Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Wachsen die BUschtomaten bei dir auch recht langsam?
Ich habe meine im März vorgezogen und die sehen nicht viel größer aus als deine.

Was ist denn dieses Drahtgefelcht in dem einen Topf?
Es sieht nach einer Art Rankgitter aus.
Magst du im Laufe des Jahres beobachten, wie sich dieses Gestell hält? Ich suche auch noch so was in der Art für meine Gurken; ein großes Gitter passt nicht in meinen Garten, so ein kleines wäre ne Überlegung wert.


Super :)


Gestern Abend konnte ich es wieder sehen.
Es sind allerdings nicht die braunen kleinen Naktschnecken dran, sondern so gelblich / grau / gestreifte Schnecken. Keine Ahnung, was für eine Gattung das ist.

Die Tomaten habe jetzt erst seit einer Woche, kann da jetzt noch nicht so viel sagen.
Aber die Kleinste Buschtomate wächst gefühlt gar nicht. :D

Ja, das ist ein Rankgitter. Da bin ich auch gespannt ob es den ersten Sturm überlebt.
 
Werbung:
Ich hab beim Lidl gestern zuuuufällig bio Erdbeeren um knapp 2 Euro bekommen.
Da musste ich zugreifen, weil ich noch meinen schönen kleinen Terrakottatopf mit Seitenausbuchtungen zum Befüllen habe.
Die werden heute eingesetzt. Es ist angenehmes bedecktes Wetter.
:)
Und ich muss heute nirgends hin!
Ruhe, einfach nur ich und der Hund :rolleyes:


Ach ja, hat von euch wer griechischen Bergtee?
Den hat meine Gärtnerei, und ein paar Kräutlein muss ich mir noch holen...
 
und wie schmeckt der?
Ich finde, dass er auf jeden Fall recht lange ziehen muss.

"Solo" schmeckt er recht ... fad ... (im Vergleich zu anderen Kräutern). Dass ist aber nur mein eigener Geschmack.

In einer Mischung schmeckt er mir besser. Da muss jeder für sich selbst eine Mischung finden. Ich habe eine mit Orange und / oder Zitrone bzw. Lemmon.
 
Erfolgreich mit Brennnessel Sud die Läuse auf meiner Kamille verscheucht
Die letzten Kräuter gekauft, dabei eine Gold Melisse
 
Werbung:
Zurück
Oben