Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Ja; die Vermutung habe ich auch.
Auch die Erde könnte recht warm werden.
Wir hatten einmal einen grossen Balkon mit lauter Zinnwannen, Südseite. Die Pflanzen gediehen wunderbar, nur die Wannen bekamen im Lauf der Zeit Rostlöcher am Boden..... 😊

War in Norddeutschland und ist mehr als 10 Jahre her....

Werbung:
Fleißig. Ich habe meine drinnen stehen. Draußen scheint es zu kalt zu sein.

Meine Zucchini ist endlich gekeimt. Freu. Mein Mangold auch.

Meine Gurken wachsen fleißig und den Tomaten geht es auch gut. Die stehen aber Nachts noch drin. Meine Paprika auch und ist immer noch recht klein.

Dieses Jahr habe ich meine Beete vollgestopft mit Pflanzen. Bin vor alle auf die Tomaten gespannt. Eine mir neue Sorte Buschtomaten.

Fleißig. Ich habe meine drinnen stehen. Draußen scheint es zu kalt zu sein.

Meine Zucchini ist endlich gekeimt. Freu. Mein Mangold auch.

Meine Gurken wachsen fleißig und den Tomaten geht es auch gut. Die stehen aber Nachts noch drin. Meine Paprika auch und ist immer noch recht klein.

Dieses Jahr habe ich meine Beete vollgestopft mit Pflanzen. Bin vor alle auf die Tomaten gespannt. Eine mir neue Sorte Buschtomaten.
Zucchini setze ich gar nicht mehr -
die braucht zuviel Platz,
bei mir warten noch 1 Eiertomate ( gekauft),
3 winzige Tomaten - Sorte unbekannt ( vom Nachbarn geschenkt), 2 winzige Gurken - Sorte unbekannt ( auch vom Nachbarn) und 4 Paprika werden noch gekauft - mit dem Setzen warte ich noch eine Woche.
Dazu kommt noch Spätkraut -
für die Sauerkraut Herstellung -
und das Beet ist wieder bummvoll!🙄😃IMG_20240506_095336_HDR.webpIMG_20240506_095402_HDR.webp

( sehe gerade - meine Minipflanzen wachsen eh wie verrückt!

Zucchini setze ich gar nicht mehr -
die braucht zuviel Platz,
Die muss auf der Terrasse mit dem recht verfallenenem Sichtschutzzaun vorlieb nehmen und darf an meinem Katzenzaun-Netz hoch ranken.
Genauso wie sie beiden Gurken.

Dazu kommt noch Spätkraut -
für die Sauerkraut Herstellung -
Ist das Weißkohl?

Ich brauche noch was für den Winter. Grünkohl ist noch klein und muss noch wachsen. Feldsalat kommt später.
Vielleicht kaufe ich mir ne Tüte Rosenkohl und Rotkohl. Allerdings habe ich kein Vlies und der Kohl wird vermutlich zerfressen... Für das Vlies suche ich noch nach einer geeigneten Vorrichtung zum Aufspannen.

Werbung:
Die muss auf der Terrasse mit dem recht verfallenenem Sichtschutzzaun vorlieb nehmen und darf an meinem Katzenzaun-Netz hoch ranken.
Genauso wie sie beiden Gurken.

Ist das Weißkohl?

Ich brauche noch was für den Winter. Grünkohl ist noch klein und muss noch wachsen. Feldsalat kommt später.
Vielleicht kaufe ich mir ne Tüte Rosenkohl und Rotkohl. Allerdings habe ich kein Vlies und der Kohl wird vermutlich zerfressen... Für das Vlies suche ich noch nach einer geeigneten Vorrichtung zum Aufspannen.
Auf dem Balkon habe ich nur Blumen und Kräuter -
den habe ich - wider aller Ratschläge wohlwollender Mitmenschen -
zur ausschließlich " Schönoase" erklärt - Pasta und Punkt!
Spätkraut ist Weißkohl -
ich glaube, den setzt man erst im Juni??

Zurück
Oben