Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Achso - sorry, ich habe deine Beiträge nicht vollständig gelesen - woran erkennst du,
dass da Nachfrage besteht?
Weil ich in diesem Jahr, bis jetzt, über 600 Meisenknödel und über 65 Kilo Futter für die Stationen verfüttert habe.

Wie beschrieben, kenne ich das so, dass das Interesse an der Fütterung so ab März abnimmt. Das ist diesmal nicht der Fall, ich muss Stationen und Meisenknödelsäulen jeden Tag neu bestücken.

Zu den Meisenknödel - weiß nicht, ob das erwähnt wurde - es gibt da wunderbare Halterungen, welche man an Bäumen hängen kann!
Jup, hab ich....
Zu den Insekten:
Eine Option wäre gezielt Unterschlupf und Brut Möglichkeiten für Insekten zuschaffen,
damit sich die Vögel selbst versorgen können!
Bin ich dabei....

Werbung:
Weil ich in diesem Jahr, bis jetzt, über 600 Meisenknödel und über 65 Kilo Futter für die Stationen verfüttert habe.

Wie beschrieben, kenne ich das so, dass das Interesse an der Fütterung so ab März abnimmt. Das ist diesmal nicht der Fall, ich muss Stationen und Meisenknödelsäulen jeden Tag neu bestücken.

Jup, hab ich....

Bin ich dabei....
Du meine Güte - die fressen dich noch arm!😱

Ganz im Ernst, das befürchte ich auch so ein bisschen....

Muss ich gucken, wie ich das weiterführe...

Die würden ohne Weiteres 20 Knödel pro Tag vertilgen... Gerne auch 25...
Wenn das wirklich alles Vögel sind - kannst du ein Sonnenblumenbeet oder gar Feld anlegen?
Oder käme Hirseanbau in Frage?

Wenn das wirklich alles Vögel sind - kannst du ein Sonnenblumenbeet oder gar Feld anlegen?
Oder käme Hirseanbau in Frage?
Sind alles Vögel... Aber auch große, wie Raben, Estern, Spechte und Kleiber....

Sonnenblumenkerne habe ich schon ausgesät. Hirse habe ich heute bestellt, kann ich dann auch noch ausäen, gute Idee!

Sind alles Vögel... Aber auch große, wie Raben, Estern, Spechte und Kleiber....

Sonnenblumenkerne habe ich schon ausgesät. Hirse habe ich heute bestellt, kann ich dann auch noch ausäen, gute Idee!
Sonnenblumen Jungpflanzen kriegt man bei uns auch in den Gärtnereien - ein Tipp, wenn du schon früher Ernten haben willst ( bevor du vor lauter Tierliebe bankrott gehst - sicher kein Einzelschicksal 😉😆)

Sonnenblumen Jungpflanzen kriegt man bei uns auch in den Gärtnereien - ein Tipp, wenn du schon früher Ernten haben willst ( bevor du vor lauter Tierliebe bankrott gehst - sicher kein Einzelschicksal 😉😆)
Bei meinen Eltern sind die immer ganz gut so gewachsen und auch beim Nachbarn.

Ernten könnten die Vögel dann selbst. Hatten die bei meinen Eltern auch gemacht. Dann sind die Vögel auch wieder Selbstversorger. :)

Bei meinen Eltern sind die immer ganz gut so gewachsen und auch beim Nachbarn.

Ernten könnten die Vögel dann selbst. Hatten die bei meinen Eltern auch gemacht. Dann sind die Vögel auch wieder Selbstversorger. :)
Ich glaube, du hast einmal von den ehemaligen Wäsche Aufhängplatz geschrieben - mit schlechter Erde und Kies??
Vielleicht wäre das etwas für die Hirse, die ja nicht besonders anspruchsvoll an die Bodenbeschaffenheit ist?
Bisschen gute Erde drauf kippen?

Bei uns wächst auch die Hirse wie wild -
überall wo die Leute ihre Vogelhäuschen haben.

Werbung:
Ich glaube, du hast einmal von den ehemaligen Wäsche Aufhängplatz geschrieben - mit schlechter Erde und Kies??
Vielleicht wäre das etwas für die Hirse, die ja nicht besonders anspruchsvoll an die Bodenbeschaffenheit ist?
Bisschen gute Erde drauf kippen?

Bei uns wächst auch die Hirse wie wild -
überall wo die Leute ihre Vogelhäuschen haben.
Den Platz herzurichten, das wird nicht witzig. Da ist alles verwachsen mit Sträuchern und Unkraut, Boden mit vielen Wurzel, ziemlich hart. Dann kommt der Schotter und ich würde wetten unter dem Schotter ist so etwas wie Folie... Da habe ich dieses Jahr noch anders zu tun. Vorgarten muss dringend gemacht werden und streichen, muss ich noch einiges.

Zurück
Oben