kaufen und aufzuhängen.
Die blühen das ganze Jahr, halten auch niedrige Temperaturen aus und die Bienchen lieben sie 🐝🐝🐝

Danke für Deinen lieben Rat. Aber es gibt nichts, was ich nicht schon probiert hätte.
Ich hab sogar meine Alufolie, die schon jahrelang in der Lade liegt, ausgepackt und in Streifen geschnitten, damit sie noch zu irgendwas nütze ist. Soll ja angeblich auch helfen. Aber diese Tiere sind unheimlich intelligent und lassen sich auch davon nicht mehr beeindrucken.

Aber ich will den Thread nicht in einen Taubenthread umfunktionieren.
Meine Sehnsucht nach Frühling hat mich gestern dazu bewogen, auch noch eine Blumenampel mit gelben Hornveilchen zu kaufen und aufzuhängen.
Die blühen das ganze Jahr, halten auch niedrige Temperaturen aus und die Bienchen lieben sie 🐝🐝🐝
Habe mir auch wieder die 2 Ampeln beflanzt - nach Entfernung der Vogelhäuschen.
Mit den Ketten jetzt niedriger hängend und leichter beim Gießen.
Im Sommer kommen da Hängegeranien ( " Balkonprinz") rein -
dann kommen wohl auch die Taubenschwänzchen wieder!?
Letztem Sommer hatte ich keine Geranien,
da sind die kleinen Schwirrer gleich wieder abgeschwirrt 😳...IMG_20260315_110314_HDR~2.webp

Werbung:
Zurück
Oben