Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Hat jemand Erfahrungen mit Kobel für Eichhörnchen?

Ich habe mir Donnerstag einen gekauft... Nehmen die Tiere so etwas überhaupt an?

Ich habe vor, den Kobel nahe am Wald aufzuhängen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Eichhörnchen extra in meinen Garten kommt, um da zu "wohnen"?
 
wenn du einen Nußbaum im Garten hast kommen sie bestimmt ernten
Ich habe Nussbäume im Garten. Aber ich muss die immer brutal zurückschneiden, weil die sonst den Weg in den Wald versperren oder der Liegeplatz wächst zu. Obwohl ich auf den Liegeplatz verzichten könnte.

Hm. Werde ich dieses Jahr mal anders machen und vorsichtiger sein, vielleicht haben die Nussbäume dann auch Ertrag und ich bekomme Besuch... 🐿️
 
Ich habe Nussbäume im Garten. Aber ich muss die immer brutal zurückschneiden, weil die sonst den Weg in den Wald versperren oder der Liegeplatz wächst zu. Obwohl ich auf den Liegeplatz verzichten könnte.

Hm. Werde ich dieses Jahr mal anders machen und vorsichtiger sein, vielleicht haben die Nussbäume dann auch Ertrag und ich bekomme Besuch... 🐿️
Haselnusssträucher sind da auch sehr nützlich!
 
IMG_20240425_113121~2.jpg
Mit diesem Topf will ich ein Insektenhotel machen! 30cm Durchmesser.
Vielleicht zu 3/4 mit Lehmsand auffüllen und oben drauf etwas Totholz und ein paar Steine, vielleicht noch etwas Anders?
Aufrecht hinstellen?

Hier will ich ihn platziere:
IMG_20240426_171152_HDR~2.jpg
Das Problem ist allerdings noch die Erde!🤔
Sand vom Kinderspielplatz und etwas Lehm -
Würde das funktionieren?
Zu einer Sandgrube habe ich leider momentan keinen Zugang!😐
 
Werbung:
Zurück
Oben