Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Ich sage mal maximal 2 Stück -
eigentlich nur eine Pflanze.
Ich hatte bisher immer Pech mit Paprika. Die blieben immer winzig. Dieses Mal habe ich einen Regenschutz und, wie vorher auch, die Südseite. Mal gucken.

Die Frage ist ,wie tief die Kiste ist. Dann gehen auch 2,ansonsten klauen sich 2 gegenseitig Wurzelplatz.
die Kiste ist ca. 30cm tief. Dass mit dem Wurzeln ist ein Argument.
das ist so eine Sache mit den Paprika manchmal wachsen sie wie wild da reicht dann 1 Pflanze dann wieder geht nix weiter dann könntest sogar 3 Stück setzen
Bei mir sind die bislang nicht gut gewachsen. Haben dieses Jahr aber neu einen Regenschutz bekommen.
ich sage mal 2 müßten sich ausgehen
Was sagt Google
Google und auch die Angabe auf der Packung sagt was von 40-50cm.
Demnach gingen nur max. 2 Pflanzen.

Genau. Bei 40x40 sind 2 Pflanzen. So steht es überall.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Obwohl ich, wegen der Misere der letzten Jahre, mehr Pflanzen einsetzen möchte - belasse ich es bei 2 Stück.
Die restlichen beiden kommen ins Freiland; vielleicht schafft es ja eine Frucht reif zu werden.
Dankeschön :)

Gegen 4 Uhr ist die Sonne halbwegs in der Westseite verschwunden und die Beete haben nicht mehr pralle Sonne. Dann mache ich mich doch mal ans Pflanzen. Temperaturen nächste Woche sind in Ordnung und es soll wenig regnen. Also besser zum anwachsen, als wenn es gleich jeden Tag regnet (denke ich mir mal).

Einen schönen restlichen Sonnentag.

ch hatte bisher immer Pech mit Paprika. Die blieben immer winzig. Dieses Mal habe ich einen Regenschutz und, wie vorher auch, die Südseite. Mal gucken.
Vielleicht fehlt 's an Dünger!?
Letztes Jahr hatte ich bei meinen Paprika Pflanzen Zuckererbsen,
diese haben meine Paprika Pflanzen sehr ausgedrängt und vor allem Licht geraubt.
Als die Zuckererbsen endlich abgeerntet und die Stauden entfernt waren, haben sich die Paprika super entwickelt und auch reichlich getragen -
allerdings halt erst ab Juli/August!
Ich kaufe immer die fertigen Pflanzen -
Paprika haben eine lange Entwicklungsphase -
in der sie viel Wärme brauchen!
Von anderen Gärtner, welche diese selber züchten,
weiß ich, dass diese schon im Februar aussäen!

Vielleicht fehlt 's an Dünger!?
Letztes Jahr hatte ich bei meinen Paprika Pflanzen Zuckererbsen,
diese haben meine Paprika Pflanzen sehr ausgedrängt und vor allem Licht geraubt.
Als die Zuckererbsen endlich abgeerntet und die Stauden entfernt waren, haben sich die Paprika super entwickelt und auch reichlich getragen -
allerdings halt erst ab Juli/August!
Ich kaufe immer die fertigen Pflanzen -
Paprika haben eine lange Entwicklungsphase -
in der sie viel Wärme brauchen!
Von anderen Gärtner, welche diese selber züchten,
weiß ich, dass diese schon im Februar aussäen!
Die lange Entwicklungszeit kenne ich.
Eine Aussaat im Februar funktioniert meist nur mit Kunstlicht; was ich vermeide. Ab März kann man die auch noch aussäen.
Licht und Sonne haben die Pflanzen an meinem neuen Standort dermaßen ausreichen.
Dünger & Kompost habe ich schon bereit stehen (auch für die anderen Pflanzen).

Mal gucken, was dieses Jahr wird.

Die lange Entwicklungszeit kenne ich.
Eine Aussaat im Februar funktioniert meist nur mit Kunstlicht; was ich vermeide. Ab März kann man die auch noch aussäen.
Licht und Sonne haben die Pflanzen an meinem neuen Standort dermaßen ausreichen.
Dünger & Kompost habe ich schon bereit stehen (auch für die anderen Pflanzen).

Mal gucken, was dieses Jahr wird.
Wird schon werden!👍

Ich habe diese Pflanze in einem Topf

Weiss erst seit heute, welche es ist. Hab sie wohl falsch gegossen, jetzt hängen alle Stengel und Blätter 😢

Werde andere Erde (Kakteenerde) besorgen oder Sand in die Blumenerde geben und abwarten, ob sie sich wieder erholt.....

IMG_20230714_172841.webp

Werbung:
ich hab mir heute ein Brandkraut gekauft.

und das Eisenkraut, Kamille, und ein Sonnenröschen

bei meiner Gärtnerin summt und brummt es nur so....
bei mir ist (noch) nichts los 🥸

Zurück
Oben