Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Hallo,
Es ist ein herrliches Wetter und ich hab meine Beete vorgeplant. Nächste Woche könnte es möglicherweise noch unter 5 Grad kalt werden. Dann warte ich lieber noch ne Woche.

20240509_143518.jpg
Das Beet ist ca. 1,40x1,40cm breit/lang.
Vorne an steht der Kohlrabi.
Die Buschtomaten in den schwarzen Töpfen.
Die weißen Schilder sieht man wegen der Sonne kaum - da kommt Basilikum oder Petersilie rein.
Die braunen Töpfe sind meine Bewässerung.
Und da wo die Schaufel steckt, ist mein "Stehplatz".

Von diesen Beeten habe ich 3.
Eines mit Kohlrabi und Tomaten. Eines mit Blumenkohl, Tomaten und Paprika.
Und das andere ist etwas schattiger- da kommt der Mangold hin. Stand da letztes Jahr gut. Eine Pflanze haben mir die Schnecken-Viecher weg gefressen...

An der Terrasse habe ich 2 schmale Beetstreifen von 4m Länge und nur 50cm Breite.
Auf die eine Seite 2x Gurke und gegenüber 2x Zucchini - jeweils 1 am Anfang des Streifensund am Ende. In einer Ecke steht Salat (etwas schattig).
Dazwischen kommt, wenn die denn noch keimem, ein paar Buschbohnen, Rotkohl oder Grünkohl (hoffentlich geht Kohl dazu; muss ich noch mal lesen).

Nachdem ich letztes Jahr keine große Lust hatte (ich will ja eigentlich umziehen) habe ich dieses Jahr alles ausgenutzt an Fläche.
Ich freue mich und wünsche mir eine gute Ernte.
 
Werbung:
Guten Morgen,
Ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch.
Wer baut Paprika an?
Wie viel Platz brauchen die wirklich?

Eine Kiste mit den Innenmaßen ca. 45cm breit und 40cm Tiefe steht zur Verfügung.
Wie viele Pflanzen kann ich setzen?

20240511_093730.jpg 20240511_093705.jpg
Ja - es sind auf dem Bild keine Paprika, sondern Tomaten. Ich weiß. Mussten als Anschauung herhalten.
 
Guten Morgen,
Ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch.
Wer baut Paprika an?
Wie viel Platz brauchen die wirklich?

Eine Kiste mit den Innenmaßen ca. 45cm breit und 40cm Tiefe steht zur Verfügung.
Wie viele Pflanzen kann ich setzen?

Anhang anzeigen 142105 Anhang anzeigen 142106
Ja - es sind auf dem Bild keine Paprika, sondern Tomaten. Ich weiß. Mussten als Anschauung herhalten.
Ich sage mal maximal 2 Stück -
eigentlich nur eine Pflanze.
 
Ich habe Nussbäume im Garten. Aber ich muss die immer brutal zurückschneiden, weil die sonst den Weg in den Wald versperren oder der Liegeplatz wächst zu. Obwohl ich auf den Liegeplatz verzichten könnte.

Hm. Werde ich dieses Jahr mal anders machen und vorsichtiger sein, vielleicht haben die Nussbäume dann auch Ertrag und ich bekomme Besuch... 🐿️
Als ich noch am Waldrand gearbeitet habe, habe ich u. a. Nüsse, Hasel- und Walnüsse gekauft und an die Tiere verfüttert.
 
Werbung:
Zurück
Oben