Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

kennt vielleicht jemand das OKRA Gemüse, hab Samen geschenkt bekommen, etwas empfindlich mal schaun ob ich da was zusammen bringe

Werbung:
@Filomena finde deinen Beitrag nicht mehr bezüglich der Tomaten, denke mal dein Experiment wird nicht so gut laufen, nicht das Ausgeizen ist schuld das die Tomaten braun und krank werden, sondern der Herbst und das kühle feuchte Wetter.
Besser wäre ein Tomatendach damit die Kinderlein schön trocken bleiben an den Früchten und Blättern

@Filomena finde deinen Beitrag nicht mehr bezüglich der Tomaten, denke mal dein Experiment wird nicht so gut laufen, nicht das Ausgeizen ist schuld das die Tomaten braun und krank werden, sondern der Herbst und das kühle feuchte Wetter.
Besser wäre ein Tomatendach damit die Kinderlein schön trocken bleiben an den Früchten und Blättern
Ich versuche es halt - der Nachbar,
von dem ich den Tipp ( und auch die 3 Tomatenpflanzen ) habe hat es mit dieser Methode geschafft
seine Pflanzen heil über den letzten Sommer zu bringen!
Meine 2 unentgeizten Cocktail Tomaten haben es ja auch geschafft.
Vollständig überdachen ist wegen Platzmangel ein Problem,
im Net wird allgemein empfohlen, nur großfruchtige Sorten zu entgeizen.
Naja - ich lasse mich überraschen.... Jedenfalls -
danke für den Tipp!

Und was super easy und genial ist: Schilf und zwar für viele Arten von Wildbienen und anderen Insekten, wie ich gelesen habe. Kommt auch die Tage in den Garten. :):):)

Mal eine kurze Rückmeldung:

Schilfmatten sind nicht nur gut für Insekten, sondern sehen auch super aus.

Habe die Schilfmatte gestern bei mir im Garten an einem Zaun befestigt. Einen Sichtschutz bräuchte ich da eigentlich nicht, aber als Zaunverkleidung sieht das echt nicht schlecht aus, hätte ich das gewusst, dann hätte ich mehr davon kommen lassen.

Hat irgendwie was Uriges.

Danke für den tollen link, hab auch schon gegoogelt aber so genau war die Okra nirgends beschrieben. Jetzt hoffe ich mal das ich was zusammen bring mit den Samen.

Werbung:
kennt vielleicht jemand das OKRA Gemüse, hab Samen geschenkt bekommen, etwas empfindlich mal schaun ob ich da was zusammen bringe
Okra kenne ich gar nicht.
Schon mal gegessen? Was ist dass? Eine Knolle / Frucht / Wurzel?
Berichte gerne mal über deine Anzucht. Fänd ich spannend.

Ich habe einmal vom Bauernmarkt Okraschoten mit genommen - schmeckten recht gut,
Eine Schote... Ah ha. Also so was wie eine Art Paprika?

Muss ich doch gleich mal recherchieren.

Zurück
Oben