Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Willst du die Jauche denn auf Vorrat herstellen? Es ist eigentlich noch zu früh dafür..Und fang auch erst mit 10l an...Wenn es zu dolle stinkt (eigentlich auch nur um die Tonne rum) könntest du Gesteinsmehl verwenden..

Für den Rat zu früh und 10 Liter ist es jetzt zu spät.

Gesteinsmehl, da guck ich mal wie sich das entwickelt.

Ob ich das auf Vorrat herstellen möchte oder nicht, darum habe ich mir keine Gedanken gemacht. Wieviel davon bräuchte man denn so pro Beet oder Quadratmeter? Ich wollte da recht großzügig sein.

Ja es bleibt bei mir auch immer was übrig. Aber ich verwende das auch nicht nur zum düngen.
Du hast sicher sehr viel Fläche!?
Ich habe ja nur wenig ( und das gehört mir nicht),
ich nehme an du machst auch Schädlingsbekämpfung mit den Jauchen - so wie ich mit der Schachtelhalmbrühe versuche die Dickmaulrüsselkäferlarven zu verscheuchen!

Für den Rat zu früh und 10 Liter ist es jetzt zu spät.

Gesteinsmehl, da guck ich mal wie sich das entwickelt.

Ob ich das auf Vorrat herstellen möchte oder nicht, darum habe ich mir keine Gedanken gemacht. Wieviel davon bräuchte man denn so pro Beet oder Quadratmeter? Ich wollte da recht großzügig sein.
Meiner Meinung nach bist du mit Jauche ansetzen zu schnell..die brauchst du eigentlich erst, wenn Gemüse ( also im Sommer) gedüngt werden müssen..alles andere (Obst,Blumen) sollte mit dieser Jauche eh nicht gedüngt werden..
Bei Jauche ist nicht unbedingt die Devise "Viel hilft viel"..
Diese Menge an Jauche,die du da angesetzt hast, würde ich, wenn sie fertig ist, absieben und dann auf Flaschen ziehen..

Du hast sicher sehr viel Fläche!?
Ich habe ja nur wenig ( und das gehört mir nicht),
ich nehme an du machst auch Schädlingsbekämpfung mit den Jauchen - so wie ich mit der Schachtelhalmbrühe versuche die Dickmaulrüsselkäferlarven zu verscheuchen!
Ja genau. Gegen Schnecken hilft es aber leider nicht.....

Immerhin, denn sie ist in unseren Breitengraden gar nicht mehrjährig..
Und eigentlich legt die ziemlich los, sobald man sie eingepflanzt hat..hast du sie erst im Herbst gesetzt?
Nein - schon im vorletzten Herbst, als halb verkommene Abverkaufspflanze! Blätter hatte sie letztes Jahr schon recht schöne!

Werbung:
Zurück
Oben